Das ist doch schon "alt". Mittlerweile hat Denuvo eine zweite Verschlüsselung eingebaut:Wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese, scheint es ja doch nicht "unknackbar" zu sein.
[Zitat von Wikipedia entfernt]
Ob es stimmt oder nicht, ich drücke den Spieleherstellern die Daumen, dass es klappt.
Das wäre so das schlimmste was langfristig passieren könnte.![]()
Wozu den Denuvo bei The Division ist doch sowieso ein Online Game das auf ihren Servern gespielt wird. Die meisten gecrackten Spiele werden sowieso nur im Singleplayer gecrackt. Aber ok wenn es sein muss mich stört es nicht![]()
Mal sehen ob die richtig schlechte Spiele dann damit ausstatten werdenEine funktionierende Anti-Tamper Lösung kannst du auch für viele andere großartige Dinge verwenden: zum Beipiel als Anti-Cheat Maßnahme.Stellt euch mal eine Welt vor in der niemand mehr Spiele illegal runterladen und Spielen kann. Ein Traum![]()
). Das Gefühl nicht der einzige zu sein, der für sein Spiel bezahlt hat, ist toll. Das Gefühl von einem Account abhängig zu sein, eher weniger.Wie verkaufst du Spiele von Steam etc? Da musst du auch jeden Pc "frei schalten"
Was die CPU angeht kann es nicht stark kosten, wenn ich so aus DA:I mit dem fx8350 in der Print gucke
). Ich wüsste wirklich nicht, was Raubkopien am PC noch allzu attraktiv machen sollte. 
Was für ein Traum, der Hersteller kann dann für ein Spiel soviel er will verlangen BF xyz für nur 200 euro inkl. DLCStellt euch mal eine Welt vor in der niemand mehr Spiele illegal runterladen und Spielen kann. Ein Traum![]()

Und alles nur wegen der Idioten die nicht für's Spiel bezahlen wollen.
Ich gebe zu, ich lade auch Spiele runter. Ich spiele sie, und wenn sie gut sind kauf ich sie. Das Downloaden war für mich immer eine legitime Möglichkeit Spiele zu testen. Schade das es die wohl nicht mehr geben wird (zumindest nicht kurz nach Release). Und wenn ich überlege wie viel Geld ich schon durch das Downloaden vermeintlich guter Spiele gespart habe, ist das schon ziemlich traurig.
Traurig ist , dass Du andere als Idioten abstempelst aber Du selbst illegal lädst und es auch noch traurig findest es in Zukunft nicht mehr machen kannst.
Wie Du ja selbst sagst hast Du Dir schon viel Geld gespart mit deinem "Testen".
Ein Monopol ist immer schlecht, dadurch werden die Maßnahmen immer strenger und der Nutzer dadurch weiter eingeschränkt.Sehe ich genau umgekehrt. Es gibt eigentlich nichts Besseres für den PC Markt und seine Konsumenten als einen funktionierenden Kopierschutz, der gleichzeitig dem ehrlichen Käufer nicht negativ auffällt bzw. die Performance des Spiels reduziert. Und Denuvo in seiner aktuellen Version scheint genau das zu bieten.

Welche Monopol hat Vorteil gebracht?Warum das?

Ich stempel nur die als Idioten ab, die Spiele runterladen und nicht auch nur einen Gedanken daran verschwenden das Spiel zu kaufen.
Ich lade runter, damit ich weiß ob es sich lohnt zu kaufen. Bevor ich 30 oder 40€ in ein Spiel investiere das ich am Ende schlecht finde, mach ich es lieber so.