Nach freeze - nichts geht mehr

easycheeseman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

der Rechner meiner Tochter macht zicken. Sie hatte heute einen freeze(Standbild) und nichts mehr ging. Danach startet der Rechner nicht mehr, bzw die Lüfter drehen kurz, Platte startet dann geht er wieder aus. Immer wieder

Bei einem Start kam noch das ein Fehler bei den OC Einstellungen vorliegt, ich konnte jedoch keine Eingabe tätigen da USB tot war. (Kein OC oder XMP gemacht)

Nur das Board, Cpu ohne RAM 2x Peep

Verschiedene RAM getestet, ohne Veränderung

Anderes 350w Netzteil nur am Board und CPU angesteckt, selbes Symptom

Lasse ich den 4Pin Stecker weg, nur kurzes aufleuchten

Mobo LED : alle 4 Leuchten

Mobo MSI H67MA e45
CPU i7 2500

Ich persönlich tippe ja auf ein defektes Board, konnte aber keine dicken Elkos etc ausmachen.

Bitte um Tips mir fehlen mittlerweile die Ideen

Danke im Voraus

Ohne Ram 2 x Beep? und wenn du einen Ram Riegel reinmachst verändert sich der Beep Ton?

Null-Methode:
Schnelldurchlauf

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen. Wenn es geht das Ganze nackt aufm Tisch und nicht im Gehäuse. Kundig machen ob der Prozessor den man verbaut hat auch vom Board unterstützt wird, oder ob dafür eine spezielle Bios-Version nötig ist.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU defekt,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Grafikkarte zustecken
Anmachen
Es Beept: Grafikkarte defekt oder steckt nicht vernünftig, Kein Bild: Grafikkarte defekt, oder steckt nicht vernünftig, Sirenenton: Strom an der Graka steckt nicht vernünftig.

Mit RAM kein peep ( 8 Riegel an allen Plätzen getestet)
7970, 290x und GTX 1080 getestet - keine Veränderung
IGpu gibt auch kein Signal aus
CPU hat keine offensichtliche Veränderung wie Verfärbung etc.

Habe mich falsch ausgedrückt, peep kommt 2x 2peep. Das habe ich davor wegen lauter Umgebung so nicht wahr genommen. Bei 4 peeps wäre es :4 beeps - Timer not operational - bad motherboard

Ich habe gleich eins geordert und werde auf jeden Fall berichten. Ganz schön schwer ein 1155er Board zu einem annehmbaren Preis zu bekommen

Zurück