Nach Bluescreens kein Starten

FaildTCnect

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen !

Habe folgendes Problem :

Mein selbst zusammengestellter Pc startet seit heute Morgen nicht mehr. Seit vorgestern hatte ich ca alle 4 Stunden einen Bluescreen, aber der Pc ist immer wieder neu gestartet. Der Pc lief jetzt knapp 1 Jahr ohne Probleme und lief auch während dem Betrieb immer flüssig.

Heute morgen jedoch nicht, denn wenn ich den Startknopf drücke, fangen die Lüfter an zu laufen, aber werden nach ein paar sekunden leiser. Es kommt kein Bildsignal zum Monitor und es kommt kein Piepsen. Er läuft praktisch tatenlos vor sich hin.

Hat jemand zufällig die Erfahrung gemacht und hat eine Idee ? Ansonsten werde ich mir wohl nur zum Test ein Netzteil anschaffen müssen :/

Jeder Gedanke ist willkommen und ich sag schonmal im Voraus Danke. Wenn Ihr Informationen zur Hardware braucht, kurz schreiben, aber ich glaube das ist hier nicht wichtig weil ja alles perfekt lief (In 1 Jahr 2 Bluescreens)

MfG und Danke

Marius

Hallo,

also ohne Fehlercodes oder peebcodes nicht so einfach.

Wenn ich richtig verstehe startet das System, wenn die Lüfter hochlaufen und danach
wieder reduzieren spricht das für ein intaktes Bios, dagegen spricht das keine Peebcodes ausgegeben werden.

Folgendes würde ich probieren:

1. prüfen od die Grafikkarte richtig im PCI-E Port sitzt
2. prüfen ob der Stecker für die CPU Zusatzversorgung richtig im MB steckt

wenn 1 und 2 nix bringt, mal alle nicht zum booten benötigten Geräte abklemmen, eventuell auch mal die PCI-E Stecker von
der Grafik abziehen, dann sollte bei intaktem MB eigentlich ein Peebcode ausgeworfen werden. Musste dich halt mal rantesten
um die Komponente die defket ist zu identifizieren.

Aber ohne weitere Hinweise was bei den aufgetretenen Bluescreens passiert ist, ist das schwer.
Traten die Bluescreens im Desktopbetrieb auf, ohne Last? Oder aus einer fordernden Anwedung z.B. Spiel heraus?

Hallo und danke für deine Antwort !

Hab mir sofort über mein Handy den Be Quiet Thread durchgelesen und alles hat zugetroffen, außer das der Pc nicht startete..Also bin ich zu meinem Pc und auf einmal startete er wieder. Also trifft alles auf meinen PC zu. Nur war ich mir bis eben aber auch noch ziemlich sicher das ich überhaupt ein Be Qiet Netzteil verbaut hatte, hab zur sicherheit aber nochmal nachgeschaut.

Tatsächlich habe ich ein ''Super Flower'' Netzteil installiert, die probleme aber wie gesagt sind identisch. Hab hier auch noch die Meldung des Bluescreens :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80060E3010
BCP2: FFFFF88013B27004
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\100812-21886-01.dmp
C:\Users\Marius\AppData\Local\Temp\WER-82212-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Dickes Danke aber schonmal an dich :) Bis jetzt sieht es aber nach einem ein deutigen problem des Netzteils aus, aber vlt gibt der Bluescreen noch was her.

MfG

Edit : Bin gerade wieder mit dem PC hier im Forum. Cozma, gerade deine Antwort gesehen, oben steht der Code...
Bluescreens kamen zufällig auf...Beim browsen, beim arbeiten in Fl Studio, und beim Ladescreen von Guild Wars 2..

BCCode 116 ist der Grafiktreiber, also mal die Grafikkarte anschauen

- ist der GPU-Kühler sauber, wird die Karte zu heiss kann dies zum BS führen
- hast Du erst kürzlich neue Grafiktreiber installiert
- Sitzt Karte und Stecker richtig

Das würde ich zuerst mal probieren. Sollte das Netzteil langsam die
Grätsche machen wäre auch das noch ein möglicher Auslöser

Danke Cozma

Grafikkarte war tatsächlich nicht komplett fest im Slot..Sitzt jetzt. Mich wundert es nur warum der Fehler plötzlich auftritt, obwohl ich nichts bewegt habe. Das erklärt auch irgendwie nicht das seltsame Starten des Pc's und das er nach mehrmaligen Fehlstarts plötzlich wieder geht und unter Vollast mam es noch nie zum Absturz, hab auch nichts übertaktet.

Grafiktreiber sind neu seit etwa einem Monat.

Naja ich gucke einfach ob es das trotzdem war, und melde mich falls er trotz dem festen Sitz der Graka nochmal crasht.

Bis dahin, nichm Danke.

MfG

Gerne geschehen,

nur als Hinweis warum, der Rechner ist immer durch Vibrationen, besonders beim anlaufen der Lüfter
in Bewegung, sitzt die Karte nicht vollständig im Slot, kann es urplötzlich zu Kontaktproblemen führen.

Achso, sollte das Problem weiterhin bestehen würde ich eventuell den Treiber nochmal
deinstallieren und erneut aufspielen, so es denn nicht schon wieder eine neue Version gibt.

Zurück