Nach neuen Ram einbau Bluescreen

Lego-1

Schraubenverwechsler(in)
zu den Daten :

Mainboard : Asus M3N-HT Deluxe/Hdmi ATX ( Socket AM2+ )

Prozi : AMD Phenom II 940 Black Edition 3,0GHz Quad Core S-AM2+

neue Ram : Crosair Dominator DDR2 Ram Kit 4GB 1066MHz CL5 inkl. Lüfter

Crosair 550 Watt netzteil

Festplatte : SATA II Western Digital Carviar Blue 500gb 16mb Cache

so nach dem einbau musste ich feststellen das sie Standart mäßig auf 800MHz eingestellt sind , so hab ich gleich mal geändert auf 1066MHz und ja es geht so weit , nur wenn ich den Prozi mit den OverClock Profil wieder auf 10% geh hab ich dauernd Bluescreens :huh: auf 8% geht er noch nur wie so nicht mehr auf 10% ??

hat da wer ne ahnung warum das so ist

Bitte Danke :hail::hail:

MFG

Dual-Channel DDR2 -1066/800/667/533 jo wird unterstützt , die Bluescreens sind nur dann wenn ich das Overclock Profli auf 10% stell so das er 4x 3,3 GHz hat . auf 8% läufts ohne probs. etwas komisch ne :huh:

MFG

Du hast den Rechner, aber vorher mit 10% laufen lassen können?

Vielleicht reicht der Strom im System nicht aus, aber dann wäre trotzdem ein Bluescreen seltsam. Was steht beim Bluescreen den so, da stehen ja einige Daten dabei, sollte vielleicht helfen.

so laut aussage meines kumpels geht er deswegen nicht mehr auf 10% , weil auch die Ram´s hochgetaktet werden und die es anscheinend nicht mehr " verkraften " :wow:

stimmt das ??

MFG :hail:

ja
erhöhe doch einfach den multi der CPU
ist am enfachsten.Und wenn du nicht gerade den Boxed drauf hast funktioniert das.
die auto übertaktung vom desktop aus kannste vergessen.
Asus probe.da kannste meist den multi nicht erhöhen.da ist phenommsr besser (c&q regelung)

hab mich mal ran getraut an den Multi. und siehe da geht ja höher als wie mit den Profilen da :lol: .
so 3,7 GHz hab ich schon ( siehe Bild ) , was wärn so drinne ohne das ich mein Prozi kille ?? ( hab kein Boxed mehr drauf , is jetzt n Zalman :schief: )

MFG

<1.5V vCore für 24/7 sind okay. Beim Takt musst du eben ausloten, wie viel du mit moderaten Spannungen erreichst - auf Stabilität testest du am besten mit prime95 und LinX. Die Daten deiner CPU kannst du mit CPU-Z auslesen.
Achte beim OC unbedingt auf deine CPU-Temperatur, weniger als 62° sollten es schon sein, allerdings sind die Temp Sensoren laut AMD defekt, weshalb du vorsichtshalber 10° zu der angezeigten Temperatur addieren solltest. Temperaturen kannst du wunderbar mit HWMonitor und CoreTemp auslesen.
Pauschal lässt sich übrigens nicht sagen, was bei deiner CPU drin ist, da jede CPU eine andere Güte aufweist.

Zurück