• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach OK wird direkt bestellt

olliverishere

Kabelverknoter(in)
So Leute, habe jetzt selber eins erstellt und bjn bei 822 Euro

https://www.mindfactory.de/shopping...2208982a4329066aaac079e0336bf9b1e9d3bf5373152

Stellt sich die Frage, brauche ich xeon und r290 ?

Ich will diesen PC hauptsächlich für GTA V benutzen, ansonsten das übliche surfen, YouTube.

Und ganz wichtig ich möchte meine msata einbauen. Was brauche ich dafür ?

Schaut bitte nochmal drüber, da ich es heute bestellen werden.

Ich bedanke mich ganz herzlich

Man kanN auch einen SAta zu mSata - Adapter nehmen, dann passt das. Für GTA v V würde ich auch eine 290 vorschlagen, da GTA IV schon ein Hardwarefresser war, also lieber vvorbereitet sein. Als CPU könntest du auch einen i5 4460 nehmen, obwohl ein Xeon natürlich der Preis/Leistungs-Hammer schlechthin ist.

Wieviel Geld steht denn zur Verfügung?
Was für ne mSata hast du denn?

Ganz wichtig wäre ein Netzeil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann würde ich zu dem i5 greifen statt dem Xeon - Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Geld gespart werden soll diese Grafikkarte: Club 3D Radeon R9 280X royalQueen, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-R928X7) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von dem gesparten Geld kannst du eine SSD reinmachen: Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du brauchst noch ein drittes SATA-Kabel, da bei einem H-Board nur zwei Stück dabei sind. Wie gut eine mSata in einem normalen PC funktioniert weiß ich jetzt nicht, aber zur Not gibt es bestimmte Adapter dafür. Aber ich glaube jetzt nicht das der Adapter die Geschwindigkeit einer SSD oder mSata SSD haben wird.

Solltest du noch etwas Geld übrig haben, kannst du ja die 2TB Version der Festplatte nehmen.

Edit: Wenn Boards mSata Anschlüsse haben bzw. bestimmte...dann ziehe ich meine Aussage hiermit zurück. :D

Keine 280X bitteschön. Der Unterschied zur 280 ist zu gering und dafür ist die X einfach zu teuer, außerdem ist für GTA V die 290 auf jeden Fall empfehlenswert.

Für GTA v wird ja r270 empfohlen, dann musste doch der 280 locker reichen.

Ich dachte ich habe bereits einen Netzteil und war sehr happy über 822 Euro, jetzt muss ich dann doch auf ein i5 und r280 wechseln.

Sollte ich dennoch die 80 Euro für ein xeon investieren ?

Genau das is in meiner Konfig schon drin drin, das aus dem vorherigen Post brauchst du noch zusätzlich.

Alles klar, vielen Dank nochmals.

Da ab Mitternacht keine Versandkosten bei mindfactory fallen werde ich dort bestellen.

Wenn bis dahin noch Vorschläge kommen, können wir diese ja nochmal besprechen.

Könnt ihr noch einen schönen Monitor 24 Zoll empfehlen. Sollte möglichst unter 160 Euro kosten.

Der Stromverbrauch von R9 290 macht mir Sorgen.

Wie viel Watt würde ich den verbrauchen, wenn ich League oft Legends auf mittleren Einstellungen hocken würde.

Oder GtA V auf hohe Einstellung, nicht ultra.

Wieso macht dir der Verbrauch Sorgen? Mit der 290 kannst du übrigens fast alles auf max Spielen und das solltest du auch machen, sonst wäre die 290 ja sinnlos.

Zurück