News Cities: Skylines 2 - Spieler äußert harten Vorwurf; großer Patch nächste Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Spieler äußert harten Vorwurf; großer Patch nächste Woche

Im neuen Wort der Woche zu Cities: Skylines 2 entschuldigt sich die CEO von Colossal Order für ihre Wortwahl vor einigen Tagen und kündigt den letzten, großen Patch des Jahres. Derweil warf ein Spieler den Entwicklern vor, sich trotz hoher Ambitionen kaum Mühe beim Gameplay gegeben zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Spieler äußert harten Vorwurf; großer Patch nächste Woche
 
C:S1 ist, wenn man den gleichen Maßstab ansetzt, genauso anspruchslos. Es geht nicht um irgendeine spezifische Herausforderung, egal ob C:S1 oder C:S2. Man setzt seine Ziele selbst und Städtebau dieser Art ist eher meditativ, vor allem kreativ und man tüftelt viel herum. Das habe ich in beiden Teilen und das habe ich auch erwartet. Wer hier eine Survivalsimulation sucht hat das falsche Spiel erwischt.
 
Gibt's den schon den genauen Patch Day und das mit anspruchslos finde ich eine Frechheit von dem Spieler , das Spiel kann man eher mit Minecraft vergleichen (und weniger mit Anno oder Tropico mit ihren Missionen ). Das Spiel ist eher ein Sandkasten für Erwachsene und man muss schon selbst Kreativität mitbringen, sonst bringt es nichts
 
Ja, das ist ein Städte-Malprogramm mit einer noch fehlerhaften und kosmetisch wirkenden Simulation im Hintergrund, die derzeit keine Relevanz für den Erfolg oder Misserfolg hat, auch dank haufenweiser, völlig übertriebener Geldgeschenke. Kein Vergleich zu einem SC4D und Co.
 
"für ihre Wortwahl vor einigen Tagen und kündigt den letzten, großen Patch des Jahres." Überall wird abgebaut in der Tech-Branche
 
Gibt's den schon den genauen Patch Day und das mit anspruchslos finde ich eine Frechheit von dem Spieler , das Spiel kann man eher mit Minecraft vergleichen (und weniger mit Anno oder Tropico mit ihren Missionen ). Das Spiel ist eher ein Sandkasten für Erwachsene und man muss schon selbst Kreativität mitbringen, sonst bringt es nichts
Wenn die simulation jedoch keinerlei rolle spielt hätte man auch einfach nen creative mode einfügen können für freies bauen und gut ist...

Ne Städtesimulation hat dann doch noch etwas mehr anspruch als nur Gebäude bauen zu können auch ohne ein Anno sein zu müssen...

Es steckt ja schon im Begriff. Minecraft ist sandbox game. Insofern. Nein das sollte man nicht mit minecraft vergleichen.
 
Ist schon "hilfreich", sich nach großen Versprechungen und einem Fullrelease aka "würdigen Nachfolger" mal dem "Gameplay" zu widmen. ?

Sorry, keine Worte. ???
 
CS:1 war da nicht anders. Am Anfang einer neuen Stadt musste man immer etwas aufpassen, dass man nicht pleite geht. Aber spätestens ab 10.000 Einwohnern hatte man keinerlei Geldprobleme mehr. Dann hat man solange vor sich hingebaut, bis das Verkehrschaos losging und man da ständig nachregeln musste. Abgesehen von Freischaltungen von speziellen Gebäuden gibt's in dem Spiel halt auch kein Ziel. So ist es am Ende in Teil 2 jetzt auch. Mit dem Unterschied, dass es hier deutlich mehr zum Freischalten gibt.

Der Hauptunterschied aus meiner Sicht ist, dass die Spieler bei CS:1 schon nach kurzer Zeit mit Modding beschäftigt waren und somit sehr viele neue Sachen quasi täglich dazu gekommen sind. Das hat bei Teil 1 über das sehr flache Gameplay hinweggetäuscht. Das fehlt jetzt aber bei Teil 2 und somit fällt das jetzt sehr viel stärker auf. Zusätzlich zu den Bugs die das Game noch hat.
 
Nachdem jemand das Video auf Steam gepostet hat wurde er gesperrt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück