• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr einen Ryzen 3000?

Nach dem Test: Kauft ihr einen Ryzen 3000?

  • Ja, einen 3900X

    Stimmen: 113 16,2%
  • Ja, einen 3800X

    Stimmen: 46 6,6%
  • Ja, einen 3700X

    Stimmen: 148 21,3%
  • Ja, einen 3600X

    Stimmen: 22 3,2%
  • Ja, einen 3600

    Stimmen: 54 7,8%
  • Nein, ich bleibe bei Intel

    Stimmen: 80 11,5%
  • Nein, andere Gründe (siehe Kommentar)

    Stimmen: 99 14,2%
  • Ich bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 134 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    696
Ja, einen 3800X

oder wenn die Preise gut genug sind und preislich vernünftige Boards auch den 3900X, dann aber auf einem 570er.
Zur Zeit habe ich noch den 2600 als Übergangslösung.
 
So lange es immer noch keine Oberklasse mATX Mainboards für Ryzen gibt werde ich bei Intel bleiben. (Sli Unterstützung/Overclocking Potential wie bei den ATX Mobos)
 
Da ich max. nur 65W TDP-CPUs nutze, wird es bald der Ryzen 7 3700X für das Hauptsystem und Ryzen 5 3600 für den Zweit-PC.
 
[x] Noch nicht sicher.

Ich warte noch ein bissi ab, mich drückt es ja noch nicht wirklich. Vielleicht sind später die Startschwierigkeiten hinsichtlich Agesa (Hardware ist gut, Software muss noch angepasst werden), welcher RAM/welches Mobo das beste Paket bietet weitgehend ausgemerzt. Dann schaun mer weiter...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, ich bleibe bei Intel

Glaube da muss ich nicht mehr viel zu beitragen, ich bin mit meinem System voll zufrieden und mehr Kerne muss ich erst mal nicht haben.
Hätte ich aber den 9900K nicht gehabt und hätte ich heute kaufen wollen, dann würde mir die Entscheidung auch schwer fallen, da ich den 3900X auch in der engeren Auswahl hätte.
 
Nein, erstmal nicht. Habe einen 6600K@4,7GHz und sehe noch keine Notwendigkeit für Games ( bin noch schwer mit dem Hexer beschäftigt ?)
 
[x] Nein, andere Gründe:
Ich benötige für FCPX QuickSync - Gibts bei AMD leider nicht, sonst wäre das eine schöne Option
 
Einen 3700X, aber erst zum Ende des Jahres.

Preise, Kinderkrankheiten und Software Optimierung abwarten. In meinen Augen sind es extrem gute CPUs die sehr gut gelungen sind und AMD ist endlich wieder an der Spitze.
 
alternate3900x.png
:schief:
 
[x] Ja, einen 3600 (vll auch X)

Weihnacht/Neujahr rum, ich denke da wird der 3600 deutlich unter 200 Tacken fallen und die kleinen ungereimtheiten sind wech ;D.
 
Ich habe nicht sicher gewählt. Ich brauche zwar echt kein Upgrade, aber kribbeln täte es schon. Und so überlegte ich die Tage schon, ob nicht etwa mein Bruder vielleicht doch mal ein Upgrade benötigen möchte (aktuell FX 8320E) und so günstig meinen 2600 übernehmen würde, ich mir einen wegen des humanen Preises wohl am ehesten den 3600 holen würde - der 3700 wäre zugegeben ein Wunsch, jedoch mir zu teuer, gerade weil 6 Kerne hier gut reichen. Wie auch immer, ich warte wohl erstmal ab. Mal sehen, wenn jetzt beide im HumbleMonthly KingdomCome:D holen und es bei meinem Bruder eine spürbare Ecke schlechter läuft, evtl. fragt er dann ja selbst mal an. ^^
 
Ne hab ein 2700X da macht das echt kein Sinn. Generell ist ein CPU Umstieg rein für Gaming kaum sinnvoll, in WQHD hast du fast die exakte Performance ob du nun ein 2600x für 150€ oder eine 500€ Prozessor verwendest
 
[x] Ja, einen 3900X

... ist bereits bestellt und muss Mindfactory jetzt 'blos' noch liefern ;). Zusammen mit einem AsRock X570 Taichi.
Soll einen Ryzen 7 1800X ersetzen, welcher wohl den Phenom II eines Arbeitskollegen endlich in Rente schicken wird O_o.
 
Schöne CPUs von AMD aber der hier verbaute 8700K hat genug Dampf für meine Anwendungen/Games.
Mal schauen ob irgend wann mal ein 9900K "günstig" zu bekommen ist der dann noch aufs Brett gesteckt wird um den Unterbau auszureizen.
Das Geld was ich gerade spare geht für mehr Ram drauf.
32 GB sollen es sein.
Und eine schnellere Graka steht auch noch vor einem Sockelwechsel an.
 
Zurück