PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

Kauf mir jetzt n gebrauchtes Asrock Z77 Pro3 Mainboard.

Passt doch oder? Oder hat das iwas nicht das das GIgabyte hatte?
 
AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

Hm ich meine das asrock ist besser oder?

Was mir aber gerade auffällt von diesem Gigabyte habe ich noch 2 Stück im Dachboden liegen.

Das board vergesse ich nie damit habe ich meine erste Mini Wasserkühlung gebaut.

2 Stück habe ich weil eins Teil defekt ist.

Das habe ich zusammen gebaut den kühler montiert dabei knarzte etwas leicht und ich dachte mir nichts dabei. PC gestartet es kam auch ein Bild aber es hat bestialisch gestunken xd habe den pc dann sofort abgeschaltet. Vermutete ein Leck in der Wasserkühlung. War aber alles dicht.

Habe den pc dann noch mal gestartet und der Geruch war weg der lief dann ein halbes Jahr ohne Probleme Games usw. Alles in Ordnung.

Wollte dann aufrüsten und habe den CPU Kühler demontiert und dann gesehen warum der pc gestunken hat eine Schraube vom CPU kühler war zu lang und hat einen Kondensator durchbohrt ich mache mal Bilder wen ich das board noch finde xd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

Also eine Antwort finde ich schon frech vom Gigabyte Support:
 

Anhänge

  • gigabyte.png
    gigabyte.png
    46,3 KB · Aufrufe: 177
AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

Auf so eine Anfrage erwartest du eine vernünftige Antwort? Du solltest denen schon dein Problem beschreiben und nicht auf einen Thread verweisen. Sei froh, dass sie überhaupt geantwortet haben.
 
AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

Also am Ram liegts nicht, den habe ich grade in einen anderen pc eingebaut alles super.
jetzt stand der pc ein paar wochen rum, ohne anschluss am netzteil. eben hat er gebootet also ich bin ins bios gekommen, weil keine hdd dran war.
habe dann aber neugestartet und es geht wieder nicht.. hmm

Angezeigt hatte er das:


1. load optimized defaults, then boot.
2. load optimized defaults, then reboot.
3. enter BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

Beim einbau vom neuen ram vielleicht irgendwo zuviel druck ausgeübt? wenns ganz dumm läuft kann was in der platine vom board brechen wenn man an der falschen stelle zu feste drückt. im gehäuse mit abstandshaltern mein ich
 
Zurück