• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Mb Tausch Laufwerke Stocken

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Zu meinem Problem:


Meine Laufwerke(Cd) machen jetzt wenn ich eine Cd einlege so komische Geräusche es hört sich an wie ein DIskettenlaufwerk. zt zt zt zt zt wenn sie die CD einlesen/durch suchen. An meinen Laufwerken ist 1 mal das Blaue mitgelieferte "Band" was zu jeden Laufwerk geht + 1 Stecker mit HD/CD vom NT dran.
Eiso folgend:




MB->Steckblatz für dickes blaues "Band"->Band vom Steckplatz zum 1ten Laufwerk, dann weiter zum 2ten. Das müsste auch richtig sein.

Meine Festplatte ist 1tens mit einem mitgelieferten S Ata beschrifteten Kabel vom MB zur Festplatte und noch mit einem S Ata Kabel vom NT verbunden.


Dann habe ich noch 1 "Band" was eine Biegung(kleinen Umdreher hat) dieses habe ich vom Mb zur Floppy(diskettenlaufwerk) gespannt.

Meine laufwerke sehen wie in dem Anhang aus.



Warum hört sich das jetzt so an?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
Was meinst Du denn mit "dickes blaues Band"? Wenns ein IDE-Rundkabel ist, den farblich blau gekennzeichneten Stecker auf Mainboard stecken. Der schwarze Stecker gehört auf das Master Laufwerk (CD/DVD-ROM?), der graue auf das Slave. Die Laufwerke müssen entsprechend gejumpert sein.
Vielleicht ist ja auch nur dein Laufwerk defekt, kann es noch lesen?

Wenn Du keine Ahnung hast von was ich gerade geschrieben hab, lass es Dir von jemand machen der sich auskennt :devil:



sysp-38473.gif
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hilfeeeee

So ich dachte vorhin das alles wieder ginge aber jetzt ist es schlimmer wie wohher wohl ich garnix gemacht habe( hatte das problem schon vergessen)

1.)Im Windows unter Gerätemanager sind beide Laufwerke mit einem Ausrufezeichen versehen, wenn ich sie versuche zu deinstallieren und wieder zu installieren(werden automatisch wieder gefunden) kommt das bei der Installation ein Fehker aufgetreten ist und das das Gerät nicht gestartet werden kann(Code:10)

2.)Wollten den ganzen Windows wieder installieren da ich dachte neues MB ,CPU. muss ich ein Reinstall machen. So faltsch gedacht wie sich zeigte. Noch beim einlesen bevor ich im Menü bin wo ich Sachen wie Formatieren etc. auswählen kommt plötzlich ein Bluescreen: ***STOP: 0x00000078 (0xF7CAE524,0xC0000034, 0x00000000 , 0x00000000)


Zu 2.)
Hatte dann danach ich es mit deinstallieren und installieren der Laufwerke versucht habe booten von CD-Rom gemacht. Normal Pc an , Windows CD rein und hab dann gewartet bis er alles fertig eingelessen hat. Auf ein mal kam dann der oben genannte Blue-Screen.)



habe das oben genannte schon 6 mal versucht.

Bitte helft mir.
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfeeeee

So ich dachte vorhin das alles wieder ginge aber jetzt ist es schlimmer wie wohher wohl ich garnix gemacht habe( hatte das problem schon vergessen)

1.)Im Windows unter Gerätemanager sind beide Laufwerke mit einem Ausrufezeichen versehen, wenn ich sie versuche zu deinstallieren und wieder zu installieren(werden automatisch wieder gefunden) kommt das bei der Installation ein Fehker aufgetreten ist und das das Gerät nicht gestartet werden kann(Code:10)

2.)Wollten den ganzen Windows wieder installieren da ich dachte neues MB ,CPU. muss ich ein Reinstall machen. So faltsch gedacht wie sich zeigte. Noch beim einlesen bevor ich im Menü bin wo ich Sachen wie Formatieren etc. auswählen kommt plötzlich ein Bluescreen: ***STOP: 0x00000078 (0xF7CAE524,0xC0000034, 0x00000000 , 0x00000000)


Zu 2.)
Hatte dann danach ich es mit deinstallieren und installieren der Laufwerke versucht habe booten von CD-Rom gemacht. Normal Pc an , Windows CD rein und hab dann gewartet bis er alles fertig eingelessen hat. Auf ein mal kam dann der oben genannte Blue-Screen.)



habe das oben genannte schon 6 mal versucht.

Bitte helft mir.


-CLOSE- ich jetzt mal selber hab neues problem mit Sound driver.
 
Oben Unten