News Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

PCGH-Leser Arthur berichtet, dass er nach einem Grafikkartenwechsel permanent von CoD Modern Warfare 2 gebannt wurde. Die Gründe dafür sind unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

": "Ihr Einspruch wurde geprüft und wir haben mit unserem Sicherheitsteam bestätigt, dass Ihr Konto wegen der Verwendung nicht autorisierter Software und der Manipulation von Spieldaten dauerhaft gesperrt wurde. Da Sie zum Zeitpunkt des Verstoßes der Kontoinhaber waren, kann Ihre Sperre nicht aufgehoben werden. Um die Integrität unserer Sicherheitssysteme und Erkennungsmethoden zu wahren, ist dies die einzige Information, die wir in Bezug auf Ihren Fall weitergeben dürfen. Diese Entscheidung ist endgültig und Ihr Fall ist nun abgeschlossen"

Rechtlich aber keine 100% Begründung, da würde ich einfach aus Spaß einen Anwalt einschalten, auch wenn es länger dauert oder beim Verbraucherschutz melden und vor allem alles öffentlich über alle Medien Kontakt zur Activision suchen.

Es kann auch sein, dass auf dem System eine Software erkannt wurde, auch wenn man die nicht fürs CoD Modern Warfare 2 benutzt wurde.

Wenn die Ihre Schutzsysteme per Hardware ID betreiben, kann es dann nicht sein das die Karte schon mal irgendwo verbaut war und der vorherige Besitzer gecheatet hat? Oder wird die Hardware ID nach dem gesamten System erstellt? Also GPU+CPU+Board+Ram?

Nur mal so als Idee.

Da es eine neu gekaufte Grafikkarte war... wäre das ja ein Knaller.

Wenn die Ihre Schutzsysteme per Hardware ID betreiben, kann es dann nicht sein das die Karte schon mal irgendwo verbaut war und der vorherige Besitzer gecheatet hat? Oder wird die Hardware ID nach dem gesamten System erstellt? Also GPU+CPU+Board+Ram?

Nur mal so als Idee.
HardwareID wird ja nicht nur mit der Grafikkarte erzeugt, sollten alle Komponenten einspielen

Tja, leider nichts neues... bei EAC stapeln sich diese Meldungen auch... (Bei mir wegen Aquasuite Software) von EAC kam auf 15(!) Supportanfragen insgesamt: 0 Antworten (Ja, NULL!!)

Das scheint irgendwie in Mode zu sein...

Der Kopierschutz oder die Anti-Cheat-Software erkennt den Wechsel der Grafikkarte eigentlich nicht. Den Tausch des Board und/oder der CPU dagegen schon. Das merke ich immer wieder, wenn ich versuche, mehr als fünf Benchmarks innerhalb von 24 Stunden bei einem Denuvo-Spiel durchzuführen, während Raff feucht-fröhlich 30 Grafikkarten durchballern kann.

So einen Mist hatte ich auch nach GPU Upgrade erlebt ( ein Spiel wurde dauerhaft gesperrt wegen angeblicher "Manipulation" ). Nvidia Geforce Experience sei Dank :kotz:

Aus diesem Grund hasse ich jede "Anti-Cheat" Software in Spielen umso mehr.

": "Ihr Einspruch wurde geprüft und wir haben mit unserem Sicherheitsteam bestätigt, dass Ihr Konto wegen der Verwendung nicht autorisierter Software und der Manipulation von Spieldaten dauerhaft gesperrt wurde. Da Sie zum Zeitpunkt des Verstoßes der Kontoinhaber waren, kann Ihre Sperre nicht aufgehoben werden. Um die Integrität unserer Sicherheitssysteme und Erkennungsmethoden zu wahren, ist dies die einzige Information, die wir in Bezug auf Ihren Fall weitergeben dürfen. Diese Entscheidung ist endgültig und Ihr Fall ist nun abgeschlossen"

Rechtlich aber keine 100% Begründung, da würde ich einfach aus Spaß einen Anwalt einschalten, auch wenn es länger dauert oder beim Verbraucherschutz melden und vor allem alles öffentlich über alle Medien Kontakt zur Activision suchen.

Es kann auch sein, dass auf dem System eine Software erkannt wurde, auch wenn man die nicht fürs CoD Modern Warfare 2 benutzt wurde.

Ich bin sowas von auf deiner Seite ...

Ich hab mir auch schon oft gedacht, dass wir als (faire) Spieler so gut wie keine Rechte haben, wenn wir fälschlicherweise oder unrechtmäßig permanent gebannt werden. Wir müssen uns darauf verlassen, dass die dort ihre Jobs richtig machen...

Denn mit dem Start des Spiels akzeptierst du die AGBs des Herstellers... In diesem Fall wird beim erstmaligen Start von MW2 die Bestätigung der AGBs verlangt!

Dass dann ein Hersteller dich einfach so permanent Bannen kann, ohne Begründungen oder Einsicht in die Unterlagen warum du gebannt wurdest ist einfach eine große Frechheit.

Du kaufst das Spiel für viel Geld und eventuell kaufst du noch ordentlich im Shop ein, bist ein fairer Spieler und nach paar Wochen oder Monaten wirst du permanent gebannt und alles ist weg.

Du als Spieler des Spiels bist einfach immer Depp... Hier gehört in der Öffentlichkeit und der Presse und von vielen Computerzeitschriften ordentlich Werbung gemacht, dass sowas nicht sein darf! Eventuell muss hier direkt von offiziellen und namenhaften Youtubern, der Presse usw. Druck auf die Hersteller ausgeübt werden.

Für mich ist dieses Gebanne ohne Begründungen und ohne das Offenlegen von Beweisen einfach nur eine Willkür des Spieleherstellers. Und gegen diese Willkür kannst du nichts tun! Sieht man ja an den Antworten des Herstellers! Für den ist der Käse gegessen...

Finde ich einfach nur traurig... Und so geht es uns bei jedem Spiel! Spieler brauchen mehr Rechte bei permanenten Banns.

Versteht mich nicht falsch, Cheater gehören permanent gebannt und für immer ausgeschlossen. Aber wenn jemand unrechtmäßig gebannt wurde, dann muss der Hersteller die Anfrage des gebannten Spielers vollständig beantworten, sein Vorgehen begründen und vor allem mit beweisen belegen! Und nicht einfach nur schreiben, das System hat was entdeckt und deswegen bist du permanent gebannt...

AMD Jünger in diesem Thread: Gerechtfertigter Bann!!! :ugly:
:lol:

Was soll denn diese im Text genannte "RTX 3600 Ti" sein? Die muss ja dolle schnell sein. Kein Wunder, dass hier gebannt wurde :daumen:

Der Kopierschutz oder die Anti-Cheat-Software erkennt den Wechsel der Grafikkarte eigentlich nicht. Den Tausch des Board und/oder der CPU dagegen schon. Das merke ich immer wieder, wenn ich versuche, mehr als fünf Benchmarks innerhalb von 24 Stunden bei einem Denuvo-Spiel durchzuführen, während Raff feucht-fröhlich 30 Grafikkarten durchballern kann.

Was heißt das übersetzt?

Das wenn ich jetzt meine CPU und mein Mainboard wechsle, ich eventuell einen Bann befürchten muss?

Das kann es doch eig. nicht sein oder?

Activision ist einfach Dreck.
Ich habe eine T-Online Mailaddresse und bekomme von denen keine E-Mails.
Anscheinend sind die, laut Support, nicht in der Lage E-Mails an T-Online Addressen zu versenden und nun soll ich mir doch einen neuen Account bei einem anderen Maildienst erstellen. Das Problem habe ich seit über 1 Jahr.

Auf meinem Rechner läuft keine entsprechende Software. Daher wäre ein Hinweis gut, welche Ursache dem Bann zugrunde liegt.

Was heißt das übersetzt?

Das wenn ich jetzt meine CPU und mein Mainboard wechsle, ich eventuell einen Bann befürchten muss?

Das kann es doch eig. nicht sein oder?
Das heißt erst einmal nur, dass solche Software dazu in der Lage ist, einen Wechsel zu erkennen (Windows ja zum Beispiel auch). Denuvo erlaubt fünf Aktivierungen innerhalb von 24 Stunden. Danach neue fünf usw.
Einen Ban hatten wir damit noch nie provozieren können. Ich habe das nur geschrieben, weil es mich wundert, dass so etwas nach einem Tausch der Grafikkarte erfolgt.

Tja schwierige Sache ich denke mal 99% von den Spielern die auf alles schwören haben am Ende doch gecheatet, selbst im eigenen Freundeskries mit CS & VAC erlebt. Andererseits gibt es auch keine 100% sichere Detection da könnten bei sovielen Bans doch einiges False Positives dabei sein.
Als Dritte ist das kaum nachträglich verifizierbar.

Bei so nem 0815 Game wie COD würd ich drauf scheißen und evtl den Hersteller meiden bei meinem liebsten Game mit 3900+ Stunden & ordentlich Money würde ich den Rechtsweg maximal ausschöpfen.

Zurück