News Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

warum soll man den Herrn nicht glauben? Was soll er denn davon haben und da ich selbst ähnliche Erfahrung gemacht haben mit meinem PC kann ich das sehr sehr gut nachvollziehen und die machen gar nichts für dich. Ich konnte auch alles beweisen. Bei mir war es anders mein Account wurde gehackt.
Das zieht auch in CSGO unweigerlich einen Bann nach sich. Und es geht sogar noch fieser: Familiy View. Deshalb gewähre ich niemandem Family View, dessen PC ich nicht unter meiner Verwaltung steht. Punkt.

Es ist für mich und andere übrigens vollkommen irrelevant, ob Dein Account nun gehackt wurde oder Du selber gecheatet hast. Wo ist da für mich und andere bitte der Unterschied? Statt nach der Arbeit eine gepflegte Runde zu spielen, dürfen wir uns mit einem Cheater herumschlagen.

Wenn ein Kind Dein nicht gesichertes Auto entwendet und damit durch die Gegend fährt, haftest Du als Halter auch für alle Schäden, die das anrichtet.
Man kann bei niemandem ausschließen, dass er lügt und betrügt. Aber wieso kannst Du offensichtlich ausschließen, dass ein Spielehersteller ungerechtfertigt bannt?
Die neuen Accounts nehmen hier allmählich überhand. :-D
 
Die neuen Accounts nehmen hier allmählich überhand. :-D

So ist das halt, wenn man ein Forum betreibt. Wenn Menschen von einem unerwarteten Problem betroffen und damit überfordert sind, suchen sie heutzutage halt i.d.R. über Dr. Google, ob es Menschen gibt, die vom gleichen Problem betroffen sind. Das Internet muss ja auch seine Vorteile haben. Wenn viele neue Nutzer so ein Problem in einem Forum ansprechen, könnte es ja auch ein Zeichen dafür sein, dass es wirklich ein Problem gibt und nicht nur Cheater unterwegs sind, die sich wichtig machen wollen.

Abgesehen davon: Ist mein Beitrag jetzt weniger wert oder weniger glaubwürdig, weil ich hier noch nicht seit 100 Jahren schreibe?

Übrigens war ich bei extreme.pcgameshardware.de schon lange registrierter Nutzer. Wenn Du irgendeinen Beweis für meine Identität brauchst, schicke ich Dir gerne eine Kopie von meinem Perso. Manchmal fragt man sich echt...

Auch auf anderen Gaming-Plattformen wird das Problem - übrigens durchaus objektiv und nicht so voreingenommen wie teilweise hier nach dem Motto "Wer gebannt wird, muss schon irgendwie getrickst haben!" - thematisiert, so z.B. auf https://www.ingame.de/news/call-of-...d-sperre-shadowban-santa-monica-91678004.html (auch, wenn es da eher um sogenannte "shadow bans" geht, dieses Wort kannte ich bis eben noch gar nicht). Interessant auch https://mein-mmo.de/cod-modern-warfare-warzone-banns-petition/, es ist also offensichtlich kein neues Problem. Man findet noch etliche weitere Artikel, die in diese Richtung gehen. Das sind bestimmt alles (500.000 Gebannte!) Cheater, die sich nur darüber beschweren wollen, dass sie erwischt wurden, oder?!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon: Ist mein Beitrag jetzt weniger wert oder weniger glaubwürdig, weil ich hier noch nicht seit 100 Jahren schreibe?
Ja, natürlich. Und auch Dein Perso würde daran nichts ändern. Der interessiert niemanden.

Ich bin halt vor allem durch "roymungsverkauf" misstrauisch geworden, weil er, sie oder es objektiv falsche Dinge geschrieben hat. Valve interessiert es nicht welche Hardware man nutzt. Man kann CSGO auch am PC eines Cheaters spielen. Das juckt VAC nicht. Alleine schon deshalb nicht, weil Valves Spiele auch unter Linux laufen, wo eine Anwendungssoftware wie ein Anti-Cheat-Programm nur sehr wenig Kontrolle über den PC hat. Dort auf Hardware IDs zu scannen wäre komplett sinnlos, weil ein Cheater sie einfach fälschen könnte. Valve tut das schlicht und ergreifend nicht.

Ihr müsst euch darüber im klaren sein, dass die Art und Weise wie ihr eure Problem vorbringt (anklagend, keinerlei Selbstkritik oder Informationen, die zu einer Aufklärung beitragen könnten) euch vor allem Zustimmung von Cheatern bringen wird, aber nicht vom Rest der Community.
 
Ja, natürlich. Und auch Dein Perso würde daran nichts ändern. Der interessiert niemanden.

Ich bin halt vor allem durch "roymungsverkauf" misstrauisch geworden, weil er, sie oder es objektiv falsche Dinge geschrieben hat. Valve interessiert es nicht welche Hardware man nutzt. Man kann CSGO auch am PC eines Cheaters spielen. Das juckt VAC nicht. Alleine schon deshalb nicht, weil Valves Spiele auch unter Linux laufen, wo eine Anwendungssoftware wie ein Anti-Cheat-Programm nur sehr wenig Kontrolle über den PC hat. Dort auf Hardware IDs zu scannen wäre komplett sinnlos, weil ein Cheater sie einfach fälschen könnte. Valve tut das schlicht und ergreifend nicht.

Ihr müsst euch darüber im klaren sein, dass die Art und Weise wie ihr eure Problem vorbringt (anklagend, keinerlei Selbstkritik oder Informationen, die zu einer Aufklärung beitragen könnten) euch vor allem Zustimmung von Cheatern bringen wird, aber nicht vom Rest der Community.
Nimm bitte nur kurz mal die Perspektive eines Spielers ein, der tatsächlich nichts falsch gemacht hat, der weder wissentlich noch willentlich Cheatsoftware nutzt und der aus seiner Sicht völlig überraschend und ungerechtfertigt dauerhaft gebannt wird.

Dieser Spieler hat sich auf den Wegen, die der Anbieter vorgibt, beschwert und eine für ihn völlig unbrauchbare und inhaltsleere Antwort erhalten, die den dauerhaften Bann bestätigt.

Der Spieler recherchiert daraufhin im Internet und stößt u.a. auf dieses Forum, in dem anderen Spielen exakt dasselbe widerfahren ist. Der Spieler beschreibt dann hier den Vorfall und muss sich, anstatt Rat zu bekommen, was der Grund für den Bann sein könnte, dann auch noch rechtfertigen, warum er in einem Forum wie diesem Rat sucht.

Natürlich ist mein Ton anklagend, weil ich ohne Angabe konkreter Gründe und ohne mich dagegen wehren zu können, des Betrugs bezichtigt werde, obwohl ich nichts dergleichen getan habe. Wie würde es Dir gehen, wenn Dir das passieren würde?

Und ganz ehrlich: Würde sich ein Cheater, der erwischt und zu Recht gebannt wurde, die Mühe machen, sich in einem Forum anzumelden und das von ihm selbst verursachte Problem zu thematisieren?

Im Übrigen ist es mir eigentlich wurscht, ob DU mir glaubst oder nicht (auch wenn Du meinst, hier für die ganze alteingesessene Community sprechen zu müssen). Ich WEISS, dass ich nichts Unrechtes getan habe und ich erhoffe mir aus der Community hier Tipps, woran es gelegen haben kann. Kann es eventuell tatsächlich das offizielle NVIDiA-Programm sein, das bei Activision "angeschlagen" hat?

Jeder ehrliche Spieler muss doch auch ein Interesse daran haben, dass andere ehrliche Spieler nicht grundlos gesperrt werden, zumal so etwas ja offensichtlich sehr viele treffen kann, vielleicht eines Tages auch einen selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kann nicht zugestellt werden, weil es zu activision.de schlicht keinen MX-Record gibt und dort kein Mailserver lauscht. Wo immer Du diese Adresse her hast, von Activision ganz bestimmt nicht. Es gibt diese Adresse schlicht und ergreifend nicht. Versuch es mal mit support@activision.com.
Danke Dir! Werde ich gleich noch versuchen. Die Mailadresse hatte ich hier recherchiert, da es auf der Activision-Seite noch nicht mal ein richtiges Impressum gibt (zumindest habe ich es nicht gefunden):

 
Danke Dir! Werde ich gleich noch versuchen. Die Mailadresse hatte ich hier recherchiert, da es auf der Activision-Seite noch nicht mal ein richtiges Impressum gibt (zumindest habe ich es nicht gefunden):
Nimm Englisch. Aber wahrscheinlich antwortet Dir dort nur ein Bot. Die Firmen wickeln den Support typischerweise über ihre Webportale oder Launcher ab.
 
Nimm Englisch. Aber wahrscheinlich antwortet Dir dort nur ein Bot. Die Firmen wickeln den Support typischerweise über ihre Webportale oder Launcher ab.
Nochmals danke für die Tipps. Hab's vorhin schon in Deutsch abgeschickt. Mal sehen, was zurückkommt. Ansonsten probier ich's nochmal in Englisch.

Ich habe im Internet nur wenig gefunden mit den Stichworten NVIDIA und Activision/CoD. Ein Artikel erscheint mir relativ interessant, aber ich bin echt ein totaler Noob, was Computer betrifft. Ich nutze das NVIDIA GeForce als Treiberprogramm für meine GraKa und da war eben auch das Angebot mit dabei, dass das Programm die Grafikeinstellungen in den verschiedenen Spielen auf die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte anpasst. Ich habe sonst nichts an dem Programm individuell eingestellt und nutze auch keine Beta- oder andere Funktionen.

Wenn es wirklich mit diesem Programm zusammenhängen könnte, wären u.U. sehr viele Spieler davon betroffen, ohne dies zu wissen.

Sorry, dass ich vorhin etwas hart reagiert habe, aber ich bin total angefressen, weil ich nicht weiß, was ich falsch gemacht haben soll und ich halt nun auch befürchte, für andere Spiel gesperrt zu werden, ohne zu wissen warum.

Also wie gesagt, nochmals danke.

Hier noch der Link zu dem Artikel, den ich gefunden habe:

 
Ich habe an diese Email Adresse auch schon mehr mals versucht eine Anfrage wegen meinem ähnliche Problem zu schreiben... Ohne Erfolg. kam immer zurück. Deshalb schrieb ich ja die Tage das man wirklich keine Chance hat mit denen in Kontakt zu treten um ein anständiges gesprãch zu führen.
Ich finde die sollten sich schon etwas mehr muehe geben als immer nur diese vor gefertigten Antwort Emails... wenigsten die chance das man darauf reagieren kann um auch mal nachfragen könnte an was es den gelegen haben könnte..... Aber einfach zu schreiben das manipulative Software benutzt wurde ist einfach zu pauschal.
Eigentlich bin ich sehr froh das es dort anscheinend ein Anti cheat Tool gibt was anschlägt. Aber bitte nur gerechtfertigte. Ich bin auch gerne bereit fuer ein Spiel etwas mehr aus zu geben wenn ich diese Ehrenlose Spieler die meinen bescheissen zu muessen nicht mehr in meiner.lobby habe. Ich weiss wie du dich ärgert. Ist vom Gefühl denke ähnlich *** als wie wenn man unschuldige im Gefängnis sitzt ?
 
Man ist halt einfach hilflos, weil man offenbar keine Chance hat, es zu klären. Ich sehe es genauso wie Du und finde es sehr gut, wenn gegen Cheater vorgegangen wird. Aber mit dieser Dampfhammer-Methode treffen sie ganz offensichtlich auch ehrliche Spieler, die nicht wissen, wie ihnen geschieht. So ein Geschäftsgebaren geht meiner Meinung nach gar nicht und ich werde da auch nicht locker lassen. Wenn ich keine Antwort auf meine E-Mail bekomme, mache ich es eben klassisch schriftlich per Einwurf-Einschreiben.
 
Guten morgen,
Habe ein änliches Problem.
Spiel vor 2 tagen gekauft in Steam, Kampagne angefangen am nächsten tag weiterspielen wollen.
Und da stand es dauerhafter Ausschluss.
Mich beschwert und dann diese wunderbare mail zurückbekommen.
Was mich schockiert ist das somit jedes cod was ich gekauft habe unbrauchbar gemacht wurde, denn das cod mw ist bei mir auch gebannt worden.
Im moment läuft eine Rückerstattung des kaufes
Denn diese Dampfhammer methode ist mehr als nur fragwürdig!
 
Zurück