Hallo habe leider ein problem, keine Ahnung ob es an diesem board liegt oder am Speicher oder was auch immer. Habe andauernd Bluescreens. (kannte ich seit Win95 nicht mehr)
Hier erst mal mein System:
ASUS Crosshair IV Formula 890FX Sockel AM3 ATX (neuestes BIOS)
AMD Phenom II X4 970 BE 4x3.50GHz Box AM3 125W
Zotac Geforce GTX 285 AMP!
G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO / Herst.Nr.: F3-10666CL7D-4GBECO
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
Betriebssystem Win 7 64bit
Habe mir im Dezember nen neuen Rechner zusammengebastelt (oder viel mehr lassen). Erst nur 4GB und Win7 32bit. Jetz habe ich umgerüstet auf Win7 64bit und auf 8GB aufgerüstet.
10 Tage später hats angefangen dass ich andauernd Bluescreens kriege. Win 7neu installiert, hat auch nix gebracht. Direkt beim ersten Systemstart wieder.
Dacht es liegt evtl. am Speicher. Als ich nämlich nen Spiel installieren wollte hat er mir bei größeren Dateien immer nen CRC-Fehler gebracht. Aber Memtest (12 Stunden über bootCD) hat gesagt alles ok. (Test auf Betriebssystem unterschiedliche Auswirkungen: 1 x o.k., 1x Bluescreen, 1 x 20Fehler beim wegklicken mit anschließendem Freeze)
Aber auch wenn ich nur die 4GB drin hab gehts nicht.
Die bluescreens sagen meistens Preference_by_pointer, Internal_power_error oder heute cache_manager. hä? Hab seit Win95 nich mehr so viel blau gesehen. Dacht sowas gäbs nicht mehr.
(bios neu, Treiber auf dem neuesten stand)
Hilfe?!Bitte
Hier erst mal mein System:
ASUS Crosshair IV Formula 890FX Sockel AM3 ATX (neuestes BIOS)
AMD Phenom II X4 970 BE 4x3.50GHz Box AM3 125W
Zotac Geforce GTX 285 AMP!
G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO / Herst.Nr.: F3-10666CL7D-4GBECO
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
Betriebssystem Win 7 64bit
Habe mir im Dezember nen neuen Rechner zusammengebastelt (oder viel mehr lassen). Erst nur 4GB und Win7 32bit. Jetz habe ich umgerüstet auf Win7 64bit und auf 8GB aufgerüstet.
10 Tage später hats angefangen dass ich andauernd Bluescreens kriege. Win 7neu installiert, hat auch nix gebracht. Direkt beim ersten Systemstart wieder.
Dacht es liegt evtl. am Speicher. Als ich nämlich nen Spiel installieren wollte hat er mir bei größeren Dateien immer nen CRC-Fehler gebracht. Aber Memtest (12 Stunden über bootCD) hat gesagt alles ok. (Test auf Betriebssystem unterschiedliche Auswirkungen: 1 x o.k., 1x Bluescreen, 1 x 20Fehler beim wegklicken mit anschließendem Freeze)
Aber auch wenn ich nur die 4GB drin hab gehts nicht.
Die bluescreens sagen meistens Preference_by_pointer, Internal_power_error oder heute cache_manager. hä? Hab seit Win95 nich mehr so viel blau gesehen. Dacht sowas gäbs nicht mehr.
(bios neu, Treiber auf dem neuesten stand)
Hilfe?!Bitte