Nach MoBo Wechsel,Win. erkennt WLAN Stick nicht

Z

Z3NDO

Guest
Nachdem mein altes Mainboard dummerweise kaputt gegangen ist hab ich mir ein Neues besorgt danach hab ich mein altes Windows Vista 32 Bit wieder installiert und gleich erstmal geschaut ob noch alles da ist.

Am nächsten wollte ich ins Internet und dann habe ich erst gemerkt das mein WLAN Stick nicht geht :( Unter Ubuntu sprich Linux wird er erkannt und ich kann ganz normal surfen nur unter Vista scheint das nicht zu klappen.
Ich habe mir auch von der Hersteller Website den neuen Treiber geladen aber es funktioniert trotzdem nicht. Nun muss ich euch um Rat bitten!

Der WLAN Stick ist von der Firma Topcom und die (Chip)Bezeichnung lautet RT2571WF.

Installier das Intel INF Chipsatz Utility mal neu, schau ggf. im Gerätemanager nach ob dort unbekannte Geräte vorhanden sind oder auch USB-Controller, denen ein Treiber fehlt.

Unter umständen im Bios überprüfen ob onBoard USB aktiviert ist und ggf. korrekt angeschlossen ist.

Tut mir leid hab ich alles gemacht und funktioniert trotzdem nicht. :( Im Geräte Manager wird der WLAN Stick erkannt und er zeigt mir an das alles "einwandfrei funktioniert".
Edit: Ich hab gerade nochmal geschaut eine andere Bezeichnung für den Stick lautet Skyr@cer USB 4001g.
Vielleicht hilft euch das mehr.

Zuletzt bearbeitet:
RT2571WF = Realtek-Chip.
Lad mal auf deren Seite die Treiber runter. Bei meinem Belkin-Stick hatte ich das selbe Problem (auch RT-Chip) und jetzt gehts wie ne eins!

Zurück