AyC
Software-Overclocker(in)
An seiner Stelle würde ich das Spiel einfach nochmal erwerben, wenn es wirklich sein Lieblingsspiel ist. Denn wenn er nicht trickst, wie groß wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich das Anti-Cheat-System direkt ein zweites Mal und wieder bei ihm vertust. Die wird gegen null gehen. Ist ärgerlich, ganz klar. Aber ich würde es runterschlucken und weiterspielen. Ist mir hingegen das Spiel nicht so viel wert, deinstallieren und mit dem Allerwertesten nicht mehr anschauen.![]()
Kauft er sich ein zweites mal das Spiel, der Hersteller freut sich und durch die Grafikkarte ist der Bann eventuell in ein paar Tagen wieder da...
Achja, natürlich kannst du neue Hardware kaufen und einbauen und normal weiterspielen. Das Problem ist, wenn die Hardware schon mal wo anders im Rechner gesteckt hat und dort gecheatet worden ist. Kann bei gebraucht Ware passieren, aber eben in einem dummen Fall auch bei "Neuware".
Oh man, diese Logik xD.
Die Pros tun das, weil bei ihren Reaktionszeiten ein Frame den Unterschied machen kann.
Bei der breiten Masse sind die Fähigkeiten aber nicht so weit entwickelt. Das sind halt Profis.
Man brauchst für sein Auto auch kein Rennlenkrad, die Fähigkeiten reichen eh nicht um davon zu profitieren.
Was nicht zum Fehlschluss führen sollte, alle Online Spieler wären schlecht. Ist wie beim Fussball, klar kommen die Profis von den Amateuren, trotzdem bleiben die meisten Amateure genau das, Amateure.
Aber natürlich ist es nicht schwarz-weiß. Das sind alles Tendenzen. Tendenziell profitieren Profis von hohen FPS, tendenziell die Amateure eher nicht.
Jeder profitiert von hohen Frames! Wenn du eher etwas siehst, triffst du eher bzw. hast länger Zeit. Das heißt aber nicht das man deswegen ein Pro Spieler wird oder werden kann. Auch gibt es Shooter wie Valorant, die sich bei 144 Frames ganz anders anfühlen als bei 60 Frames. Mit 60 Frames hast du einen großen Nachteil und zwar jeder. Der Sprung zu 144 Frames ist gigantisch. Danach werden die Unterschiede deutlich kleiner und das Spielgefühl bleibt ähnlich.
Es gibt aber wie bei fast jeder Sportarte viele Aspekte und in jedem kann man versuchen das Optimum herauszuholen. Wenn man dann in ganzen vielen Bereich sehr gut ist, kann man vorne mitspielen. Die richtige Hardware und Einstellungen ist eben ein Punkt.
Zuletzt bearbeitet:
.