Nach Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Preissturz der GTX 980 (Ti)

Das neue Doom mit einer Fury X, alles auf Vollgas und Ultra wo es geht, Auflösung in WQHD: 3500 MB vom HBM belegt und das Spiel sieht göttlich aus bei 90+- Fps :hail:

Da muss das Nvidia Marketing noch eine Weile dran knapsen um mir weis zu machen ich brauche mehr Leistung/Ram. Aber schon interessant wie eine GTX980ti oder eine Fury auf einmal einen leicht moderigen Geruch bekommen weil Nvidia die Medien auf neue Karten loslässt ;-)

Der Ram Wahn ist schon extrem,
Mittleklasse Karten mit 8GB.

Das kann die Karte mit ihrer Leistung nie auslasten,
die Fachmagazine pushen noch weiter mit ihrer Ahnungslosigkeit mit.

Die Ramnutzung die ausgelesen wird, zeigt nicht an wieviel die Karte im Moment verwendet sondern wie weit der Ram belegt ist,
das können auch alte Daten sein die noch nicht gelöscht wurden, weil die Karte keinen Bedarf hat.

Erstmal kostet eine OC-Custom-Karte meist nicht mehr als der Standardkram.
Dann gibts natürlich einen wesentlich besseren Kühler, der die Bauteile kälter halten kann und dadurch auch die Lebensdauer der Karte erhöhen kann.
Leiser ist ne Custom in jedem Fall.
Zu guterletzt kommt bei einer Customkarte meist ein anderes PCB mit besserer Ausstattung auf die Habenseite.

Für mich in jedem Fall alles Pluspunkte für eine Super Jetstream , z.B. ;)

Bei den Palit Karten gleicht sich die non OC zur OC Version leider absolut, bis auf den höheren Basistakt und den Preis. Kühler die gleichen, Lüfter die gleichen, PCB das gleiche. Deswegen finde ich kann man bei Palit Karten ruhig zur Standart Version greifen und dann selber übertakten

Es ist wie es ist. Wer ME Catalyst in hübsch spielen will braucht 8GB Vram an einer potenten Karte. Ich glaub ja auch das man es besser hinkriegen hätte können, die Beweisführung wird leider schwierig...

Wenn das sarkastisch gemeint war, dann ist das wohl so. Wenn nicht, war das nen echt schlechtes Beispiel. In dem Spiel hatte nvidia seine Krakenarme drin. Um zu zeigen, das man doch neue Karten braucht, obwohl die Grafik in keinster Weise danach aussieht.

Äh, AMD hat die 8GB im Mainstream eher etabliert (und seit Jahren zumeist mehr VRAM auf den Karten als das Nvidia Pendant). Passt nicht ganz, deine Argumentation. Seit dem Konsolenfokus wird trotz bescheidener Texturen der VRAM vollgeknallt, dass es nur so kracht. Warum? Weil die Entwickler faul und/oder unfähig sind.

Bei den Palit Karten gleicht sich die non OC zur OC Version leider absolut, bis auf den höheren Basistakt und den Preis. Kühler die gleichen, Lüfter die gleichen, PCB das gleiche. Deswegen finde ich kann man bei Palit Karten ruhig zur Standart Version greifen und dann selber übertakten

Äähhm..... Nein!

Es gibt selbst einen Taktunterschied, incl. Boosttakthöhe, von der normalen Jetstream zur Super Jetstream. Bei fast gleichem Preis! ;)

PS: ich rede die ganze Zeit von der 980ti :)

uploadfromtaptalk1466000154777.jpg
Genial. :D

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

In 1 bis 3 Monaten könnte vega schon Releasen. Das würde mich Zwiebeln wenn ich ne 1080 kauf, die dann eventuell nicht mehr das top high end ist bis sie bei mir ankommt [emoji13]

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Wer warten kann, ist klar im Vorteil... ;()

So isses :D. Ich persönlich wart, was sich am oberen Ende der Nahrungskette ergibt und der GP102 zu leisten vermag. In der Zwischenzeit hoff ich einfach, dass von AMD auch was handfestes mitmischt und nicht nur günstige, kleine Brötchen backt. A bissl Konkurrenz wär scho net schlecht...

Abwarten und Tee trinken, abwarten und Bier trinken .... Oh man, ich will nicht mehr abwarten, aber noch behält der Verstand die Oberhand. Noch.

Wäre echt nett, wenn AMD mit Vega in die Puschen käme, meiner bescheidenen Meinung nach. Der absolute Traum, wenn sie Mitte Juli verkünden würden, dass Vega Anfang September verfügbar sein wird :sabber: So lange könnte ich sogar noch mit meiner HD 530 überbrücken. Alles andere ist zuviel verlangt ;)

Und ich kann nur jeden bemitleiden, der auf eine RX480 wartet und sie dann bestellt.
Gibt immer nur Probleme mit AMD. Treiber usw. alles unausgereift ;)
Und was die alles Versprechen und dann nicht einhalten. Siehe letzte Gen und Übertaktbarkeit - das Allerletze !

Du bist einfach nur, warte, warte, warte: dämlich. Standardpolemik gegen AMD a la "ich hatte selber noch nie eine AMD Karte in meinem Rechner, aber ich plapper wie ein Fisch dem bulls*** nach was andere sagen". Gähn, langweilig...

ja sapperlot, da is die 980 ti jetstream ja wieder um 2 Euro gestiegen :D Ich bin echt gespannt wie der Markt in 4-6 Wochen aussieht.

Zurück