Nach Einbau von neuer Grafikkarte kein Bild mehr - Mainboard defekt?

Apropos...bevor ich am Samstag bzgl Bios-Update den gleichen Fehler mache. Wie gehe ich am besten vor? Direkt mit neuer Karte zusammenbauen, oder mit der Alten und das BIOS aufn neusten Stand bringen!?

Habe das ASROCK Z77 Extreme4 bestellt

Ich würde zuerst mit der alten ausprobieren und dann mit der neuen. Ich glaube du wirst kein biosupdate bei diesem Board benötigen
 
Ich würde zuerst mit der alten ausprobieren und dann mit der neuen. Ich glaube du wirst kein biosupdate bei diesem Board benötigen

Doch auch bei dem mainboard brauchst du ein bios update für die r9 290 da ich das z77 und auch eine r9 290 habe.

Aber mit dem z77 kannst du das bios über internet mit einem klick updaten.

Mfg
 
Doch auch bei dem mainboard brauchst du ein bios update für die r9 290 da ich das z77 und auch eine r9 290 habe.

Aber mit dem z77 kannst du das bios über internet mit einem klick updaten.

Mfg

hast du auch asrock z77 extreme4? ich hab kein Biosupdate auf der Seite für die Verbesserung der GPU Unterstützung gefunden oder ähnliches, das letzte ist für Internet Flash Server
ich hab bios update bei asrock über bios selbst gemacht, geht auch sehr einfach über "instant Flash"
 
Ich finde auch kein Update das irgendwas über Grafikkarte oder pcie aussagt. Sind Bios-updates generell einzelne packages und ich muss alle installieren wenn ich mehrere Verbesserungen haben möchte, oder reicht das neuste?
 
Hey,

hier mal kurz der aktuelle Status:

Neues Board habe ich eingebaut und alles läuft wie geschmiert mit der alten Grafikkarte. Habe nun alle wichtigen neuen Treiber von der CD installiert und werde nun das BIOS auf den neusten Stand bringen und dann die R9 290 einbauen.
Ich bin leicht nervös :P
 
Hey,

hier mal kurz der aktuelle Status:

Neues Board habe ich eingebaut und alles läuft wie geschmiert mit der alten Grafikkarte. Habe nun alle wichtigen neuen Treiber von der CD installiert und werde nun das BIOS auf den neusten Stand bringen und dann die R9 290 einbauen.
Ich bin leicht nervös :P

Das klappt! War bei mir auch so.

Mfg
 
Laufen tut die neue schon mal. Ziemliches Erfolgserlebnis :D

Das Bild verschwindet nur immer nach ca 1-2 Minuten und es hilft nur ein erneutes Hochfahren.
Könnte das an den Beta-Treibern liegen? Ich wollte nach der BIOS-Erfahrung unbedingt das neuste haben und bevor ich die installiert habe lief der Rechner mindestens 10min ohne Probleme. Ich probier mal die normalen.

Die Lüfter der Karte drehen auch ganz schön durch. Das die lauter als meine alte ist, war mir klar,..aber doch wohl nicht im idle :P

Edit: Habs mir nicht genau angeschaut mit dem Lüfter. Der Lärm kommt vom CPU-Kühler...wegen anderen Einstellungen aufm neuen Board, denke ich.

Die R9 290 läuft ruhig, stürzt allerdings mit installierten Treibern (egal ob Beta oder nicht) nach wenigen Minuten ab :/. Ohne gehts. Ich probiere nun mal die auf der beiliegenden CD von Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß jetzt nichtmehr ob dir schon ein neues nt aufgeschwatzt wurde, oder das alte für gut befunden... aber das klingt für mich dannach als ob die karte zu wenig strom bekommt...
Sitzen alle Stecker richtig?
Gruß
 
Am Netzteil sollte es eigentlich(!) nicht liegen. Das hab ich mir extra für die Karte bestellt und hat auch recht gute Kritiken bekommen. Auch wenn das erste direkt kaputt war und ich es wieder einschicken musste :P.
Hab jetzt mal die Karte neu verkabelt und aus dem 8er, den neuen 6er Anschluss und umgekehrt gemacht.
 
und läufts?
da nts leider so gar nicht mein gebiet sind würd ich an deiner stelle mal tresh ne pn schicken oder so, der hilft sicher gern ;)
Gruß
 
Für den Fall das es nicht läuft, ist die aktuelle Uptime auf jeden Fall rekordverdächtig :D.

Ich starte gleich mal nen Benchmark
 
Ok, hab ihn wohl anscheinend stabil bekommen. Nicht-Radeon-Besitzer können natürlich nicht wissen was die Dinger so für Macken mit sich bringen können. pcie auf gen 2 im BIOS umstellen hat anscheinend geholfen.

Ich melde mich morgen nochmal und sag wie es ist. Bis dahin vieeeeelen viiiieeeelen dank für eure Unterstützung und schöne Ostern =)))).
 
Ok, hab ihn wohl anscheinend stabil bekommen. Nicht-Radeon-Besitzer können natürlich nicht wissen was die Dinger so für Macken mit sich bringen können. pcie auf gen 2 im BIOS umstellen hat anscheinend geholfen.

Ich melde mich morgen nochmal und sag wie es ist. Bis dahin vieeeeelen viiiieeeelen dank für eure Unterstützung und schöne Ostern =)))).

Handbücher können Goldwert sein, wenn man darin liest!
Ich habe jedoch auch nicht an diese Möglichkeit gedacht und war zumindest bis jetzt der Meinung, das die neueren MB's das selbst erkennen, oder dafür voreingestellt sein sollten.
Ich hoffe, weil bis jetzt keine erneute Fehlermeldung eingegangen, das es tatsächlich geholfen hat.
Weiterhin viel Spaß.
Bleibt die Frage, wieso das P67 nach der Neuen, nicht die Alte wieder richtig erkannte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück