Nach The Division - Far Cry: Primal und Rise of the Tomb Raider sollen auch Denuvo verwenden

Dass du beim Installieren gerne DJ spielst?
Naja, das macht man genau EIN mal. Nämlich, wenn man die ISOs auf Platte speichert.
Oder man gibt nur den Schlüssel bei RGSC ein und zieht es.

Für Leute mit schlechtem Internet (ja die gibt es noch zur Genüge) geht es wesentlich schneller mit den Discs zu jonglieren.
60 GB sind nun mal kein Pappenstiel. Da schnippt man nicht mal kurz mit dem Finger und zack ist das Spiel unten.

Das bitte mal mit berücksichtigen und nicht immer hochnäsig mit einer dicken Monsterleitung da sitzen und damit rumprotzen. ;)

Übrigens ein weiter Grund, warum Online nicht die bester aller Lösungen ist.

Außerdem gibt's jetzt kein Argument mehr für Online als Schutz vor Raubkopien, nun, wo Denuvo nicht knackbar ist.

Und was willst du uns mit deinem qualitativ hochwertigen Bild der Retailversion von GTA 5 für PC sagen? Dass du beim Installieren gerne DJ spielst?

Ih bin ja so ein verfluchter Keks Nutzer:lol:
Deswegen habe ich ja Retail Games, was ihr bei eurem idiotischen Bash meist überseht, gefällt einem das Game kaufen sich das Menschen auch,
aber Hey lieber weiter auf die Keks Nutzer maulen die sind so ********, naja vielleicht zahlen wir keks User nicht für jeden MÜLLLL viele Euros

Ohne Onlineabfrage wäre Denuvo doch sinnlos ...
Wieso ist es sinnlos, wenn es das Kopieren vereitelt?
Das ist der Sinn davon.

..., irgendeine Bindung muss es ja geben, ...
Nö, muß es nicht.
Ein Overkill an DRM-/Kopierschutzmaßnahmen für ein einzelnes Spiel ist nicht nötig!
Das mündet nur in Gängelung.

... sonst könnte man das Spiel doch wieder überall installieren ;)
Und?
Ging doch früher auch.

Heute gibt's Family Sharing, ist doch das Gleiche.

(Funktioniert mit den meisten Spielen.
Auf den Konsolen ist es sogar noch besser (d.h. kundenfreundlicher) gelöst.)

Perfekt!
Wurde auch mal wieder zeit dass diesenaecherlichen raubkopierern steine in den weg gelegt werden :)

Das sind Spiele die für einige "sehnsüchtig" Erwartet werden...Die Spiele werden binnen kürzester Zeit geknackt.Da wird auch ein(e) Denuvo v.6 nichts dran ändern.:)

Doch schon. Zumal der Schutz offenbar quasi permanent aktualisiert wird. Selbst wenn man es mal schaffen würde, eine Version des Spiels kurzfristig auszuhebeln, spielen die eben alle 48h oder so wieder einen neuen Patch ein der wieder alles umkrempelt. Mit der Methode kann man ohne große Probleme das Spiel die ersten Monate schützen und mehr will man ja auch nicht, da ist das Ziel im Grunde schon erreicht.

Es ist hier eben nicht so, dass der Schutz 1x ausgehebelt wird und dann weiß jeder wie es geht. Da wird immer wieder daran rumgeschraubt und das ist nun mal für jede Release-Group extrem zeitaufwendig, da nachzukommen.
Deswegen denke ich, dass man hier einfach auf Zeit spielt und die früher oder später alle das Handtuch werfen werden. Wenn irgendeine veraltete Version des Schutzes nach 1 Jahr oder so geknackt wird, interessiert das keinen Mensch mehr, die Industrie hat bis dahin ihre Verkäufe eingefahren. Ob sich die Spiele dadurch jetzt besser oder schlechter verkaufen sei mal dahingestellt. Ich würde begrüßen, dass der Schnutz generell noch eine Weile hält. Das ist der einzige Weg um den Publishern mal zu zeigen, dass Mist nun mal so oder so in den Regalen liegen bleibt, egal wie man ihn schützt, es ändert nichts an den Verkaufszahlen :D

Zumal der Schutz offenbar quasi permanent aktualisiert wird. Selbst wenn man es mal schaffen würde, eine Version des Spiels kurzfristig auszuhebeln, spielen die eben alle 48h oder so wieder einen neuen Patch ein der wieder alles umkrempelt.
Wie soll denn das gehen, wenn dem (geknackten) Spiel der Zugang zum Netz verweigert wird. :D

Da wird halt so lange v1.0 gezockt, bis das Update auch geknackt wurde, sofern der Changelog überhaupt Bugfixes aufführt, die einem persönlich etwas bringen würden. :)

Selbe Verfahrensweise bei jedem nächsten Patch.

Perfekt!
Wurde auch mal wieder zeit dass diesenaecherlichen raubkopierern steine in den weg gelegt werden :)
Find ich verrückt wie man sowas befürworten kann,
der PC bietet heute nur noch in Sachen Bedienung (Shooter) und Grafik einen Vorteil ggn. einer Konsole:

PC:
Demos, nope
Offline spielen, meist nope
Alte Spiele spielen, nope Server eingestellt
Gebrauchte Spiele bzw. ausleihen, nope Accountlock
COOP an einem Recchner, nope
Singleplayer Cheats, hmmm meist Microtransaktion

PS4:
Demos, teilweise noch als Heft Bluray, oder Online Download
Offline, jop
Alte Spiele in der gleichen Gen. kein Problem (außer PS3 Fat, und PS2)
Gebrauchtkauf oder Verleih, kein Problem
COOP, normal kein Problem
Singleplayer Cheats, jop

Dann macht mal weiter beim PC,
sucht mal neue Einschränkungen,
Mir egal dafür hab ich meine PS3 FAT + PS4

Ich frag mich wer der wahre Trottel ist, der PSONE Spieler mit 30fps @ 900p oder die PC Grafikhure mit all den Einschränkungen :lol:

Oh wait bis auf Indies und einzelne Games wie Witcher kommt auf PC eh nur Schrott raus.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele bei Steam und Origin kann man jetzt schon zurückgeben, Ubisoft wird da mit Uplay imo auch bestimmt irgendwann nachziehen.

Das Problem mit der "Demo" wäre somit gelöst. Jeder hat zwei Stunden oder so Zeit das Spiel zu testen, aber es gibt keine illegalen Kopien mehr dank Denuvo und DRM. Davon profitieren vor allem die ehrlichen Käufer.

Soweit ich das mit Denuvo verstanden habe, ist es an sich doch gar kein DRM, bzw Kopierschutz im eigentlichen Sinne. Der Kopierschutz ist weiterhin Steam, Origin, Uplay oder ähnliches. Denuvo selbst verhindert aufgrund seiner Verschlüsselung der ausführbaren Datei(en) ein reverse Engineering und somit die Umgehung des Kopierschutzes.
Von daher würde die Nutzung von Denuvo ohne "andere" DRM-Maßnahmen nichts bringen.

Wikipedia schrieb:
https://en.wikipedia.org/wiki/Denuvo
It is claimed by Denuvo that the technology is not a digital rights management (DRM) solution, as it is designed to work by protecting existing DRM solutions, such as Origin Online Access and the Steam license management system.[1]

Neodrym schrieb:
Das sind Spiele die für einige "sehnsüchtig" Erwartet werden...Die Spiele werden binnen kürzester Zeit geknackt.Da wird auch ein(e) Denuvo v.6 nichts dran ändern.
Und warum ist dann Denuvo v3 in Just Cause 3 (Release 01. Dezember 2015) noch nicht geknackt? Laut einigen Einträgen bei Reddit soll Rise of the Tomb Raider bereits mit v4 kommen ...

Fifa 16 ist sogar schon im September letzten Jahres mit der gleichen Denuvo Version wie Just Cause 3 in den Handel gekommen und dieses Spiel ist bis heute ungeknackt. Und das Fifa 16 nicht "sehnsüchtig" von vielen erwartet wurde kann ich mir nicht vorstellen.

@100001
Ganz ehrlich, wenn du solche Probleme mit dem PC als Spieleplattform hast und die Konsolen so viel besser für dich sind, warum bleibst du dann nicht bei den Konsolen ? Ich kann mir vorstellen das du dir selbst damit einen großen gefallen tun würdest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele bei Steam und Origin kann man jetzt schon zurückgeben, Ubisoft wird da mit Uplay imo auch bestimmt irgendwann nachziehen.

Das Problem mit der "Demo" wäre somit gelöst. Jeder hat zwei Stunden oder so Zeit das Spiel zu testen, aber es gibt keine illegalen Kopien mehr dank Denuvo und DRM. Davon profitieren vor allem die ehrlichen Käufer.

Das Problem an der Sache ist die "Geiz ist geil Mentalität", 50€ für ein Game auszugeben und abzuwägen ob ich es zurückgeben kann oder 30€ im Keyshop und kein Rückgaberecht zu haben, oder eben ein Crack. Wird es oft doch das letztere, denn selbst wenn ein Spiel 50€ kostet und es gut ist, so ist es vielen das Geld nicht wert wenn Sie andere Möglichkeiten haben es zu bekommen.

Man kann auch Spiele mit einer hohen Qualität und ohne DRM veröffentlichen und trotzdem erfolgreich sein. Siehe Witcher 3.

Nagut, aber schon The Witcher 2 wurde am PC öfters runtergeladen als verkauft, weil es keinen DRM hat. Bei The Witcher 3 am PC dürfte es nicht anders gewesen sein. Jetzt still dir mal vor sie hätten einen unknackbaren Schutz gehabt. Klar nicht jeder der sich Spiele illegal zieht würde sie sich auch kaufen, aber allein wenn jeder 3 zuschlägt sind das schnell ein paar hunderttausend verkaufte Einheiten mehr. Ich weiß jetzt nicht wie teuer ein Kopierschutz ist, aber das dürfte sich doch lohnen.

Wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese, scheint es ja doch nicht "unknackbar" zu sein.

Zitat wikipedia.org:

Die unabhängige chinesische Release Group 3DM behauptete Anfang Dezember 2014, dass Sie erfolgreich Denuvo umgangen habe. Dabei gab die Gruppe an, dass Denuvo einen 64-Bit-Verschlüsselungsalgorithmus mit unverwechselbaren hardwaregebundenen kryptografische Schlüsseln auf Basis der Systemhardware verwende.[6] Kurze Zeit später veröffentlichte die gleiche Gruppe einen Crack für das Computerspiel Dragon Age: Inquisition, welches Denuvo zum Schutz von Origin verwendet.[7] Darauf angesprochen, bestätigte Denuvo, dass "jedes geschützte Spiel irgendwann geknackt" wird.[7] Aufgrund der Dauer von mehr als 30 Tagen zwischen Veröffentlichung des Spiels und dem Crack könnten Publisher Denuvo als Erfolg werten, da die meisten rechtmäßigen Käufe eines Spieles innerhalb der ersten 30 Tage nach Veröffentlichung stattfinden.[8]

Ob es stimmt oder nicht, ich drücke den Spieleherstellern die Daumen, dass es klappt.

Das war die alte Version. Die neue Version benutzt eine 128 Bit Verschlüsselung was als quasi unknackbar gilt weil es einfach zu lange dauert um die Verschlüsselung zu knacken. Schon die alte 64 Bit Verschlüsselung wurde nicht geknackt sondern nur umgangen. Aktuell scheint die .exe direkt verschlüsselt zu sein wodurch die Cracker erst die Verschlüsselung knacken müssen bevor sie wie bei der alten Version mit dem Reverse-Engineering beginnen können.

Ih bin ja so ein verfluchter Keks Nutzer

Ich kenne diese Begründung als "Demonutzung" schon seit Jahren, aber welcher Anteil davon kauft sich bei Gefallen tatsächlich noch das Spiel im Nachhinein, wenn er es schon lauffähig auf der Platte hat?
Oder spielt man es eventuell durch, und kauft es später im Sale für 10€, um mit dem Gewissen im Reinen zu sein.^^

Also wie Safedisk, Securom und Co.? :schief:

Denuvo ist ja angeblich ganz anders aufgebut als die alten (das wird zumindest behauptet)

Zitat :
Do you have any negative impact on the game or customer experience?

No, since only performance non-critical game functions are used in the Anti-Tamper process, Anti-Tamper has no perceptible effect on game performance nor is Anti-Tamper to blame for any game crashes of genuine executables.

Falls irgendwann rauskommen sollte das es doch negative Effekte haben sollte, wie Starforce damals, dann ist Denuvo schnell wieder Geschichte

Denuvo ist ja angeblich ganz anders aufgebut als die alten (das wird zumindest behauptet)

Zitat :
Do you have any negative impact on the game or customer experience?
No, since only performance non-critical game functions are used in the Anti-Tamper process, Anti-Tamper has no perceptible effect on game performance nor is Anti-Tamper to blame for any game crashes of genuine executables.

Falls irgendwann rauskommen sollte das es doch negative Effekte haben sollte, wie Starforce damals, dann ist Denuvo schnell wieder Geschichte

jaja angebelich und in X Jahren werden alle wieder wach weil Windows 10 Update XYZ das verhndert weil man eine schwere Sicherheitslücke entdeckt hat.
Glaubt Ihr wirklich das dann der Kopier"schutz" rausgepatcht wird?
Aber wirklich traurig ist das 9 von 10 Leuten nicht verstehen das DRM (Kopier"schutz" ist nur ein Teil davon) nur Vorteile für die Industrie aber nur Nachteile für den Kunden hat.

Zurück