News Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

Ich habe mein Passwort meines Microsoft Accounts geändert und nun muß ich Office neu registrieren. Also Möglich ist alles.
Glauben tu ich niemanden solange man nicht alle Fakten hatt.
 
Die meisten hier scheinen einfach als gegeben anzunehmen, dass der User hier die Wahrheit spricht und der Konzern automatisch der böse ist.
Und du umgekehrt. Aber es gibt da ein Wort, es lautet "Beweislast".
Dabei sollten wir doch alle wissen, dass vielen Usern JEDES Mittel recht ist, um ihren eigenen Vorteil zu bekommen. (...)
Von Konzernen hat man das noch nie gehört, die haben Moral!
Oder wissen wir nicht eher "alle", dass Konzernen "jedes Mittel recht" ist?
Wieso nehmt ihr alle an, dass hier völlig klar ist, wessen Schuld das ist?
Die interpretiert da zuviel rein. Nur weil man hier seine Meinung kundtut, heißt das nicht man sei sofort überzeugt, dass alles so und nur so abgelaufen ist.
Man diskutiert solche Meldungen unter der Prämisse, was im Artikel steht stimme, aber unter dem Vorbehalt, dass neue Infos hinzukommen können.
Ich wäre mir da absolut nicht sicher.

(...)
Doch, bist du:
Für mich ist das eine Ente und spielt wunderbar in die Karten einige Leute rein, realistisch ist das aber nicht.
 
Naja, einfach aus der Überlegung der Wahrscheinlichkeit heraus.

Wie gesagt, es werden TÄGLICH Grafikkarten getauscht. Und plötzlich hört man von EINEM solchen Fall.
Auch hier interpretierst du zuviel rein. (Siehe oben)
Niemand sagt, es sei die Absicht Spieler nach dem Grafikkartentausch zu bannen.

Angenommen wird von den Meisten ein übereifriges System. Im Übrigen diskutiert man ja genau darüber, wie es zu so einem Einzelfall kommen kann.
Klar ist, dass nicht jeder der die Grafikkarte tauscht bei COD gebannt wird. Sagt keiner, denkt keiner, meint keiner. Nur du glaubst das.
(...)
Jaja, die bösen Konzerne immer. (...)
Ja, aus Erfahrung, ja. Deshalb die Erwähnung des Wortes "Beweislast".

Google es. Oder ignorier es wie bei der ersten Erwähnung, wie die Hälfte meiner Fragen.
Na toll, jetzt verteidigt PCGH schon überführte Cheater! :ugly:
Die Behauptung (nicht Mal, der automatische Bann) eines Unternehmens reicht also zur "Überführung"?
Technischer Fehler ausgeschlossen?

So ein irrationaler Hass auf Cheater, da muss nur das Wort in der Luft hängen und der Mund schäumt.
Wenn man so hasst, braucht man auch nicht mehr nach Schuld oder Unschuld Ausschau halten, alle sind immer schuldig.

Lächerlich so emotional zu werden. Als ob es jemanden juckt ob jemand im Internet wütend wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich aber leider ist es nicht so einfach. Recht haben und Recht bekommen....du kennst es sicher. :D

Die AGBs sind erstrangig für den Vertrag der beiden Parteien. Er ist "erstmal" die Grundlage des bindenden Vertrages. Stimmt die AGB nicht mit dem Gesetz überein muss einer der beiden Parteien diese anfechten und dies vor Gericht beweisen.:stick:

Es wurde ja nichts geklaut, es wurde eine Lizenz widerufen. Der Kunde konnte ja eine bestimmte zeit die Software nutzen. Dann wurde die lizenz widerrufen. Geld? Welches Geld? Von Wem? Siehst du gleich unten....

[...]

Das Leben ist kacke und jeder bekommt sein Recht: Aber nur solange er es sich finanziell leisten kann.
Wer eine Dienstleistung und/oder ein Nutzungsrecht kauft, hat nach Bezahlung ein Anrecht, diese(s) auch in Anspruch nehmen zu können. Eine Bezahlung ohne Gegenleistung ist keine Option. Wenn er keine zeitlich limitierte Nutzung bezahlt hat, und andere die Leistung weiterhin in Anspruch nehmen können, kann er darauf bestehen, einen finanziellen Ausgleich für das nicht mehr Nutzbare zu fordern. Denn es handelt sich nicht um eine Ware, die sich "verbraucht". Nicht zumutbare/rechtswidrige Klauseln in den AGB/ToS sind ungültig.
Ja, das wird bestimmt nicht einfach, aber wer eine Rechtsschutzversicherung hat, kann sich ja mal von einem RA erstmal beraten lassen, und wenn der eine Möglichkeit sieht, auch rechtlich vor Gericht mit einer Klage vertreten lassen.
 
Das Problem ist aber größer. Es gibt genau 1 Sache, die Online-Gaming zerstört und das ist Cheating. Entsprechend verstehe ich auch die harte Gangart. Mit vielen Cheatern geht ein Online-Spiel sehr schnell kaputt. Also lieber einen Spieler verlieren, als Alle. Gleichzeitig ist das ganze nicht so lukrativ, dass man alle Einzelfälle super genau händisch überprüfen kann.

Und ganz am Ende will ich nicht wissen, welche Ausreden man da im Support schon alles gehört hat. Für Leute die unschuldig sind, ist es natürlich super dumm.
Das ist doch aber das Problem des Anbieters, was zum Problem der Kunden gemacht wird. Stell dir mal vor die Wegfahrsperre deines Autos löst aus, weil dein Garagenboden zu schief ist, und das Auto lässt sich als Folge nicht mehr starten. Stell dir vor, der Hersteller würde dir antworten, er könne das System nicht auf alle Gegebenheiten anpassen und du müssten mit deinem unbrauchbarem Fahrzeug leben.
 
Na toll, jetzt verteidigt PCGH schon überführte Cheater! :ugly:
Die Behauptung (nicht Mal, der automatische Bann) eines Unternehmens reicht also zur "Überführung"?
Technischer Fehler ausgeschlossen?

So ein irrationaler Hass auf Cheater, da muss nur das Wort in der Luft hängen und der Mund schäumt.
Wenn man so hasst, braucht man auch nicht mehr nach Schuld oder Unschuld Ausschau halten, alle sind immer schuldig.

Lächerlich so emotional zu werden. Als ob es jemanden juckt ob jemand im Internet wütend wird ...

Ich habe dir meinen Post noch mal zitiert. Wer Ironie selbst mit nem Smiley nicht erkennt, sorry dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Ansonsten sehr geiles Framing. Gaymers und deine Ausführungen hier sind mal wieder bestes Foren Gold. :fresse:
 
Das ist doch aber das Problem des Anbieters, was zum Problem der Kunden gemacht wird. Stell dir mal vor die Wegfahrsperre deines Autos löst aus, weil dein Garagenboden zu schief ist, und das Auto lässt sich als Folge nicht mehr starten. Stell dir vor, der Hersteller würde dir antworten, er könne das System nicht auf alle Gegebenheiten anpassen und du müssten mit deinem unbrauchbarem Fahrzeug leben.

Naja, das Problem kannst du easy lösen und zudem betrifft der Fall erstmal nur Dich. Entsprechend werden dadurch eben nicht andere geschädigt. Ein Anruf, Problem gelöst. Das Cheater Problem ist deutlich komplexer. Wenn du 1 Million Spieler hast und 100 Cheater machen das Game kaputt für alle Anderen, dann nehme ich lieber 101 Spieler raus als nur 50, welche das Spiel von 1 Million Spielern zu Nichte macht.

Wie würdest du als Anbieter vorgehen? Einfach nur noch Singleplayer Games programmieren? Du wirst niemals zu 100% gerecht agieren können. Das gilt übrigens nicht nur da, sondern in sehr vielen Bereichen des Lebens. Als nächste Distanz gibt es dann noch Gerichte.
 
Wie würdest du als Anbieter vorgehen? Einfach nur noch Singleplayer Games programmieren? Du wirst niemals zu 100% gerecht agieren können. Das gilt übrigens nicht nur da, sondern in sehr vielen Bereichen des Lebens. Als nächste Distanz gibt es dann noch Gerichte.
Solange man nicht mit 100%iger Sicherheit Verstöße erkennen kann, muss man entsprechend einen Prozess etablieren, der diese Ungenauigkeit kundenfreundlich abfedert.
 
Ich bin gespannt ob da noch was offizielles von Activison kommt. Für den betroffenen kann man es nur hoffen. Ich finde es auch gut das PCGH dazu stellung nimmt und dem eine Plattform gibt.


Wer eine Dienstleistung und/oder ein Nutzungsrecht kauft, hat nach Bezahlung ein Anrecht, diese(s) auch in Anspruch nehmen zu können. Eine Bezahlung ohne Gegenleistung ist keine Option.
Es gab ja eine Gegenleistung. Du hast aber gegen den Vertrag verstoßen. Du kaufst auch überhaupt nichts. Es gibt auch keine Mindestvertragslaufzeit.
Wenn er keine zeitlich limitierte Nutzung bezahlt hat, und andere die Leistung weiterhin in Anspruch nehmen können, kann er darauf bestehen, einen finanziellen Ausgleich für das nicht mehr Nutzbare zu fordern. Denn es handelt sich nicht um eine Ware, die sich "verbraucht".
Es handelt sich um eine Dienstleistung, dem recht die Software des Vertragspartners nutzen zu können. Das ist nie unbegrenzt da in den AGBs steht das diese jederzeit widerufbar sind, bzw. der Service eingestellt werden kann. Erst recht wenn du einseitig gegen den Vertrag verstößt. Und da du etwas vom "ehemaligen Vertragspartner" willst musst du klagen und es beweisen.
Nicht zumutbare/rechtswidrige Klauseln in den AGB/ToS sind ungültig.
Was ist rechtswiedrig? Was ist unzumutbar? Das entscheidet im Zweifelsfall der Richter. Dazu musst du aber erstmal klagen und Recht bekommen.
Ja, das wird bestimmt nicht einfach, aber wer eine Rechtsschutzversicherung hat, kann sich ja mal von einem RA erstmal beraten lassen, und wenn der eine Möglichkeit sieht, auch rechtlich vor Gericht mit einer Klage vertreten lassen.
Kannst du machen, der Anwalt wird dir auch im zweifelsfall die Klage empfehlen...er bekommt sein Geld auch wenn er verliert. :lol:

Evtl. Wäre so etwas ein Fall für die Verbraucherzentrale und deren Anwälte. Da dieses Thema aber leider einen sehr kleinen Bereich der Verbraucher betrifft glaube ich nicht das es dort bearbeitet wird. Die haben im Moment andere Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Tools mit denen man die komplette HW ID ändern kann..
Also alte abspeichern. Und wenn die ID sich ändert, mit dem Tool die alte ID wieder setzen
 
""Für den Fall, dass Sie derzeit andere Activision-Titel spielen, und als Hinweis für die Zukunft, vermeiden Sie bitte alle diese Arten von Verstößen, um Ihr Konto in gutem Zustand zu halten". ""

Dazu müsst der betreffende Spieler erst mal wissen welche Art von Verstoß er den begangen hat. LOL
 
Boykott aus der Hoffnung zu betreiben, dass es alle machen ist naiv. Als persönliche Konsequenz ist es allerdings ein legitimes und auch nervenschonendes Werkzeug.
ich meinte, dass die anticheat software und das bannen von angeblichen cheatern jeder publisher macht. von daher sind se alle gleich. und führt bei jedem zu fehler.
damals zu zeiten des aufkommenden online zwangs gabs ja auch widerstand...aber mittlerweile haben das so viele games, da macht es ja kaum noch sinn sich durch boykott dagegen wehren.

ich jedenfalls bin weg vom boykott einzelner hersteller / marken wenn die mal mist gebaut haben. schade ich mir nur selbst und das ganze ist so schnelllebig, heute mist, morgen top. siehe cd project red.....witcher top, cp2077 anfangs flop, der nächste release kommt bestimmt nahezu bugfrei auf den markt wette ich ;)
 
Mir ist das gleiche in dem normalen MW letztes jahr passiert ich habe von einer 1080 auf eine 2080 aufgerüstet alle treiber installiert und konnte dann noch gut 1 woche spielen aber dann wurde ich auf einmal ausgeloggt während ich eine runde shoot House spielen wollte und dann stande da das ich gebannt bin dann habe ich denn Support angeschrieben und gefragt was das soll und ja die haben mir gesagt ich hätte betrogen und darf das spiel nicht mehr spielen seid dem werde ich keinen neuen cod teil mehr kaufen wobei das normale warzonen mit denn anderen cod teile sowieso versaut wurde. Das neue warzone spiele ich zwar wieder und es macht auch Spaß, es ware aber besser wenn die server besser wären. Aber ich werde dennen keinen einzigen Cent mehr geben .
 
DaReapah... angemeldet seit 2014 und genau 2 Beträge seitdem, und zwar in diesem Thread...:schief:
Stille Wasser...
Das Ding stinkt zum Himmel. Könnt ihr sagen was ihr wollt. :lol:
 
Zurück