Nach Antisemitismus-Vorwurf: Pewdiepie entschuldigt sich und kritisiert Wall Street Journal

Was soll er denn noch machen? Soll er dir persönlich einen Brief schreiben?

Schau auf die Zeitstempel für die Distanzierung ,und schau wann das kompromittieren Video online ging,und wie lange es verfügbar war.

Wenn er erst meint reagieren zu müssen, um es mit meinen Vorredner zu sagen, wenn die Katzenscheisse sich ergießt ,hat er es sich selbst zu zuschreiben

Genügend Schonzeit und Vorlauf, hatte er reichlich zur Verfügung, die er nicht genutzt hat!

Schonzeit und Vorlauf, in denen Jugendliche dieser Absurdität ausgesetzt waren, wo einige noch nicht so differenzieren können,was da gerade für ein mieser Film lief

Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann das? Ive Discovered The Greatest Thing Online(death to all jews) - YouTube
Oder das Video? My Response - YouTube
Oder das Video, in dem er sich für die beiden Inder einsetzt, damit Fiverr sie wieder freischaltet, was ich aber partout nicht finden kann?

Was soll er denn noch machen? Soll er dir persönlich einen Brief schreiben?

Er kann über die Situation doch lachen, er mag schließlich Witze...und an Geld mangelt es ihm bestimmt im Moment auch nicht.:D
 
dass du recht hast, dass Pewdiepie ein Antisemit ist, .

Lege mir keine Worte in den Mund ,die ich so nicht gesagt habe

Und was das Wall Street Journal macht oder tut, spielt für das hier nicht im entferntesten eine Rolle!

Wenn du deren Bildniveau bewerten willst bitte tu das gesondert, hier gehts um den Fauxpas von dem Schweden, und nur von dem!

Medien sind für alle präsent, das ist nicht ein Peff only Problem!

Und in Ermangelung dessen ,muss er entweder Grütze im Schädel haben, oder grenzenlos naiv sein, wenn er meint da erst zu reagieren, wenn diese Witterung aufnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll man sich also von jeder Aussage sofort wieder distanzieren?
Kann in gewissen Bereichen sicherlich hilfreich sein oder die Aussage des Anstoßes durch ein Statement zu relativieren. Ihm ist ja kein Thema zu billig und kein Fettnäpfchen zu groß um billige Klicks zu generieren das kann eben ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad dann eher schädigen als nutzen.
 
Schau auf die Zeitstempel für die Distanzierung ,und schau wann das kompromittieren Video online ging,und wie lange es verfügbar war.

Er hat sich doch schon im besagten Video distanziert, dass du offenbar gar nicht angeschaut hast.
Er war überrascht dass sie es gemacht hatten und hat dann sofort seine Intention dazu geschildert und wollte eben zeigen dass Menschen für Geld alles machen.
 
Lege mir keine Worte in den Mund ,die ich so nicht gesagt habe

Und was das Wall Street Journal macht oder tut, spielt für das hier nicht im entferntesten eine Rolle!

Wenn du deren Bildniveau bewerten willst bitte tu das gesondert, hier gehts um den Fauxpas von dem Schweden, und nur von dem!

Medien sind für alle präsent, das ist nicht ein Peff only Problem!

Und in Ermangelung dessen ,muss er entweder Grütze im Schädel haben, oder grenzenlos naiv sein, wenn er meint da erst zu reagieren, wenn diese Witterung aufnehmen!

Du kannst doch nicht ernsthaft das Video von Pewdiepie von den Vorwürfen gegen ihn trennen. Natürlich geht es um das, was das Wall Street Journal getan hat, denn die haben einen Skandal konstruiert, und dabei die Aussagen von Pewdiepie aus dem Kontext gerissen und um 180° gedreht. Der eigentliche Skandal ist eben diese Konstruktion eines Skandals durch eine Zeitung, und nicht das Ursprungsvideo. Die Zeitung KONSTRUIERTE die Vorwürfe, sie hat sie sich ausgedacht. Dieser Bericht ist eine dieser (entschuldige bitte das Wort) Fake News. Das ist der Skandal, vor allem weil es nicht von einem Portal wie Breitbartnews (um noch mal so ein aktuelles Schlagwort zu benutzen), sondern von einer regulären Zeitung kommt. Und selbst wenn sie im Regelfall noch schlechter ist, als unsere Bild, ändert das nichts an den Vorwürfen.

Kann in gewissen Bereichen sicherlich hilfreich sein oder die Aussage des Anstoßes durch ein Statement zu relativieren. Ihm ist ja kein Thema zu billig und kein Fettnäpfchen zu groß um billige Klicks zu generieren das kann eben ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad dann eher schädigen als nutzen.

Billige Fettnäpfchen um Klicks zu generieren? Pewdiepie ist mittlerweile weit mehr als das. Er ist mittlerweile ein Satiriker. Schade ist dabei nur, dass viele Satire nicht erkennen können...
 
"Versucht es nochmal Motherfuckers",allein dieser Satz zeigt doch wie es um die geistige Reife dieses hyperaktiven Selbstdarstellers steht....Wie sagt man so schön "Wer denSchaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen".Antisemitismus kommt nun mal in gewissen Kreisen nicht gut an und die halbgare Entschuldigung nimmt man diesen Typen wohl auch nicht ab.Da hat wohl jemand Angst das Er bei seinen minderjährigen Fans wohl keine Klicks und Abos mehr bekommt,schliesslich könnte es Ihm ja auch an die Kohle gehen.Ich finde den Schritt von Disney ud Google völlig richtig.Und das einige hier in diesem Forum diesen Typen auch noch verteidigen finde ich sehr bedenklich.Jetzt prügelt auf Mich ein.


Gruß

Johnny05
 
Du kannst doch nicht ernsthaft das Video von Pewdiepie von den Vorwürfen gegen ihn trennen. Natürlich geht es um das, was das Wall Street Journal getan hat, .


Nein geht es nicht!,Und das erzähl ich dir nun auch schon zum tausendsten mal ,ich habe mich nicht übers Wall Street Journal informiert oder beeinflussen lassen,sondern sein Video seine Reaktion und sein Handeln als Schlaftablette bewertet, um mir ein Bild von dem Kasper zu machen,und ab da an ist deine Wall Street Schutzbehauptung schon im Lokus wo sie hingehört.

Auch habe ich ihn nicht als Antisemit bezeichnet, damit du deinen Brückenschlag bekommst, zum Wall Street Journal, auch das sagte ich bereits.Aber mir kommt es nun langsam so vor ,das du das gerne dort hinlenken möchtest, weil es sich dann leichter argumentiert.


Er hat total versagt ,mit dem Umgang damit, Wall Street hin oder her, der hat nicht mal die Absicht gehabt zu reagieren, erst nachdem es aus dem Ruder lief ist er aktiv geworden,wie es die Situation eigentlich sofort gefordert hätte!

Das ist eben auch das was der Typ nicht checkt,das auch Disney und Google Zugang zum unverfälschten Clip hatten ,und wussten wie lange das geschmacklose Zeug durchs Internet geisterte.Nein lieber macht er immer wieder das eine Magazin verantwortlich,für das was über ihn herein bricht,genau wie du das jetzt hier versuchst!

Wenn du jetzt wieder ,mit deinem komischen Wall Street Argument kommst, dann wird es langsam langweilig :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott BITTE hört doch mal endlich mit diesen News hier auf!

Youtube Channels haben nichts mit PC Spielen und Hardware zu tun! Wenn das so bleibt mach ich wieder Adblock an oder bleib beim Heft ab und an.
 
Billige Fettnäpfchen um Klicks zu generieren? Pewdiepie ist mittlerweile weit mehr als das. Er ist mittlerweile ein Satiriker. Schade ist dabei nur, dass viele Satire nicht erkennen können...
Nicht jede Art der Satire wird von allen gefeiert und für einen Satirekünstler halte ich den bei weitem nicht mit seinem pubertären Gehabe. Ist wie bei DSDS, viele fühlen sich berufen nur sind die wenigsten dafür auserkoren. So und damit bin ich raus aus der Nummer da hier anscheinend eher nur Heldenverehrung erwünscht ist
 
Nein geht es nicht!,Und das erzähl ich dir nun auch schon zum tausendsten mal ,ich habe mich nicht übers Wall Street Journal informiert oder beeinflussen lassen,sondern sein Video seine Reaktion und sein Handeln als Schlaftablette bewertet, um mir ein Bild von dem Kasper zu machen,und ab da an ist deine Wall Street Schutzbehauptung schon im Lokus wo sie hingehört.
Gut dass du das original Video gesehen hast, schade, dass du es nicht verstanden zu haben scheinst. Er hat sich in dem Video von der Äußerung direkt distanziert, hat gesagt, dass er nicht glauben kann, dass die so eine ******* tatsächlich abliefern. Damit war damals das Thema abgehakt! Und eben so für Google und Disney, denn:

Schau auf die Zeitstempel für die Distanzierung ,und schau wann das kompromittieren Video online ging,und wie lange es verfügbar war.

Das ist eben auch das was der Typ nicht checkt,das auch Disney und Google Zugang zum unverfälschten Clip hatten ,und wussten wie lange das geschmacklose Zeug durchs Internet geisterte.Nein lieber macht er immer wieder das eine Magazin verantwortlich,für das was über ihn herein bricht,genau wie du das jetzt hier versuchst!

Wenn du jetzt wieder ,mit deinem komischen Wall Street Argument kommst, dann wird es langsam langweilig :what:

Das Video war monatelang online und es war überhaupt kein Problem für irgendwen. Erst als die Deppen vom Wall Street Journal ihn zu einem Antisemiten machen wollten, kam das ganze ins Rollen. Denn sie sind mit den Anschuldigungen nicht zu Pewdiepie gegangen, um ihn damit zu konfrontieren. Das wäre der korrekte Weg gewesen, aber das hätte natürlich nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Stattdessen sind sie zu seinen Geschäftspartnern/direkt an die Öffentlichkeit gegangen und haben denen/uns ihre Version aufgetischt.

Die beiden Konzerne sind nicht dumm, die wissen ganz genau, dass die meisten Menschen nur die Überschriften lesen und den gedruckten Zeitungen glauben. Und dass die dann lieber Pewdiepie aufgrund der erfundenen Vorwürfe fallen lassen, als in der Öffentlichkeit als Unterstützer eines Antisemiten, vielleicht gar Nazi wahrgenommen zu werden, halte ich persönlich zwar für extrem peinlich, aber immerhin nachvollziehbar.

Und genau aus Grund kann man die beiden Geschichten nicht voneinander trennen. Ohne die gefakte Geschichte vom Wall Street Journal wäre überhaupt nichts passiert, weil jedem die Distanzierung im original Video selbst gereicht hat oder reichen muss.

Dass dir seine Videos nicht gefallen, du seinen Stil blöd findest und/oder seine Satire nicht erkennst oder für zu flach hälst, ist dein gutes Recht. Aber dann verstehe ich dein Anliegen hier nicht.

Er hat total versagt ,mit dem Umgang damit, Wall Street hin oder her, der hat nicht mal die Absicht gehabt zu reagieren, erst nachdem es aus dem Ruder lief ist er aktiv geworden,wie es die Situation eigentlich sofort gefordert hätte!
Hinterher ist man immer schlauer. Da lässt sich leicht sage "Da hätte man längst dies oder jenes machen müssen". Er hat aber kein Team von hochbezahlten Werbungs- und Öffentlichkeitsarbeitsfuzzis. Und auch dafür hat er sich entschuldigt. Außerdem muss man sich für nichts entschuldigen, wenn es niemanden gibt, der beleidigt ist. Und selbst dann ist es fraglich, ob man sich entschuldigen muss/sollte. Dass er erst jetzt versucht die Wogen zu glätten, liegt einfach daran, dass es erst jetzt Wellen gab. Ganz einfach.
 
Das Video war monatelang online [...]
Monatelang?
Das Video wurde Anfang Januar 2017 gedreht. Das ist nicht mal 2 Monate her.

[...]und es war überhaupt kein Problem für irgendwen.Erst als die Deppen vom Wall Street Journal ihn zu einem Antisemiten machen wollten, kam das ganze ins Rollen.
Keine Ahnung in welcher Welt du lebst aber in meiner wurde das Video kurz nach Veröffentlichung in diversen Blogs und Communities kritisiert! Selbst in den Kommentaren zum Video gab es EINIGES an Kritik. Man findet genug darüber wenn man eine Suchmaschine mit bestimmten Schlagwörtern füttert (nicht nur Treffer die erst ein paar Tage alt sind).
Erst als der WSJ sein Senf dazu gegeben hat, haben es die Onlinemedien wie z.B. auch PCGH thematisiert was aber nicht bedeutet, dass vorher niemand ein Problem damit hatte.

Der Typ weis ganz genau was er tut, sein Getue und Gehabe ist reinste Fassade weil er genau weis das es da draußen genug Deppen gibt denen er einen Bären aufbinden kann.
Aber genau so etwas will die Masse sehen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht ist sie einfach nur dumm!
 
Das Video wurde Anfang Januar 2017 gedreht. Das ist nicht mal 2 Monate her
.

wurde das Video kurz nach Veröffentlichung in diversen Blogs und Communities kritisiert! Selbst in den Kommentaren zum Video gab es EINIGES an Kritik

:daumen:

Und genau darum brauch er sich jetzt nicht als Unschuldslamm geben, er hat gewusst was da stand, er hat gewusst welche Tragweite sowas hat, er hat jegliche Kritik daran verworfen über einen viel zu langen Zeitraum, und letzen Endes den Clip so lange Online gelassen, bis es peng gemacht hat.

Nicht mal bewertet ist dabei die Beeinflussung seines jungen Publikums!

Ein zwei Klicks in Eigenregie in den Youtube Optionen

Er hat aber kein Team von hochbezahlten Werbungs- und Öffentlichkeitsarbeitsfuzzi

(dafür braucht er keine extra Fuzzies,das kann der Kasper auch selber) ,und der Clip wäre für die Öffentlichkeit und die Kiddies sofort nicht mehr auffindbar gewesen, aber der Brandmeister dachte halt er könne das Feuer zähmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist irgendwie noch immer nicht klar, was euer Problem ist. Ihr guckt auf einer Plattform, die euch kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, freiwillig ein Video von jemanden, der euch kostenfrei Kontent zur Verfügung stellt, den ihr aber offensichtlich nicht mögt, um euch danach darüber aufzuregen, was diese Person gesagt hat? Wo ist also für euch das Problem? Ich kapiere es anscheinend wirklich nicht.

Monatelang?
Das Video wurde Anfang Januar 2017 gedreht. Das ist nicht mal 2 Monate her.
Sorry, mein Fehler. Es kam mir deutlich länger vor, dass das online kam. Aber da es gelöscht wurde, konnte ich das nicht so leicht nachvollziehen. Tut mir leid für diese ungewollte Übertreibung.

Keine Ahnung in welcher Welt du lebst aber in meiner wurde das Video kurz nach Veröffentlichung in diversen Blogs und Communities kritisiert! Selbst in den Kommentaren zum Video gab es EINIGES an Kritik. Man findet genug darüber wenn man eine Suchmaschine mit bestimmten Schlagwörtern füttert (nicht nur Treffer die erst ein paar Tage alt sind).
Keine Ahnung, in welcher Welt du lebst, aber in meiner wird im Internet alles immer sofort kritisiert und ******* gefunden. Seiten, auf denen man Dinge kommentieren kann, gehören zu den Idiotenmagneten. Und nur weil etwas kritisiert wird, heißt das noch lange nicht, dass diese Leute recht damit haben oder das wegen deren Kritik irgendwas unternommen werden müsste. Es finden sich schließlich zu jeder Aussage garantiert welche, die davon angepisst sind.

Und wenn Pewdiepie, mit über 50 Millionen Abonenten, unter jedem seiner Videos jeden Kommentar durchlesen würde, käme er zu überhaupt nichts mehr. Schon gar nicht, wenn er diese auch noch ernst nehmen würde. Es gibt da einen tollen Spruch: "Das Tolle am Internet ist, dass jeder seine Meinung kund tun kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut." oder anders gesagt "Meinungsfreiheit heißt, dass man seine Meinung kund tun darf. Nicht, dass man es muss."

Erst als der WSJ sein Senf dazu gegeben hat, haben es die Onlinemedien wie z.B. auch PCGH thematisiert was aber nicht bedeutet, dass vorher niemand ein Problem damit hatte.
Nein, natürlich heißt es das nicht. Aber das heißt wie gesagt auch nicht, dass irgendwer darauf reagieren muss. Wie ich schon sagte: Niemand muss sich diese Videos angucken, es werden keine Verbrechen begangen, die verfolgt werden müssten und wer sich dennoch darüber aufregt... tja, der hat wohl schräge Hobbys, oder so.

Der Typ weis ganz genau was er tut, sein Getue und Gehabe ist reinste Fassade weil er genau weis das es da draußen genug Deppen gibt denen er einen Bären aufbinden kann.
Aber genau so etwas will die Masse sehen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht ist sie einfach nur dumm!
Hier nochmal meine Frage vom Anfang: Was ist deiner Meinung nach genau das Problem, über das du dich so aufregst?


:daumen:

Und genau darum brauch er sich jetzt nicht als Unschuldslamm geben, er hat gewusst was da stand, er hat gewusst welche Tragweite sowas hat, er hat jegliche Kritik daran verworfen über einen viel zu langen Zeitraum, und letzen Endes den Clip so lange Online gelassen, bis es peng gemacht hat.

Nicht mal bewertet ist dabei die Beeinflussung seines jungen Publikums!

Ein zwei Klicks in Eigenregie in den Youtube Optionen



(dafür braucht er keine extra Fuzzies,das kann der Kasper auch selber) ,und der Clip wäre für die Öffentlichkeit und die Kiddies sofort nicht mehr auffindbar gewesen, aber der Brandmeister dachte halt er könne das Feuer zähmen

Wer gibt sich denn hier als Unschuldslamm? Eben genau wegen der Tragweite etc. hat er sich ja direkt, im original Video, distanziert und entsetzt gezeigt, was man für so wenig Geld bekommen kann. Wo ist also das Problem? Er hat sich anschließend dafür eingesetzt, die entstandenen Probleme wieder gerade zu rücken und er hat sich erklärt und öffentlich entschuldigt, falls sich jemand von dem Video angegriffen gefühlt hat.

Und zur Beeinflussung des jungen Publikums: Du unterstellst, dass dieses Video einen wie auch immer schlechten Einfluss auf das "junge Publikum" hat oder haben könnte. Hast du dafür Belege? Oder ist das nur eine Vermutung von dir, die du nutzen möchtest, um ein weiteres Fass aufzumachen?
 
Zurück