Nach The Division - Far Cry: Primal und Rise of the Tomb Raider sollen auch Denuvo verwenden

Wozu den Denuvo bei The Division ist doch sowieso ein Online Game das auf ihren Servern gespielt wird. Die meisten gecrackten Spiele werden sowieso nur im Singleplayer gecrackt. Aber ok wenn es sein muss mich stört es nicht :D

Wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese, scheint es ja doch nicht "unknackbar" zu sein.
[Zitat von Wikipedia entfernt]
Ob es stimmt oder nicht, ich drücke den Spieleherstellern die Daumen, dass es klappt.
Das ist doch schon "alt". Mittlerweile hat Denuvo eine zweite Verschlüsselung eingebaut:
Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Jeder Schutz und jede Verschlüsselung ist knackbar. Hier ist es den Publishern nur wichtig, dass dies nicht innerhalb der ersten Tage/Wochen geschieht.
Was ich durchaus verstehen kann.
Und solange die Performance nicht darunter leidet und ich mich dafür nicht noch extra registrieren muss etc. soll mir das recht sein.

Das wäre so das schlimmste was langfristig passieren könnte.:daumen2:

Sehe ich genau umgekehrt. Es gibt eigentlich nichts Besseres für den PC Markt und seine Konsumenten als einen funktionierenden Kopierschutz, der gleichzeitig dem ehrlichen Käufer nicht negativ auffällt bzw. die Performance des Spiels reduziert. Und Denuvo in seiner aktuellen Version scheint genau das zu bieten.

Wozu den Denuvo bei The Division ist doch sowieso ein Online Game das auf ihren Servern gespielt wird. Die meisten gecrackten Spiele werden sowieso nur im Singleplayer gecrackt. Aber ok wenn es sein muss mich stört es nicht :D

Auch Onlinespiele werden gecrackt, siehe Diablo 3. Die gecrackten Versionen laufen dann entweder auf privaten Servern oder emulieren nur einen Server, damit sie im SP-Modus gespielt werden können.

Zum glück spiele ich zur Zeit recht wenig unterschiedliche Spiele daher ist mir der Schutz direkt egal. Wenn der wirklich nicht geknackt wird hat das auch vorteile für uns, es können sich die Firmen nicht mehr über die Raubkopiermörder beschweren nur weil sich schlechte spiele nicht verkaufen ;) Mal sehen ob die richtig schlechte Spiele dann damit ausstatten werden

Stellt euch mal eine Welt vor in der niemand mehr Spiele illegal runterladen und Spielen kann. Ein Traum :sabber:

Stellt euch mal eine Welt vor in der niemand mehr Spiele illegal runterladen und Spielen kann. Ein Traum :sabber:
Eine funktionierende Anti-Tamper Lösung kannst du auch für viele andere großartige Dinge verwenden: zum Beipiel als Anti-Cheat Maßnahme.

Prinzipiell ist die Wirksamkeit von Denuvo begrüßenswert, wenn man nicht generell ein Problem mit online- oder sogar hardwaregebundenem DRM hat (so wie ich :ugly:). Das Gefühl nicht der einzige zu sein, der für sein Spiel bezahlt hat, ist toll. Das Gefühl von einem Account abhängig zu sein, eher weniger.

Und alles nur wegen der Idioten die nicht für's Spiel bezahlen wollen.
Ich gebe zu, ich lade auch Spiele runter. Ich spiele sie, und wenn sie gut sind kauf ich sie. Das Downloaden war für mich immer eine legitime Möglichkeit Spiele zu testen. Schade das es die wohl nicht mehr geben wird (zumindest nicht kurz nach Release). Und wenn ich überlege wie viel Geld ich schon durch das Downloaden vermeintlich guter Spiele gespart habe, ist das schon ziemlich traurig.

Wie verkaufst du Spiele von Steam etc? Da musst du auch jeden Pc "frei schalten"
Was die CPU angeht kann es nicht stark kosten, wenn ich so aus DA:I mit dem fx8350 in der Print gucke

DA: Inquisition ist eines der CPU lastigsten Games in letzter Zeit und hatte gerade auf schwächeren CPUs Mantle ziemlich nötig.

Glaube aber auch nicht, dass der Kopierschutz hier großartig Einbußen bringt. Da wird schließlich auch nur die Exe Datei des Spiels verschlüsselt und nicht das gesamte Spiel.
Die werden schon wissen, was sie tun. (Also Denuvo)

Hallo zusammen.

Also ich sehe das so: Dank Keystores, Steam etc sind Spiele mittlerweile wirklich (auch zu Release) absolut bezahlbar und das Geld wert (natürlich nur die Spiele, die NICHT von EA kommen :-D). Ich wüsste wirklich nicht, was Raubkopien am PC noch allzu attraktiv machen sollte.

Grüße

Micha

PS: Kann sich noch jemand an den glorreichen Kopierschutz von zB Sacred 2 erinnern? Das war ein Schmarrn... Dagegen ist Steam gar nix dagegen ^^

Gut so. Die größte und begehrteste Trophäe zieht auch die meisten und auch fähigsten Jäger an.

Je mehr hoch-reputative Spiele diesen Schutz verwenden, desto mehr Ameisen-Legionen und deren Königinnen
werden sich um dessen Aushebelns bemühen. Nein, die werden sich hochgeistig abrackern. Der Code ist dann meistens
rasch geschrieben und getestet. Sollen sich nur mal Zeit lassen für ein ordentliches Produkt.. ;-)

Aber gelernt haben die noch immer nix, sonst würde man den Fähigen nicht immer neue Herausforderungen vorlegen.

Was für ein Traum, der Hersteller kann dann für ein Spiel soviel er will verlangen BF xyz für nur 200 euro inkl. DLC:lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gibts keine Demo, gibts keinen Keks, kauf ich auch kein Vollpreisspiel :P

Ich kann das Geld nicht scheissen das ich mir ohne Test ein Spiel für 60 euro und mehr leisten kann,
ebenso blas ich keinen Hersteller für Schrott den man 1std an zockt, soviel Geld in den Arsch

Zuletzt bearbeitet:
Und alles nur wegen der Idioten die nicht für's Spiel bezahlen wollen.
Ich gebe zu, ich lade auch Spiele runter. Ich spiele sie, und wenn sie gut sind kauf ich sie. Das Downloaden war für mich immer eine legitime Möglichkeit Spiele zu testen. Schade das es die wohl nicht mehr geben wird (zumindest nicht kurz nach Release). Und wenn ich überlege wie viel Geld ich schon durch das Downloaden vermeintlich guter Spiele gespart habe, ist das schon ziemlich traurig.

Traurig ist , dass Du andere als Idioten abstempelst aber Du selbst illegal lädst und es auch noch traurig findest es in Zukunft nicht mehr machen zu können
Wie Du ja selbst sagst hast Du Dir schon viel Geld gespart mit deinem "Testen".

Traurig ist , dass Du andere als Idioten abstempelst aber Du selbst illegal lädst und es auch noch traurig findest es in Zukunft nicht mehr machen kannst.
Wie Du ja selbst sagst hast Du Dir schon viel Geld gespart mit deinem "Testen".

Ich stempel nur die als Idioten ab, die Spiele runterladen und nicht auch nur einen Gedanken daran verschwenden das Spiel zu kaufen.
Ich lade runter, damit ich weiß ob es sich lohnt zu kaufen. Bevor ich 30 oder 40€ in ein Spiel investiere das ich am Ende schlecht finde, mach ich es lieber so.

Es ist ok wenn jetzt fast alle Denuvo nutzen, dadurch werden sich die Anstrengungen den Kopierschutz auszuhebeln deutlich steigern...

Sehe ich genau umgekehrt. Es gibt eigentlich nichts Besseres für den PC Markt und seine Konsumenten als einen funktionierenden Kopierschutz, der gleichzeitig dem ehrlichen Käufer nicht negativ auffällt bzw. die Performance des Spiels reduziert. Und Denuvo in seiner aktuellen Version scheint genau das zu bieten.
Ein Monopol ist immer schlecht, dadurch werden die Maßnahmen immer strenger und der Nutzer dadurch weiter eingeschränkt.
Es ist ein (weiteres) unnötiges und unerwünschtes Programm auf meinem Computer.
Ist die langfristige Kompatibilität fragwürdig.
Sagt Denuvo selber das Schutz nur 30 Tage halten soll, also kann man ihn danach eigentlich rausschmeißen.
Denuvo ist teuer, das AAA Marktsegment wird sich also immer weiter auf einen immer engeren Kreis an Publishern beschränken.
Dazu kommt es ist gar kein DRM, sondern es schützt nur das DRM.

Einziger Vorteil:
Es setzt die Titel die ich auf einen Kauf in Betracht ziehe auf praktisch 0.:ugly:

Ich stempel nur die als Idioten ab, die Spiele runterladen und nicht auch nur einen Gedanken daran verschwenden das Spiel zu kaufen.
Ich lade runter, damit ich weiß ob es sich lohnt zu kaufen. Bevor ich 30 oder 40€ in ein Spiel investiere das ich am Ende schlecht finde, mach ich es lieber so.

Das was du machst ist kein Stück besser... Um festzustellen ob sich ein Spiel lohnt, kann man nen Test lesen, bei Twitch und co. in einen Stream reinklicken oder sich Let's Plays ansehen. Davon abgesehen bieten Origin, Steam und co. mittlerweile auch ne Rückgabefunktion.

Rise of the Tomb Raider wird wohl mein erstes Spiel mit Denuvo, und ich sehs wie einige andere auch... Wenns keinen negativen Einfluss aufs Spiel hat, ist mir egal ob da was im Hintergrund mitläuft.

Zurück