Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Unlimitiertes Internet ohne Drosselung ist bei uns seit sehr vielen Jahren Standard.

Bei uns eigentlich auch, nur versuchen diverse Firmen seit Jahren daran etwas zu ändern. Preismäßig befinden wir uns wohl bei den Industriestaaten im Mittelfeld, in Frankreich war es damals schlimmer, zumindest 2009, wie es heute ist weiß ich nicht.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

na da bin ich ja Recht froh, dass ich bei der Telekom mit VDSL 50 mbit bin.
1TB sind schon jetzt zu wenig...
 

Anhänge

  • traffic.JPG
    traffic.JPG
    23 KB · Aufrufe: 88
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Wir Österreicher haben es da auch deutlich besser.:devil:

Internet und Handytarife sind in Deutschland nicht nur sehr viel teurer, man bekommt für das gleiche Geld auch deutlich weniger.
Unlimitiertes Internet ohne Drosselung ist bei uns seit sehr vielen Jahren Standard.

Ist doch glatt gelogen. Deutsche sind ganz groß im Jammern, aber keine Sau weiß, dass Deutschland im grunde die günstigsten Internet Tarife Weltweit hat, mit kleinen Ausnahmen vielleicht in Japan ect. In Österreich kostet ne 100mbit flat doch zwischen 60-80Euro, in der Schweiz sogar 120Euro. In den USA $150-200, im Monat. In Deutschland bekommt man 100mbit für 35-45Euro.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Ist doch glatt gelogen. Deutsche sind ganz groß im Jammern, aber keine Sau weiß, dass Deutschland im grunde die günstigsten Internet Tarife Weltweit hat, mit kleinen Ausmaßen vielleicht in Japan ect. In Österreich kostet ne 100mbit flat doch zwischen 60-80Euro, in der Schweiz sogar 120Euro. In den USA $150-200, im Monat. In Deutschland bekommt man 100mbit für 35-45Euro.
Falsch.
250 Mbit bekommen wir in Österreich für 44 Euro, 125 Mbit für 30 Euro, und zwar unlimitiert.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Ist doch glatt gelogen. Deutsche sind ganz groß im Jammern, aber keine Sau weiß, dass Deutschland im grunde die günstigsten Internet Tarife Weltweit hat, (..)

Du musst in einer Parallelwelt von Deutschland leben. :what:

Nicht nur das in den Staaten ringsum die preise für bestimmte Anbindungen preiswerter sind, auch ist die Netzabdeckung wesentlich besser. Selbst unsere hinterwäldlerische Regierung hat das mitbekommen und die Flächenabdeckung auf eine höhere Prio gesetzt - in weiten Teilen von Dt. gibt es nach wie vor nur DSL Light mit 384kbit. Alternativ LTE mit 30GB Volumen pro Monat für 45€. Super!

75MBit für 30€, 125MBit für 40€ und 250MBit für 60€ oder auch LTE-Flatrates(!) die es in Dt. nicht mal gibt: 20Mbit/20€ und 50Mbit/30€.

Bitte zeige mir den deutschen Anbieter der diese Preise unterbietet?
 
Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flat...

Kaum noch einer genauso siehts meiner Ansicht mit Tauschbörsen aus ausser den Minderjährigen und ganz Niedrigschwelligen die es
hierzulande eben gibtund geben wird hat doch eigenlich jeder Gamer so seine legalen 200 titel mit den jahren automatisch heft dvd ua steam sale pyramide etc so seit 2009 man denk mal an EA zb (war ja mal Marktfüher )werden ja kaum noch pc titel produziert und die CPU Hardware sorry an alle Enthusiasten ist ja auch kaum noch nötig dx 12 multiplayer vielleicht mal abgesehen-der markt ist einfach übersättigt jetzt mal im ernst 1open world 1 strategie 1 multi titel 1 ego shooter seiner jeweiligen neigung hat man doch 1 jahr zu tun .Bei den video fans dürfte es ähnlich aussehen 40 programme dazu heftbeilagen etc so viele std hat der tag ja nun auch wieder nicht !
Statistiken werden mir da sicher wiedersprechen aber habe pers leg game futter bis an mein lebensende ,

Moment, was?!


In den USA $150-200
Würde ich so pauschal nicht sagen. Freunde von mir bezahlen für Ihre WG in Texas zusammen 79 Dollar für eine 1 Gbps Leitung, wobei meist "nur" ca. 600-700 Mbps up + down ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Fast 2 TB Traffic? Wie zur Hölle schafft man das, wenn man nicht jeden Tag 20 BD Rips saugt?
Packt man. Ganz besonders wenn man seine Cloud und externen Server täglich nutzt.
Komm im Monat schon auf die 600-700 gb.
Wenn ich Gas gib ist da sicherlich auch die 1 TB Grenze geknackt. ;)

Die Datenmenge kriegt man auch ohne Filesharing Account voll.
Dazu langt ein Netflix Account + Serien/Filme bei mehrere Nutzern im Haushalt mehr als aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Verdammt ich habe schon wieder vergessen bei der Telekom anzurufen wegen Störung... Ich kann wegen dem drecks Speedport kein Hybrid nutzen :heul:

Aber egal. Bei meiner aktuellen Datenrate könnte ich wenn ich dauersaugen würde 1TB pro Monat runterladen... dann wäre ich aber 24/7 mit laden beschäftigt (hab es gerade ausgerechnet). Ich würde für so einen Vodafone Anschluss töten :ugly:
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Wie gut das ich keine Probleme mit Drosselung bei Unitymedia habe mit meiner 200K Leitung. :ugly: Trotzdem verrückt wie die Firmen immer mehr zu begrenztem Volumen greifen....
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Dachte zuerst, dass 1TB pro Monat ja reichen sollten. Habe dann mal in meinen Traffic geguckt. Vormonat 993GB. 1TB wäre bei mir schon extrem eng. :D
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Also leute die so viel traffic zusammen bekommen, sollten sich mal ueber ihr nutzerverhalten gedanken machen.

Das sind entweder leute die arbeitslos sind und den ganzen tag surfen und videos streamen oder eben leute die illegal sharen.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Es gibt halt nicht nur Single Haushalte und da schafft man das ziemlich locker...
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Also leute die so viel traffic zusammen bekommen, sollten sich mal ueber ihr nutzerverhalten gedanken machen.

Das sind entweder leute die arbeitslos sind und den ganzen tag surfen und videos streamen oder eben leute die illegal sharen.

Jau, das wird's sein. Ausgeschlossen, dass da nicht nur eine Person am Router hängt und auch nicht nur der PC drüber läuft...
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Also leute die so viel traffic zusammen bekommen, sollten sich mal ueber ihr nutzerverhalten gedanken machen.

Das sind entweder leute die arbeitslos sind und den ganzen tag surfen und videos streamen oder eben leute die illegal sharen.
So ein Blödsinn. :daumen2:
Ich bin Werktags aufgrund meiner Arbeit 11-12 Stunden aus dem Haus, treibe Sport, unternehm täglich etwas mit den Kumpels und geh mit meiner Freundin weg...

Und ich bekomme das Volumen ohne illegalem Sharing zusammen.
Es gibt noch andere Sachen als 1 einziger PC im Haushalt und Videokassetten für Filmabende. :schief:
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

Für mich würde sogar die gedrosselte Geschwindigkeit einen Fortschritt darstellen.
In den letzten 2 Monaten hab ich 575 Gb an Datenvolumen gebraucht. Den Rest der Familie schätze ich zusätzlich noch auf maximal 100 GB pro Monat.

Würde mir also ausreichen und die 1 TB finde ich gerecht.
 
AW: Nach Drosselungs-Rückzieher: 200 MBit/s bei Vodafone Kabel nur noch ohne Flatrate

In den letzten 2 Monaten hab ich 575 Gb an Datenvolumen gebraucht. Den Rest der Familie schätze ich zusätzlich noch auf maximal 100 GB pro Monat.

Würde mir also ausreichen und die 1 TB finde ich gerecht.
Unterschätz das mal nicht...
Das dachte ich vor kurzem beispielsweise bei meiner Freundin auch, bis ich mal testweise geschaut hatte. Dann waren mal nur durch YouTube, Facebook, Skype und Amazon knapp 300 gb weg. ^^

Gerecht finde ich es, wenn man schon einen Aufpreis zahlt, auch eine unlimitierte Flatrate bekommt. ;)
 
Zurück