Brainwaver
Software-Overclocker(in)
AW: Nach AMDs Mantle: DirectX künftig mit Low-Level-Zugriff, OpenGL mit weniger Treiber-Overhead?
Ganz zu schweigen davon das Mantle noch nicht mal ansatzweise optimiert ist, ich würd mal sagen momentan sieht man vielleicht max. 75% des Potenzials.
Microsoft hat ausserdem null Grund hier an DX gross rumzuschrauben, Mantle ist momentan noch ein Feature von AMD selbst und damit noch eher ein Nischenprodukt, eine low lvl Erweiterung und damit wesentlich erhöhte Leistung wäre ein Angriff auf ihr eigenes Produkt, nämlich die XBox One.
Wer holt sich noch eine XBOX wenn der PC ein vielfaches schneller ist und in Zukunft vielleicht sogar in Konsolengrösse neben dem Fernseher stehen könnte.
Ich gehöre auch zu den alten Hasen und ich würde dich eher als Naiv betiteln, wer auch nur ein bischen Plan von der Programmierung hat weiss das hier selbst mit grosser Anstrengung nicht über Nacht eine Erweiterung von DX für den low lvl Bereich programmiert werden kann.AHa. Gut gut. Ein Milliardenschweres Unternehmen ala Microsoft lässt sich so einfach die Butter vom Brot nehmen. Ernsthaft? Ne, da wird zeitnah ne neue DirectX Version kommen. Nenne es von mir aus DirectX 11.1C. DU bist sehr naiv, wahrscheinlich jünger als ich (bin 37). Die alten Hasen hier werden mir zustimmen. Und Microsoft und nVidia sitzen jetzt zusammen enger am Tisch als AMD. Das kann ich dir versichern.
Ganz zu schweigen davon das Mantle noch nicht mal ansatzweise optimiert ist, ich würd mal sagen momentan sieht man vielleicht max. 75% des Potenzials.
Microsoft hat ausserdem null Grund hier an DX gross rumzuschrauben, Mantle ist momentan noch ein Feature von AMD selbst und damit noch eher ein Nischenprodukt, eine low lvl Erweiterung und damit wesentlich erhöhte Leistung wäre ein Angriff auf ihr eigenes Produkt, nämlich die XBox One.
Wer holt sich noch eine XBOX wenn der PC ein vielfaches schneller ist und in Zukunft vielleicht sogar in Konsolengrösse neben dem Fernseher stehen könnte.

zum Totlachen
