• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nach Jahren meine ersten Bluescreens

@Jenny
Das SP1 von Win7 gerade in der 64Bit version, sorgt für den einen oder anderen Bluescreen.

Ja fotografier mal, und poste die Einstellugen hier! Vielleicht passt irgendwo was nicht! Stell mal deine Spannung vom RAM auf Auto. Vielleicht können wir den RAM so ausschliessen.

Bei deinem Netzteil bin ich mir nicht so sicher! 550 Watt bei einer GTX285 und deiner CPU, hmmm. a bissel knapp!
 
War ja bis jetzt immer auf Auto. So gings ja nicht.
Jetz probier ich simpels und softys Tipps. Meine Frequenzanpassung hat mir immerhin schon mal fast 4 Tage gebracht! ;-)
Netzteil schließe ich aus. Das hatte ich als ich meinen alten Rechner mal mit dieser Karte ausgestattet habe. Und zwar müßte er dann bei starker Auslastung abschmieren. Da ich aber stundenlang durchzocken kann, bei höchster Belastung der Graka und nix, aber auch rein gar nix passiert kanns nicht an der Stromversorgung liegen.

ich denke wirklich es liegt am Ram weil:

1. CRC-Fehler beim installieren v. großen Dateien
2. nicht reproduzierbare Bluescreens, die immer nach anderen Aktionen passieren die Windows so am Tag aussführt
3. mit 32bit hats funktioniert, und nun beim 64bit erst Pobleme. ich denke mal daß er da ganz andere adressen anspricht wo nen 32bit Programm net hinkommt, weil eh nur 3,25GB genutz werden

Bitte korrigiert mich wenn ich Blödsinn erzähl.
 
Erstmal mit den Einstellungen von Simpel1970 testen und abwarten. Dann erst weitergehen. Ist schon richtig, nicht 3 Ideen auf einmal.
MfG
 
@TankCommander
Ganz ruhig, aber ein BeQuiet mit 550W ist ausreichend dimensioniert, ist ja kein Billigteil. Das System braucht im Extremfall vlt. 350W-400W. Also...?
MfG
 
@TankCommander
Ganz ruhig, aber ein BeQuiet mit 550W ist ausreichend dimensioniert, ist ja kein Billigteil. Das System braucht im Extremfall vlt. 350W-400W. Also...?
MfG

Das würde ich nicht behaupten! Trotzdem ist es nur ein 550Watt Netzteil! Eine GTX285 AMP mit der CPU! Da habe ich meine Erfahrungen gemacht!
 
Wie gesagt, hatte diese Graka schon in meinem alten Rechner. Und da das damalige Netzteil das nicht gepackt hat (beim zocken abgeschmiert/ ohne Bluescreen) habe ich mir ja das geholt, und alles hat wunderbar funktioniert. Warum solls jetzt anders sein? Hat ja auf meinem Neuen bisher auch funktioniert. und nur durch den Umstieg auf 64bit wird ja das Netzteil nicht abkacken... geh ich mal davon aus..(erst recht nich wenn die Bluescreens nur im "Leerlauf" kommen)
 
Keine Ahnung ob die Freude jetzt verfrüht ist, aber bisher kein weiterer Bluesreen!!
:daumen::daumen::daumen:DANKE Jungens:daumen::daumen::daumen:
... wenn ich euch mal helfen kann :lol:
 
Hi,

schön, dass der Rechner bis jetzt gut läuft :) Welche Einstellungen / RAM-Spannung hast Du jetzt eingestellt?

Grüße --- Softy
 
hatte ich überlesen :schief: Danke für die Info :daumen:

Macht zwar nicht viel aus, aber Du könntest noch versuchen, den RAM laut Spezifikation (7-7-7-21-2T, 1333MHz) einzustellen mit 1,55V bzw. Spannung so niedrig wie möglich.

Softy
 
Hä?! Da wär ich ja wieder am Anfang. Bzw ist das die Einstellung die 4 Tage gefunzt hat. Nee nee nee. Jetzt wos läuft fass ich nix mehr an...:P
 
Zurück