Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung?

AW: Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung?

Ich habe Pacman gespielt. Bin ich eine Gefahr für die Bevölkerung?

Selbstverständlich ! Du hast komische Gestlten aufgefreßen. Stell Dir mal vor es überkommt Dich und Du machst das im Regierungsviertel. Da wäre ja niemand mehr. :lol:

Omg, sry aber hier wird vieles so gedreht und gewendet das es passt:
Ich finde bisher wurde sich nicht gleich auf die PC-Spiele gestürzt, sondern ich habe den Eindruck das etwas mehr Akzeptanz und Verständnis UND Wissen darüber herrscht.

Aber auch ich bin der Meinung, dass "Gewalt" Spiele durchaus einen Einfluss haben. Doch nehmen wir an ab morgen würde keine Gewalt in dem Medien mehr zu finden sein. Ganz gleich ob Fernseh, Buch, PC-Spiele oder sonst was.

1. Wenn man es haben will braucht man nur DSL....
2. Die Menschen, die soetwas tun, einfach Menschen zu töten, gar hinzurichten, tun das nicht wegen der Spiele.
Bei diesen Menschen muss etwas in der Erziehung oder im sozialen Umfeld was ganz schwer schief gelaufen sein.
Und da muss man ansetzten. Wenn es keine Leute gibt die irgendwie ausgegrenzt werden wird es auch keine Menschen mehr geben, die sich durch Spiele zum Amoklaufen inspirien lassen.

Außerdem sollte man dafür sorgen, dass Waffengesetze RICHTIG eingehalten werden.

In Andenken an die Opfer und ihren Angehörigen

mfg Scorp

Genau. Wobei ich einmal schwer bezweifeln möchte das sich der Täter durch Spiele zum Amoklaufen hat inspirien lassen.

Alte Forderungen erneuert

Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung?

wenn ich so eine ******** lese könnt ich amok laufen :D

Hihi, das tue ich schon. Ich troll(e) durch die Onlineauftritte unserer Fersehsender und bekämpfe Propaganda mit Propaganda. In der Art: "Computerspiele sind böse, machen Mörder und müßen verboten werden?"
"Nein! Durch die Möglichkeit eines Kranken sich problemlos mit Waffen zu versorgen passieren diese Amokläufe. Kein privater Waffenbesitz ist hier die einzige Lösung"
Das kann ich nur empfehlen. Macht richtig Laune wenn die Repleys reinkommen. Da kann man schon einmal gut sehen das unsere Waffenlobby nie angetastet wird weil es sich dabei um Unmengen von Wählern handelt.

Wir werden doch eh schon Jahre lang verarscht, doch wir sind doch alle zum größten Teil dumm genug es zuzulassen :ugly:
Wenn nicht sogar Jahrzehnte... oder Jahrhunderte... :devil:;):schief:
Jop, alle games weg = Milliarden Steuern die futsch sind und viele Firmen wie Sony sehen dann nicht mehr ein Film auf deutsch zu syncronisieren!!!

Das wird ein mega Schaden für Deutschland! Wo ist adi? :lol:
Na zum Glück nicht mehr da... aber wir sind ja Nazis... wir Gamer... :ugly:
(Gut, manche schon... :daumen2:)

Ich halte das für Blödsinn.

Aber natürlich ist es leichter die Schuld auf diese spiele zu schieben wie die Schuld bei Eltern und der Schule zu suchen.

Glaube bei den Eltern nur die Fahrlässigkeit wegen der Waffen.Den Grund für die gestörte Psyche und den eigentlichen Amoklauf eher in der Schule.:what: Wie in Erfurt....

Kennt ihr Sims 2?

Thema Kinder:

Du kannst das Kind kriegen in einen Raum setzten und die Tür rausnehmen und das Kind verecken lassen bis die Windeln voll sind.

Du kannst einen Sim auch in den Pool schicken, danach die Leiter raus nehmen. und dann stirbt er. inkl. dem Sensenmann der vorbei kommt

Du kannst dich mit anderen Sims prügeln, Fremd gehen, deine Familie vernachlässigen.

Also alles was man ja nicht machen soll kannst du hier nachspielen.

Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Muss ich mir jetzt sorgen machen, das meine Frau durch das Spiel gewalttätig wird? und unser Kind verrecken lässt.

Oder mich ertrinken lässt?

Oder mein Sohn das Spiel spielt und gefallen am Tot findet?

Diese ewigen Diskussionen zum Thema "Killerspiele" nerven. Die sollen mal lieber im Umfeld nach den Ursachen für solche Massacker suchen: Erziehung, Freunde, Freizeitgestaltung

Aber neeeee....es sind die Spiele. Gut dann wird Counterstrike halt indiziert und ich gehe in die nächste Videothek und leih mir erst mal Fight Club aus. Um meine Gewaltsucht zu stillen!

Kein Kommentar.

Wenn nicht sogar Jahrzehnte... oder Jahrhunderte... :devil:;):schief:

Na zum Glück nicht mehr da... aber wir sind ja Nazis... wir Gamer... :ugly:
(Gut, manche schon... :daumen2:)

Mit adi meinte ich nicht das wir Nazis sind, ich wollte nur ein Spaß machen und sollte sich auf Die Politiker beziehn.

Wir sollten mal eine Einschaltung in die Bild setzten und ein Statement abgeben. Jemand eine Idee was sowas kostet?

Kennt ihr Sims 2?

Thema Kinder:

Du kannst das Kind kriegen in einen Raum setzten und die Tür rausnehmen und das Kind verecken lassen bis die Windeln voll sind.

Du kannst einen Sim auch in den Pool schicken, danach die Leiter raus nehmen. und dann stirbt er. inkl. dem Sensenmann der vorbei kommt

Du kannst dich mit anderen Sims prügeln, Fremd gehen, deine Familie vernachlässigen.

Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Muss ich mir jetzt sorgen machen, das meine Frau durch das Spiel gewalttätig wird? und unser Kind verrecken lässt.

Diese ewigen Diskussionen zum Thema "Killerspiele" nerven. Die sollen mal lieber im Umfeld nach den Ursachen für solche Massacker suchen: Erziehung, Freunde, Freizeitgestaltung

Aber neeeee....es sind die Spiele. Gut dann wird Counterstrike halt indiziert und ich gehe in die nächste Videothek und leih mir erst mal Fight Club aus. Um meine Gewaltsucht zu stillen!

Kein Kommentar.

Jedes Tamagotchi nippel ab,wenn du nichts tust....:lol:

Kennt ihr Sims 2?

Thema Kinder:

Kein Kommentar.

Oder Super Mario immer wenn ich im Wald bin muss ich auf Pilze springen. :ugly:
Ich gucke auch gerne Zombie Filme, bin ich dann gleich ein Kanibale?!?

Kennt ihr Sims 2?

Thema Kinder:

Kein Kommentar.

schöner punkt! danke das du es ansprichst.:daumen:

Mit adi meinte ich nicht das wir Nazis sind, ich wollte nur ein Spaß machen und sollte sich auf Die Politiker beziehn.
Hab ich mir auch zu 99,9% gedacht! ;):)
Könnte man auf dich beziehen, aber so meint ich das nicht... !!! :daumen::D

@adrenalin82: Schön gesagt! :)

Was habt ihr denn alle? Verbieten ist doch die Lösung!! War es schon immer!! Denkt doch mal an die Zeiten der Prohibition :lol: Und überall müssen Überwachungskameras hin!! Denn Kameras können solche Verbrechen ja verhindern!! Wie bei den U-Bahn-Schubsern bzw. den U-Bahn-Schlägern!! Und erst der Bundestrojaner!! Der wirds erstrecht richten :) Nicht wahr Wolfgang? Jetzt kannste gleich mal wieder deutlich machen, wie toll dein kleines Spy-Tool geholfen hätte, diese 15 Toten zu retten. Vor allem in Verbindung mit ner Rasterfahndung in der neuen Schüler-Datenbank wäre deine Truppe bestimmt erfolgreich gewesen!!

Oder... hey!! Ich hab die Lösung!! Verbietet es doch einfach, andere Leute umzubringen!! Das ist doch DIE Lösung!!! Man bin ich genial!! Ich sollte auch Innen- und Verfassungsmenister werden :D Was ich nicht alles tolles verbieten könnte!! Klauen zum beispiel müsste man auch mal verbieten... :ugly::fresse::stupid:

Man sollte die Probleme echt woanders als bei spielen suchen.

und selbst wenn man sie verbietet besorgen sich die Kids die games woanders. nur dass sie dan illegal sind und sie sich direkt noch strafbar machen.

und wenn kein elternteil mit seinen kids über solche games spricht und ihnen den unterschied zwischen realität und fiktion erklärt läuft doch was falsch. wer als jugendlicher mit 17 den unterschied zwischen dem nicht erkennt, da haben meiner meiung andere versagt.

dazu gehören auch die politiker, die wenn sie das wort aufklärung hören direkt weglaufen, aber bei verboten sind sie ganz schnell massentauglich.

:ugly:

Was habt ihr denn alle? Verbieten ist doch die Lösung!! War es schon immer!! Denkt doch mal an die Zeiten der Prohibition :lol: Und überall müssen Überwachungskameras hin!! Denn Kameras können solche Verbrechen ja verhindern!! Wie bei den U-Bahn-Schubsern bzw. den U-Bahn-Schlägern!! Und erst der Bundestrojaner!! Der wirds erstrecht richten :) Nicht wahr Wolfgang? Jetzt kannste gleich mal wieder deutlich machen, wie toll dein kleines Spy-Tool geholfen hätte, diese 15 Toten zu retten. Vor allem in Verbindung mit ner Rasterfahndung in der neuen Schüler-Datenbank wäre deine Truppe bestimmt erfolgreich gewesen!!

Oder... hey!! Ich hab die Lösung!! Verbietet es doch einfach, andere Leute umzubringen!! Das ist doch DIE Lösung!!! Man bin ich genial!! Ich sollte auch Innen- und Verfassungsmenister werden :D Was ich nicht alles tolles verbieten könnte!! Klauen zum beispiel müsste man auch mal verbieten... :ugly::fresse::stupid:

Stimmt! Terror Warnungen ... Ein Amoklauf ist eine art von Terror und wo war die Terror Warnung gewesen? Milliarden für die Katz? Sind das Eineuro Jobber die da Sitzen?

Es geht doch gar nicht darum, dass viele Angst hätten es würde etwas schwerer werden PC-Spiele zu bekommen, Unsinn. Es geht darum, dass Politiker anstatt zu versuchen die wahren Gründen anzuprangern lieber einen einfachen Sündenbock suchen. Vielen, die noch zur Schule gehen, wird auch sicher der Gedanke nicht behagen, dass so etwas auch an der eigenen Schule passieren könnte.
Und solange der wahre Grund nicht bekämpft wird, werden weiter Amokläufe geschehen. Meinetwegen werden jetzt Killerspiele verboten, dann findet man auf dem PC des nächsten Amokläufers eine importierte Version und versucht den Besitz von importierten Spielen zu verbieten, dann die heruntergeladenen, solange bis man merkt, dass es doch etwas anderes war, aber bis dahin ist es zu spät.

MfG RikuXan

Auch ich fühle mit den Betroffenen, mann kann sich gar nicht vorstellen wass für ein Leid gerade die betroffenen Eltern, Lehrer, Schüler oder Geschwister durchmachen müßen!!!

Zu dem jetzt bald beginnenden Aktionismus,

stellen wir uns mal vor es würden alle gewalttätigen Killerspiele und Waffen jeglicher Art ab Morgen verboten.

In in einen halben Jahr werden sich die Verantwortlichen Politiker und Fachleute auf die Schulter klopfen und sagen, seht Ihr, seit wir die Masnahmen durchgeführt haben sind keine weiteren Amokläufe weiter pasiert, also muß es ja richtig gewessen sein!
Um dann nach einem weiteren Jahr festzustellen, nachdem wieder 17 Menschen niedergeschossen werden, festzustellen vielleicht war ja der Alkohol! oder sonst etwas!

(Mich bitte nicht falsch verstehen Ich bin gegen Gewalt ,körperlicher wie geistiger, Waffen gäbe es bei mir auch nicht, aber als der Homo sapiens (lat. für „der weise, kluge Mensch“) lernte eine Stock in die Hand zu nehmen, seit diesem Zeitpunkt schlägt er sich damit die Köpfe ein!!!)

Der Täter, oder wie es bald heißen wird die Bestie, war an erster Stelle ein Mensch, der wohl nach jetztigen Kenntnisstand wohl an Depressionen litt und auch in Behandlung war, da stellen sich doch ganz andere Fragen?

Da muß doch jemand ob Eltern, Schüler, Geschwister, Psychologe, Lehre etwas gemerkt haben, mit SICHERHEIT nicht das er so etwas schreckliches vorhatte, daß sicher nicht aber das es diesen Menschen nicht Gut ging.

Doch ich frage mich warum Menschen so aneinander herleben und nicht merken das hier jemand vielleicht noch mehr oder überhaupt Hilfe braucht.
Er war wie, die Opfer auch UNSER MITMENSCH, vielleich sollte uns das wieder wichtig sein und uns auch nachdenklich machen!!!

Und trotzdem, selbst wenn alles so wäre wie es sein sollte es wird IMMER und ich meine IMMER wieder solche Schrecklichen Taten geben solang es Menschen auf diesem Planeten gibt.

Mein Beileid an alle Betroffene!!!

:lol::lol::lol:man is das lachhaft!

mal abgesehen von der Frage "Was muss alles weg?"
...haben die sich eigentlich schon mal Gedanken gemacht,
was die Folgen eines so extremen Verbotes sein könnten!?....

...wollen die etwa lieber millionen Menschen auf der Straße, die ihre Wut/Gewalt an "echten Menschen, Tieren und Gegenständen" auslassen?
Gewaltraten, die ins unermessliche hoch gehen?
Krankenhäuser voll Komasäufer(neben den ^^Opfern^^)?
usw......

*...schätzungsweise 85% aller "Gamer" in Deutschland haben Gewalt- und Ballerspiele auf ihrem PC. ...89% aller PC-Besitzer sind "Gamer"... ...über 80% der Deutschen besitzen einen PC...*
in Zahlen: bei 82.000.000 Deutschen
65.600.000 mit PC
58.384.000 "Gamer"
49.626.400 "potenzielle Killer"

wer jetzt denkt was? 60% der Deutschen spielen "Killerspiele", der sollte sich mal Gedanken machen, ob "Killerspiele" wirklich sooo beeinflussend sind.....

lg powerbass4

vielleicht sollte man mal darüber nachdenken die Feuerwaffen von solchen Schützenvereinmitgliedern zentral zu lagern (z.B. Polizeiwache, Landratsamt o. Rathaus) - mit Rückgabefrist.
....und nicht zu Hause auf dem Nachttisch.
Vor 30 Jahren war das jedenfals mal so.

powerbass:
Da wird der Gamer doch glatt ne massenvernichtungswaffe. :ugly:
Doch optimal für die Bundeswehr :ugly:

Wir sollten mal eine Einschaltung in die Bild setzten und ein Statement abgeben. Jemand eine Idee was sowas kostet?

Wenn wir für sowas auch noch Geld ausgeben müssen um unsere Meinung zu äußern, sind wir in einem falschen Land.

Das was wir brauchen ist eine Art Aufklärung, etwas mit dem wir den Menschen zeigen, das wir CS o.a. spielen und trotzdem normale Menschen sind die ihrem Hobby nachgehen. Damit meine ich nicht stundenlang vorm Bildschirm hängen und sinnlos alles nieder zu metzeln was sich in den Weg stellt (so wie es durch die Medien propagiert wird), sondern das wir solche Spiele spielen und es als eine Art mentalen Sport sehen, wie Schach zum Beispiel. (Das trifft sicher nicht für alle zu, da viele einfach den Computer nutzen um nach einem anstrengenden Tag abzuschalten. Aber es wäre ein Gedanke.)

Man kann es leider auch nicht abstreiten, das Menschen wie der Amokläufer die virtuale Welt nutzen um sich geistig auf seine Tat vorzubereiten (herabsenken der Hemmschwelle z.B.). Wenn es aber schon soweit kommt, das sich Leute offensichtlich verschliessen und keiner was unternimmt, dann sollte man sich Fragen: Wer hätte den alles verhindern können das es soweit kommen musste? Und. Wer hat den was dafür oder dagegen getan?

Daher finde ich es unverschämt solche oberflächlichen Vorderungen zu äußern, wenn die Tat aus einem ganz anderen Hintergrund geschehen ist.

Mein Beileid an alle Betroffene

Zurück