News Steam und Paypal: Keine schnelle Lösung in Sicht

Das ich bei Steam micht mehr mit Paypal zahlen kann ist ärgerlich, aber..

Der eigentliche Skandal ist doch, das die marktbeherrschenden Geldinstitute hier Zensur ausüben und ihre moralische Weltanschauung durchsetzen!
Es handelt sich immerhin um legal, im gesetzlichem Rahmen getätigte Käufe.
Ich dachte eigentlich, dass Zahlungsdienstleiter neutral sind bzw. sein sollten.

Der eigentliche Skandal ist doch, das die marktbeherrschenden Geldinstitute hier Zensur ausüben und ihre moralische Weltanschauung durchsetzen!

Immer dieses Gekreische von wegen Zensur. Eine Bank darf erst einmal Geschäfte machen mit wem sie möchte. Das gleiche gilt auch für Dienste wie PayPal und auch für Steam.

Zweitens: moralische Weltanschauung. Eine ziemlich verdrehte und verkorkste Aussage dafür, dass eine Bank keine Lust hat Gelder abzuwicklen, die für den Kauf von Vergewaltigungs- und Inzestszenen vorgesehen war. In vielen Ländern ist das übrigens auch strafbar. Nicht nur der Händler sondern auch für die Banken. Es gibt also rechtliche Gründe weshalb eine Bank das nicht (mehr) macht, selbst wenn die Bank es wollte.

Drittens: Diese Dinge fliegen nur aus einem Store. Das ist wie als wenn Edeka die Coca Cola aus dem Sortiment nimmt. Wo ist hier der Youtube Influencer Pöbel der von Zensur kreischt und behauptet nachdem die Coca Cola aus dem Sortiment kommt wird ALLES aus dem Sortiment fliegen.

Viertens: Ich sags gerne nochmal. Auf Steam wurden Spiele verkauft die in 99% der Länder als illegal gelten. Und Steam hat ja nicht einmal irgendein Jugendschutz was die ganze Sache noch schlimmer macht. Wenn diese illegalen Spiele auf Steam verschwinden und jemand ein Problem damit hat, frage ich mich ernsthaft mit welchen Gesetzen derjenige noch ein Problem hat. Sollten wir Alkohol jetzt auch für Grundschüler anbieten? Soll Diebstahl erlaubt sein? Mord wird nicht mehr geahndet? Es ging hierbei nicht um reine Erotikspiele. Viele Banken wickeln Zahlungstransfere ab die sich um Erotik drehen, sofern diese legal sind und Jugendschutz betreiben. Sondern um Dinge wie Inzest, Vergewaltigung, Bestialitäten usw. Und genau das ist strafbar, auch in Deutschland. Hier findet keine Zensur statt sondern es werden sich an Gesetze gehalten. Und ich bin sehr froh darüber das das Darstellen von Vergewaltigungen auf Steam verschwindet. Erst recht, wenn Steam nicht einmal das Alter der Käufer kontrolliert. Dann wären wir nämlich bei sowas wie Alkohol für Grundschüler anbieten.

Immer dieses Gekreische von wegen Zensur. Eine Bank darf erst einmal Geschäfte machen mit wem sie möchte. Das gleiche gilt auch für Dienste wie PayPal und auch für Steam.

Zweitens: moralische Weltanschauung. Eine ziemlich verdrehte und verkorkste Aussage dafür, dass eine Bank keine Lust hat Gelder abzuwicklen, die für den Kauf von Vergewaltigungs- und Inzestszenen vorgesehen war. In vielen Ländern ist das übrigens auch strafbar. Nicht nur der Händler sondern auch für die Banken. Es gibt also rechtliche Gründe weshalb eine Bank das nicht (mehr) macht, selbst wenn die Bank es wollte.

Drittens: Diese Dinge fliegen nur aus einem Store. Das ist wie als wenn Edeka die Coca Cola aus dem Sortiment nimmt. Wo ist hier der Youtube Influencer Pöbel der von Zensur kreischt und behauptet nachdem die Coca Cola aus dem Sortiment kommt wird ALLES aus dem Sortiment fliegen.

Viertens: Ich sags gerne nochmal. Auf Steam wurden Spiele verkauft die in 99% der Länder als illegal gelten. Und Steam hat ja nicht einmal irgendein Jugendschutz was die ganze Sache noch schlimmer macht. Wenn diese illegalen Spiele auf Steam verschwinden und jemand ein Problem damit hat, frage ich mich ernsthaft mit welchen Gesetzen derjenige noch ein Problem hat. Sollten wir Alkohol jetzt auch für Grundschüler anbieten? Soll Diebstahl erlaubt sein? Mord wird nicht mehr geahndet? Es ging hierbei nicht um reine Erotikspiele. Viele Banken wickeln Zahlungstransfere ab die sich um Erotik drehen, sofern diese legal sind und Jugendschutz betreiben. Sondern um Dinge wie Inzest, Vergewaltigung, Bestialitäten usw. Und genau das ist strafbar, auch in Deutschland. Hier findet keine Zensur statt sondern es werden sich an Gesetze gehalten. Und ich bin sehr froh darüber das das Darstellen von Vergewaltigungen auf Steam verschwindet. Erst recht, wenn Steam nicht einmal das Alter der Käufer kontrolliert. Dann wären wir nämlich bei sowas wie Alkohol für Grundschüler anbieten.

wo machst du fest dass diese Spiele zu 99% strafbar sind?
hast du nen Beleg dafür dass z.B Inzest strafbar ist? in manchen Kulturen ist es das normalste von der Welt... (will jz keine Migrationsdebatte auslösen daher hoffe ich dass du die Kulturen erahnst)
Japan und glaube Taiwan ist was sexuelles angeht sehr strikt (macht aber nicht 99% aller Länder aus soviel ich weiss) desweiteren sollte man Fiktion von Realität unterscheiden können. wenn du das nicht kannst ist das nicht das Problem von den Spielern sondern deines und du musst dran arbeiten bzw dir Hilfe holen. (mit du meine ich nicht dich per se sondern dich als Beispiel)

sicher. in der theorie sollte ein zahlungsdienstleister entscheiden können mit wem es geschäfte macht. nun gibt es aber ein problem. es hat sich nicht nur ein zahlungsdienstleister dafür enschieden sondern mehr oder weniger alle großen. und wenn man damit soviel druck ausüben kann und es in vielen ländern scheinbar keine vergleichbare alternative gibt dann könnte man schon von einem monopol reden und das wären dann ja auch wieder illegal.

naja der grundgedanke war das es nur um "Vergewaltigungs- und Inzestszenen" spiele geht. aber wie wir ja nun alle festgestellt haben musste noch viel mehr aus den shops genommen werden damit die herren und damen zufrieden waren. war es nicht effektiv nur ein spiel wo valve eine woche nicht aufgepasst hat bis es gelöscht wurde was komplett in die beschreibung passt? "no mercy"

aber hey die zahlungsdienstleister haben sich ja die ganze zeit auf ihre eigenen klauseln bezogen um ihren "ruf" zu schützen. nun hat ihr image dadurch so einen großen schaden bekommen, das der nächste neutrale zahlungsdienstleister sehr sehr schnell kunden bekommen wird.

Ich finde die Zahlung per Paypal eigentlich immer praktisch.
Aber die Euro Währung scheint ja erstmal nicht betroffen zu sein.
Wenn ich bei Amazon einkaufe mache ich das per direkten Bankeinzug.
Klappt auch immer!

Sehr widerlich sowas anzubieten. Das Problem ist aber nicht allein bei Valve zu verorten, sondern auch beim Gesetzgeber: In Deutschland ist nicht einmal der Besitz von Aufzeichnungen tatsächlicher Vergewaltigungen strafbar, solange das Opfer volljährig ist.

Diese mittlerweile sehr verweichlichte Menschheit geht mir mal so richtig auf den Sack...manmanman als hätte die Welt keine viel größeren Baustellen als "Addult" Content :klatsch:
Paypal?
Nu, ich hab es bislang nie benötigt und das wird auch weiter so bleiben.
Dem Laden verweigere ich mich bewusst schon seeeehr lange.
Und wer nur PP als Zahlung anbietet schaut bei mir in die Röhre. Ende.
Übrigens war da der Kollege Musk (Mitbegründer afaik) mit drin. Ob dem noch so ist weiß ich allerdings nicht.
Nun denn, da PP mir hintenrum vorbei geht ist es mir komplett egal was/wie/wo da mit Steam/PP nicht läuft.
Geht nicht nur um PayPal Genosse:klatsch:

@FreierBenutzername
JungeJunge....ich habe bisher noch kein Inzest oder vergwaltigungs Game auf Steam gesehen. Meine Fresse ein bisschen Nacktheit und rumgefummel sollte doch klar gehen zumindest bei Erwachsenen Content. Wie ich diese Gutmenschen verabscheue dabei sind das meist die die mit Doppelmoral hoch 5 glänzen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal zu schreiben was stimmt und nicht was man sich aus den fingern nuckelt. Es geht um Australien die haben eh ein an der klatsche. Es gibt nicht mal nen Gerichts Beschluss. Nur weil irgentwelche Mutti rum singen oder was. Ich möchte gerne erklärt bekommen wie paypal das umsetzt woran erkennt den bitte der bezahl Algorithmus das dieses game angeblich verboten wäre. Virallem seit wann erklären hinrlose Vereine wie die welt läuft dazu gibs den Jugendschutz und die Aufsichtsbehörden in der ganzen welt. Die dein Spiel garnicht freigeben ohne ein fsk draufzuknallen. Was ich als Mensch konsumieren, spiele, kaufe usw, darf laut Menschenrecht garnicht unterbunden oder eingegriffen werden. Nennt sich Gesetz zur freien entfalltung. Dazu wäre es ein Eingriff in die Grundrechte aller Menschen, den ich darf kaufen was ich will ,wo ich will und wie ich es will.

Zurück