Immer dieses Gekreische von wegen Zensur. Eine Bank darf erst einmal Geschäfte machen mit wem sie möchte. Das gleiche gilt auch für Dienste wie PayPal und auch für Steam.
Zweitens: moralische Weltanschauung. Eine ziemlich verdrehte und verkorkste Aussage dafür, dass eine Bank keine Lust hat Gelder abzuwicklen, die für den Kauf von Vergewaltigungs- und Inzestszenen vorgesehen war. In vielen Ländern ist das übrigens auch strafbar. Nicht nur der Händler sondern auch für die Banken. Es gibt also rechtliche Gründe weshalb eine Bank das nicht (mehr) macht, selbst wenn die Bank es wollte.
Drittens: Diese Dinge fliegen nur aus einem Store. Das ist wie als wenn Edeka die Coca Cola aus dem Sortiment nimmt. Wo ist hier der Youtube Influencer Pöbel der von Zensur kreischt und behauptet nachdem die Coca Cola aus dem Sortiment kommt wird ALLES aus dem Sortiment fliegen.
Viertens: Ich sags gerne nochmal. Auf Steam wurden Spiele verkauft die in 99% der Länder als illegal gelten. Und Steam hat ja nicht einmal irgendein Jugendschutz was die ganze Sache noch schlimmer macht. Wenn diese illegalen Spiele auf Steam verschwinden und jemand ein Problem damit hat, frage ich mich ernsthaft mit welchen Gesetzen derjenige noch ein Problem hat. Sollten wir Alkohol jetzt auch für Grundschüler anbieten? Soll Diebstahl erlaubt sein? Mord wird nicht mehr geahndet? Es ging hierbei nicht um reine Erotikspiele. Viele Banken wickeln Zahlungstransfere ab die sich um Erotik drehen, sofern diese legal sind und Jugendschutz betreiben. Sondern um Dinge wie Inzest, Vergewaltigung, Bestialitäten usw. Und genau das ist strafbar, auch in Deutschland. Hier findet keine Zensur statt sondern es werden sich an Gesetze gehalten. Und ich bin sehr froh darüber das das Darstellen von Vergewaltigungen auf Steam verschwindet. Erst recht, wenn Steam nicht einmal das Alter der Käufer kontrolliert. Dann wären wir nämlich bei sowas wie Alkohol für Grundschüler anbieten.