News Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

Speilst Du nur Single Player Story Games? Dafür mag das ja ok sein. Aber Multiplayer Shooter wie CS, BF oder CoD wären so für mich unspielbar.
So einfach wie es klingt ist die Frage nicht :).
Was ist mit Online-Koops oder Couch Koops?
Die spiele ich auch.

Aber ja, Shooter Spiele ich ganz selten, wenn die Story gut ist. Dann reichen mir auch wieder 60 FPS.
Ich kann auch mit FPS im 40er Bereich leben, mit Drops in den 30er :D. Dass ich überhaupt 60 FPS anpeile ist etwas relativ Neues (vielleicht seit 4-5 Jahren). Über 10 Jahre lang war mir alles über 30 "spielbar".

Latenzen sind mir aber zum Beispiel auch völlig schnurz. Ich hab noch nie ein Problem damit gehabt, ich bin da scheinbar unempfindlich (oder ignorant, wie man will^^).

Long story short: Ja,du hast Recht ich spiel kaum online aber wenn reichen mir 60 FPS trotzdem.
Mich juckt aber auch keine Rangliste,K/D oder sonst eine KPI. Nur Spass am Spiel und Leben.

Ich habe dir meinen Post noch mal zitiert. Wer Ironie selbst mit nem Smiley nicht erkennt, sorry dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Mit diesem jedenfalls nicht. Ich nahm an, der steht dafür, wie Irre du diesen Zustand findest. Im Kontext war die Ironie für mich nicht zu erkennen.
Deshalb hab ich gefragt ;).

Der Rest des Beitrags bezog sich nur peripher auf dich und auch nur unter der Annahme, du meintest es nicht ironisch.
Ansonsten sehr geiles Framing. Gaymers und deine Ausführungen hier sind mal wieder bestes Foren Gold. :fresse:
Ich verstehe nicht ganz. Schon klar, unsere Diskussion kommt einem vielleicht vor wie Kinderkacke, das liegt dann aber hauptsächlich an der Erwartungshaltung. 99% aller Diskussionen hier sind "doof" also ist diese es sicher auch. Ich wüsste aber nicht, wo ich irgendein Framing nutze, manipulativ werde etc.
Ich schreibe einfach gern Texte, ich formuliere meine Gedanken gern genau aus.
Ich rede auch so, also entsteht hier öfters der Eindruck ich steigere mich in unwichtige Themen hinein.
Dabei entspanne ich dabei auf der Couch, ganz unaufgeregt. :)

Ich kenne noch Zeiten da waren 30 FPS als spielbar angesehen. Und das auch bei Egoshooter.

Ist auf Konsolen ja z.T. heute noch so. Ich rede aber von kompetitiven online Shootern am PC. CS:GO oder PUBG will man heute sicherlich nicht mit 30FPS und Input Lag aus der Hölle spielen müssen. Wenn das ein reiner Konsolen Shooter ist, bei dem Alle mit 30 FPS spielen müssen, ist ds ja noch was Anderes.

also wenn das wirklich so ist, das wenn man die Graka tauscht und dann gebannt wird....warum hört man da nicht viel öfter von.... besonders bei CoD ?!?!?! sehr dubios die Geschichte...will hier keinen vorverurteilen, aber iwas an der Geschichte von dem "User" scheint nicht ganz zu stimmen.....lol

Ich verstehe dich aber leider ist es nicht so einfach. Recht haben und Recht bekommen....du kennst es sicher. :D

Die AGBs sind erstrangig für den Vertrag der beiden Parteien. Er ist "erstmal" die Grundlage des bindenden Vertrages. Stimmt die AGB nicht mit dem Gesetz überein muss einer der beiden Parteien diese anfechten und dies vor Gericht beweisen.:stick:

Es wurde ja nichts geklaut, es wurde eine Lizenz widerufen. Der Kunde konnte ja eine bestimmte zeit die Software nutzen. Dann wurde die lizenz widerrufen. Geld? Welches Geld? Von Wem? Siehst du gleich unten....

Doch ist es. Erstmal zumindest.... Drösseln wir das doch mal -stark vereinfacht- auf:

Was wollen wir? Geld zurück? Account freischalten? Schadensersatz? Das sind 3 paar Schuhe.

Geld: an wen wurde das Geld gezahlt? Activison sicher nicht. Das war bestenfalls ein kleiner Händler, schlimstenfalls Steam. Also muss man den/die Händler verklagen, der ist aber nur Vermittler.

Schadenersatz? Welcher finanzielle Schaden ist entstanden? kaum zu beweisen.

Account freischalten? Beweise das du nicht gecheatet hast. Bzw. du nicht gegen die AGB verstoßen hast oder das diese nichtig ist. Da du klagst, musst du es beweisen.

Und nun zur Klage an sich:

Das kostet viel Geld, Activison weiß das. Du brauchst gute (teure) Anwälte, bis es zur Verhandlung kommt, können Jahre ins Land gehen. Dann wird vor Gericht von Activison ein vergleich angestrebt, bzw. Sie geben den Account frei, der Klagegrund ist damit nicht mehr vorhanden. Gewonnen? Ne. Dazu bedürfte es einem Urteil. Das will der Richter aber "ungern" da es Ihn Zeit kostet und Mehrarbeit ist....wegen 100€!

Bestehst du auf ein Urteil kann der Richter dies....nicht wohlwollend... berücksichtigen.

Okay, du bleibst hart und bekommst ein Urteil, sogar zu deinen gunsten. Was bringt es dir?

Du bist jetzt mehrere tausend Euro ärmer und 5 Jahre älter, Rechtsschutzversicherungen übernehmen sowas in der Regel nicht, schließen digitale Güter gleich in Ihren Verträgen aus.

Das Spiel ist mittlerweile EOL und die Server schon lange abgeschaltet.

Hilft das Urteil anderen? Nö. Ist immer eine Einzelfallentscheidung. Klagen müssen die anderen im Zweifelsfall trotzdem.

Nachdem du mit Wasser (mehr kannst du dir nicht mehr leisten) auf deinen Sieg angestoßen hast, klingelt es an der Tür. Dein Anwalt bringt dir persönlich in seinem neuen von dir allein finanzierten Mercedes den Brief vom Gericht: Berufungsverfahren vor dem Landgericht.....

Das Leben ist kacke und jeder bekommt sein Recht: Aber nur solange er es sich finanziell leisten kann.
stimmt nicht. wenn der kläger recht bekommt, gehen sämtliche kosten zu lasten des angeklagten.

und würde es zum vergleich kommen und der account wieder freigegeben werden, würde ich das als kläger schon als erfolg sehen. denn in der sache selbst geht es ja um den bann.

Noch nie so ein dämlichen Müll gehört wie das.
So steigt man schonmal richtig objektiv und freundlich in ein Thema ein. Fallhöhe ist enorm gestiegen. Schaun wir mal.
Nur um dir mal nen bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen und deine komischen Überzeugungen zu korrigieren :

Der Vertragstyp hängt vom Inhalt des Lizenzvertrages ab
Dabei spielt es keine Rolle, wie der Vertrag bezeichnet ist. Die Bezeichnung hat also keinen Einfluss auf die tatsächliche Vertragseinordnung.
Wo hab ich was anderes Behauptet?
Hat er das Spiel gegen ein Endgeld gekauft handelt es sich um einen Kaufvertrag (= Überlassung unbefristet gegen Einmalzahlung)
Fachlich und Sachlicher Unfug. Wie gesagt du kaufst keine Software. Du hast einen Kaufvertrag mit einem Händler für eine Nutzungslizenz geschlossen. Das sind 2 paar Schuhe.

Es ist überigens Komplett irrelevant sich auf einen Nutzungszeitraum zu berufen da diese im Lizenzvertrag, welchen du zustimmen musst um deine "erworbene" Lizenz tatsächlich nutzen zu dürfen, geregelt sind.
Nutzungsrecht ist zeitlich unbegrenzt. (Einschränkungen werden in den Lizenzverträgen genannt)
Es gibt immer einschränkungen so ist es faktisch niemals unbegrenzt. So hab ich es geschrieben.
Einen so genannten Dienstvertrag geht er nur dann ein wenn er gegen Endgeld z.B. Änderungen an der überlassenden Software bezahlt.
Dienstleistung und Dienstvertrag sind nicht das selbe.
Ein Richter entscheidet übrigens anhand von Gesetzten.Diese kann man nachlesen Nicht jeder Vertrag / AGB's sind immer auch Gesetzeskonform.
Auch da habe ich nichts gegenteiliges behauptet. Aber die überprüfung der selben durch deinen Richter, sprich das du Klage erhebst, kostet erstmal richtig Geld. Du kannst sicher sein das die meisten AGB´s in der Software Branche Gesetzeskonform sind.
Die meisten Anwälte haben den Ehrgeiz vor Gericht zu gewinnen (schwarze Schafe gibt es immer ) außerdem wird eine Rechtsschutzversicherung mitteilen wenn eine Klage z.b. aussichtslos ist .
Meine persönliche Erfahrung ist da anders.
stimmt nicht. wenn der kläger recht bekommt, gehen sämtliche kosten zu lasten des angeklagten.
Bei einem Urteil zu deinem gunsten ist das richtig. Bei einem Vergleich trägt in der Regel jeder seine eigenen Kosten.

Ich will doch eigentlich nur sagen das es sehr schwer ist sowas durchzusetzen. Es ist immer leicht zu lamentieren: "Klage doch, du bist im recht".

Am ende muss man aber die Kosten gegen die Risiken abwägen. Die arme Sau die vor Gericht zieht muss erstmal alle Kosten stemmen, am Ende bekommt er aber keine finanzielle Unterstützung von denjenigen die Ihn zur Klage ermutigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich den Thread hier nur still am mitlesen, aber da ich hierfür möglicherweise eine Lösung habe, wollte ich mich doch mal einschalten. Ich habe in der letzten Zeit einige Tweaks für StarCitizen ausprobiert, u.a. einem, bei dem man über einen Registry-Schlüssel die Prozessoraktivität auf z.B. "Hoch" setzen kann. Manuell über den Taskmanager ging dies nie ("Zugriff verweigert"). Durch den entsprechenden Registryeintrag startet das Spiel bei mir nun aber mit Prio "Hoch".

Dazu habe ich in der Registry unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options" einen neuen Ordner namens "StarCitizen.exe" erstellt und diesem einen "D-Word Wert (32-Bit)" mit dem Namen "CpuPriorityClass" und dem Wert "3" gegeben. Das wars. Eventuell kannst du dies auch so bei COD machen? Erstellst dort einen neuen Ordner mit "COD.exe", usw.

Müsste theoretisch funktionieren!?
Ja über den Trick bin ich mittlerweile auch gestolpert und es funktioniert auch:)
Die Core affinity kann man allerdings leider nicht ändern..

Danke dir auf jeden Fall

So Verhalten hier alle.

Wäre dies bei EA passiert...;););).

Also der Nutzer wird schon Schuld sein, ob Bewusst oder unbewusst. Ich hab noch nie wirklich willkürliche Bans gesehen, aus welche die durch Mods/Admins ausgeführt worden sind. Bedeutet nicht es gibt keine Fehler, allerdings können wir es nicht nachvollziehen und 90% der befragten im Gefägnis wollen es nicht gewesen sein.

Vielleicht war es das Programm zu deinstallieren des Treibers oder oder oder. Dann kann man immer noch unterstellen, "er hätte es ja wissen können bzw. müssen". Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren.

DaReapah... angemeldet seit 2014 und genau 2 Beträge seitdem, und zwar in diesem Thread...:schief:
Stille Wasser...
Das Ding stinkt zum Himmel. Könnt ihr sagen was ihr wollt. :lol:

Ein Print-Leser, der bisher nicht als registrierter User auf der Webseite war, sich extra anmeldet, damit er etwaige Rückfragen oder Anregungen kommentieren kann... Wird so von Dir begrüßt?

Solange man nicht mit 100%iger Sicherheit Verstöße erkennen kann, muss man entsprechend einen Prozess etablieren, der diese Ungenauigkeit kundenfreundlich abfedert.

Das ist die schöne Theorie, die eben nicht umsetzbar ist. Bei allen automatischen Prozessen (manuelle sind fast immer unwirtschaftlich, also nicht machbar), gibt es Fehler. Beim Sport gibt es auch Grenzwerte für Doping und bist du drüber, wirst du bestraft oder gesperrt ("für deine eigene Sicherheit"). Auch da wird es Leute treffen, die von Natur aus einen zu hohen Wert haben. Oder du brauchst einen Kredit und in der Schufa gibt es einen Eintrag, der gar nicht stimmt, weil jemand so heißt wie du. Auch dann gibt es Probleme.

Beim Cheaten hast du eben auch diverse Grenzen bzw. Grenzwerte. Kommst du darüber, dann wirst du gesperrt. In 99% hast du gecheatet und in 1% hast du eben erstmal Pech gehabt. Normal hat man dann einen Support, der noch helfen kann. Aber auch die haben nur einen gewissen Spielraum, weil Cheater eben auch lügen können!

Ich finde es auch super nervig das man nicht den genauen Grund erfährt, allerdings würde man es so wirklichen Cheatern verdammt leicht machen. Für mich deutet einfach viel darauf hin, dass die Grafikkarte zum cheaten benutzt wurde und dann erneut gekauft wurde.

Vielleicht hilft ja ein Zahlungsbeleg der Grafikkarte mit Datum X? Wenn die Karte dann vorher gesperrt wurde, könnte der Hersteller das nachvollziehen und die Grafikkarte wieder freischalten.

Du kannst sicher sein das die meisten AGB´s gesetzes Konform sind.
Nee, du würdest dich wundern, wie viele AGBs nicht gesetzeskonform sind, auch bei großen Unternehmen. :)

Activision ist im Klagefall in der Pflicht nachzuweisen, dass sie rechtmäßig gehandelt haben und müssen beweisen, dass der Spieler gecheatet hat.

Schadenersatz setzt nicht zwingend einen finanziellen Schaden voraus. Entgangene Spielfreude kann ebenfalls bewertet werden. Das passiert bspw. regelmäßig bei Pauschalreisen, hier lautet die Zauberformel "Entgangene Urlaubsfreude".

Da bisher Activision hier nichts anderes zum Besten gegeben hat, können wir nur auf Basis der Aussagem des Spielers diskutieren und da ist ganz klar Activision im Unrecht. Ich gehe zumindest, ohne eine Klarstellung durch Activision, davon aus, dass der Spieler im Recht ist und Activision keinen Bock hat, für die eigenen Fehler gerade zu stehen.

Bis hier steht „Update Activision entschuldigt sich unterwürfig“ werde ich deren Spiele nicht mehr kaufen. Das ist ultrakrass.
Ein Print-Leser, der bisher nicht als registrierter User auf der Webseite war, sich extra anmeldet, damit er etwaige Rückfragen oder Anregungen kommentieren kann... Wird so von Dir begrüßt?

Die Zyniker haben das Internet erobert, ist leider keine schöne Welt mehr.

Nee, du würdest dich wundern, wie viele AGBs nicht gesetzeskonform sind, auch bei großen Unternehmen. :)

Activision ist im Klagefall in der Pflicht nachzuweisen, dass sie rechtmäßig gehandelt haben und müssen beweisen, dass der Spieler gecheatet hat.

Schadenersatz setzt nicht zwingend einen finanziellen Schaden voraus. Entgangene Spielfreude kann ebenfalls bewertet werden. Das passiert bspw. regelmäßig bei Pauschalreisen, hier lautet die Zauberformel "Entgangene Urlaubsfreude".

(...)
Ich hab das Wort Beweislast schon fallen lassen.
Bringt nix, juristische Tatsachen sind den Meisten hier zu komplex. Man hat ein Bild wie es sein sollte und glaubt dann so sei es.

Speilst Du nur Single Player Story Games? Dafür mag das ja ok sein. Aber Multiplayer Shooter wie CS, BF oder CoD wären so für mich unspielbar.
Es soll auch Spieler geben die noch was auf dem Kasten haben. Die treffen auch bei 60fps was. Wer meint er bräuchte zwingend mehr fps um gut zu zielen, der sollte es mMn ruhig einmal mit stricken versuchen.

Zum Thema
Für mich klingt das Ganze auch eher unwahrscheinlich und ich stehe der Erzählung skeptisch gegenüber. Allein schon weil ich selbst zweimal im Jahr die Hardware wechsele und persönlich noch nie solche Probleme hatte. Das muss aber auch wiederum nichts heißen, das ist mir auch klar. Sollte der Betroffene die Wahrheit sagen, tut es mir wirklich leid für ihn. An seiner Stelle würde ich das Spiel einfach nochmal erwerben, wenn es wirklich sein Lieblingsspiel ist. Denn wenn er nicht trickst, wie groß wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich das Anti-Cheat-System direkt ein zweites Mal und wieder bei ihm vertust. Die wird gegen null gehen. Ist ärgerlich, ganz klar. Aber ich würde es runterschlucken und weiterspielen. Ist mir hingegen das Spiel nicht so viel wert, deinstallieren und mit dem Allerwertesten nicht mehr anschauen. :nicken:

Es soll auch Spieler geben die noch was auf dem Kasten haben. Die treffen auch bei 60fps was. Wer meint er bräuchte zwingend mehr fps um gut zu zielen, der sollte es mMn ruhig einmal mit stricken versuchen.

Was für ein dummes Gerede, sorry...

Warum spielen denn dann die ganzen Pros mit 300+ FPS? Sicher kann man auch mit 60 FPS was Treffen, aber man ist gegenüber Leuten mit deutlich höherer Framerate klar im Nachteil. Außerdem spielt es sich in schnellen Shootern so einfach nur eklig und schwammig.

Was für ein dummes Gerede, sorry...

Warum spielen denn dann die ganzen Pros mit 300+ FPS? Sicher kann man auch mit 60 FPS was Treffen, aber man ist gegenüber Leuten mit deutlich höherer Framerate klar im Nachteil. Außerdem spielt es sich in schnellen Shootern so einfach nur eklig und schwammig.
Oh man, diese Logik xD.
Die Pros tun das, weil bei ihren Reaktionszeiten ein Frame den Unterschied machen kann.

Bei der breiten Masse sind die Fähigkeiten aber nicht so weit entwickelt. Das sind halt Profis.
Man braucht für sein Auto auch kein Rennlenkrad, die Fähigkeiten reichen eh nicht um davon zu profitieren.

Was nicht zum Fehlschluss führen sollte, alle Online Spieler wären schlecht. Ist wie beim Fussball, klar kommen die Profis von den Amateuren, trotzdem bleiben die meisten Amateure genau das, Amateure.

Aber natürlich ist es nicht schwarz-weiß. Das sind alles Tendenzen. Tendenziell profitieren Profis von hohen FPS, tendenziell die Amateure eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück