Nach PC zusammbau kein Bild ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut. Und kriege beim ersten Start kein Bild. Kann es auch an den Frontpanel liegen ? Denn dort war ich sehr unsicher. Und der Speaker hört man beim Start auch nicht. Und das bekanntliche Piepsen wenn es Probleme gibt habe ich auch nicht.

AMD A4-4000 3.0Ghz
GT630 ddr3 128bit 1GB
FM2-A55M-P33
CASECOM 400Watt
1x 4 GB RAM

Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx

Zuletzt bearbeitet:
Power und Reset Schalter im Frontpanel usw müssen schon richtig angeschossen sein, wo steht im Handbuch. Drehen die Lüfter?

Wo ist der Monitor dran, Motherboard oder Grafikkarte (Mal ohne Grafikkarte Testen und Speicherriegel in einen anderen Slot Testen)

Zuletzt bearbeitet:
Eine APU mit einer NVIDIA-Karte ergibt keinen Sinn...

Zum Problem: Besteht das Problem noch? Ansonsten mal Grafikkarte ausbauen und an die I/O anschließen.
Du musst wahrscheinlich die Bootreihenfolge im Bios ändern, sofern dies nicht automatisch geschieht.

PCI-e muss als erstes stehen, wenn du wirklich die GT630 nutzen willst, wobei Dual-Graphics sinnvoller wäre
mit dem Adaptiv-Modus. Spart Strom und wenn Leistung benötigt wird schaltet es automatisch ohne das du
etwas merkst auf die PCI-e Grafikkarte um.

Wenn du die NVIDIA-Karte nutzen willst solltest du im Bios die Onboard-Grafikeinheit deaktivieren.
Diese zieht dir sonst Arbeitsspeicher und einen Teil der RAM-Leistung, obwohl du diese gar nicht nutzt.
Eine APU mit deinem Build ist hier total überflüssig und das Geld allemal nicht wert. (soviel dazu)

Zurück