Nach 4 bis 5 Jahren wieder FX CPU´s `?

AW: Nach 4 bis 5 Jahren wieder FX CPU´s `?

Hatte auch nen FX52 der war richtig Klasse :D

Es gab doch nur FX51 und FX53, gerade Zahlen gabs erst mit den 60ern mit zwei Kernen, oder?

Mir persönlich ist es egal, wie die CPU heißt, aber das bedeutet ja, dass AMD es als realistisch ansieht, mit diesen Modellen wieder High-End bieten zu können. Mich persönlich macht die News optimistischer was die Leistungsfähigkeit des Bulldozer betrifft.:daumen:

Es gab doch nur FX51 und FX53, gerade Zahlen gabs erst mit den 60ern mit zwei Kernen, oder?

Mir persönlich ist es egal, wie die CPU heißt, aber das bedeutet ja, dass AMD es als realistisch ansieht, mit diesen Modellen wieder High-End bieten zu können. Mich persönlich macht die News optimistischer was die Leistungsfähigkeit des Bulldozer betrifft.:daumen:

Weißt du was das bedeuten könnte? Der BE könnte vom Markt verschwinden, wenn die wieder die FX-Reihe mit Anspruch auf den exorbitanten Mehrpreis bei vergleichbar lächerlich wenig Mahrleistung zu den default-fest-Multi Prozis. Und die Preise werden wieder in die Höhe schießen für die Normalo-CPUs.

Zwar ist es toll, dass es AMD (höchstwahrscheinlich) geschafft hat, Leistungsmäßig wieder aufzuholen aber dann werden die sich den Intels annähern, wenn die Bullis sogar besser sein sollten, höchstwahrscheinlich dann noch teurer, aber dafür sind AMDs Marktanteile zu gering, um sowas auch zu wagen. Jede Wette, einen guten BE-Prozi gibts dann nicht mehr für n Appel und n Ei...:( die Preise werden auf jeden Fall steigen.

Man kann auch ohne offenen Multiplikator übertakten. Das Ergebnis wird in den meisten Fällen doch eh dasselbe sein, und das bisschen mehr Arbeit würde sich immer noch lohnen.
Und ob AMD jetzt zusätzlich noch High-End-CPUs hat, wird doch an den Preisen der Mittelklasse nichts ändern. Ein Phenom II würde genauso viel kosten wie jetzt, auch wenn es einen Phenom FX gäbe. Wäre doch bescheuert, wenn man z.B. die Preise einer GTX460 daran festmacht, ob es eine GTX480 gibt oder nicht. Man kann doch für eine GTX460 nicht mehr verlangen als z.B. für eine HD5850, und dass dann mit der GTX480 begründen.
Im Gegenteil, dann würde es auch bei den 1000€-CPUs zu einem Preiskampf kommen. Was diese wiederum billiger macht und die Preise der billigeren CPUs drückt. Wenn man annimmt, dass beide Hersteller in etwa gleichauf sind.

Man kann auch ohne offenen Multiplikator übertakten. Das Ergebnis wird in den meisten Fällen doch eh dasselbe sein, und das bisschen mehr Arbeit würde sich immer noch lohnen.
Und ob AMD jetzt zusätzlich noch High-End-CPUs hat, wird doch an den Preisen der Mittelklasse nichts ändern. Ein Phenom II würde genauso viel kosten wie jetzt, auch wenn es einen Phenom FX gäbe. Wäre doch bescheuert, wenn man z.B. die Preise einer GTX460 daran festmacht, ob es eine GTX480 gibt oder nicht. Man kann doch für eine GTX460 nicht mehr verlangen als z.B. für eine HD5850, und dass dann mit der GTX480 begründen.
Im Gegenteil, dann würde es auch bei den 1000€-CPUs zu einem Preiskampf kommen. Was diese wiederum billiger macht und die Preise der billigeren CPUs drückt. Wenn man annimmt, dass beide Hersteller in etwa gleichauf sind.

Das hat es 04,05,06 auch nix gebracht, die waren trotzdem Schweineteuer, weil die eine Zielgruppe ansprechen, denen der Preis egal ist, oder so gaga, dass sie dafür bei anderen Dingen kürzer treten :devil:

Da hatte Intel aber auch nur wenig entgegenzusetzen, die P4 waren ja nicht wirklich das gelbe vom Ei und trotzdem teuer... AMD hat gewusst, dass die meisten, die bereit sind, 1000€ auszugeben, einen FX nehmen. Naja, is ja auch egal. Mal abwarten, was Bulldozer bringen wird, aber ich bin mir sicher, dass es es auch für unter 200€ von beiden Herstellern gute CPUs geben wird. Alles andere wäre doch nur schlecht für Intel und AMD. Ich denke wir brauchen da keine Angst haben.

Dann hoffe ich mal, dass sie auch ihrem großen Namen gerecht werden...

Joa... langsam wirds wieder Zeit, wenn man bedenkt, dass ein lumpiger Athlon II X2 heute ein Quadfathersystem in den Boden stampfen würde, bei einem viertel des Verbrauchs und einem Bruchteil des Preises^^

Wo liegt das Problem? Jeder der einen iq, der über dem von Paris Hilton liegt, sollte die Sätze verstehen können. Und das dürften (hoffentlich) die meisten hier haben ;-)

@ Topic

Hoffentlich mutet sich AMD da nicht zu viel zu. Wie gesagt, viele wissen wie toll die alten FX Prozis waren, nicht dass das Kürzel verkommt.

Auf der anderen Seite ist es nur ein Name und wenn die Prozis nicht so FX-mäßig werden, kommt halt ein neues Kürzel xxxxxxxtreme :ugly:

Ich lasse mich überraschen. Ich werde bei AMD bleiben, einfach weil das das P/L verhältnis stimmt und ich auf Deutsche Wertarbeit wert legen. Ein Teil von AMD wird in Dresden produziert.

Waren die FX nicht eine Abwandlung von den Opterons?

So Jungs, Offtopic über LRS habe ich entfernt. Ab sofort wird nur noch zum Thema diskutiert.

@Crimson

Den Startpost habe ich notdürftig mit Rechtschreibung und Grammatik versorgt. Bitte in Zukunft trotz LRS mal ein Rechtschreibprogramm drüber laufen und/oder eine zweite Person vor dem Abschicken durchlesen lassen. Das ist sicherlich nicht zu viel verlangt.

Pokerclock:
Nur doof, dass du einige Posts entfernt hast, wo neben lrs kram auch überwiegend topic mitbei war. Nächste mal n bissel besser lesen, oder den lrs kram löschen und nicht den ganzen post ;-)

"Einige Posts" im Sinne von deinem Post, als einziger, der mehr als eine Zeile dem Thema widmete? Bitte nicht übertreiben.

Es ist schwer das gegenteil zu beweisen, da sie jetzt nicht mehr da sind. Und ebensowenig kannst du es nicht beweisen.
Aber egal, was weg ist brummt nicht mehr.

Irrtum. Im Forum wird wiederherstellbar ausgeblendet. Hier verschwindet sicherlich nichts. So jetzt aber genug Offtopic.

Okay, dann schreib ich meine zwei-drei On-Topic Zeilen eben sinngemäß nochmal hier rein und ergänze sie noch hier und da :D .

Der Name ist doch sowieso nur ein Marketing-Gag, wenn auch ein wirksamer. Viele verbinden den Namen halt noch mit CPUs denen Intel-CPUs nicht das Wasser reichen können. Dass das bei den Bulldozern der Fall ist bezweifel ich, lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn es denn endlich soweit ist.

Um irgendwann wieder in die Nähe von Intel zu kommen, muss AMD schon einen gewaltigen Sprung machen. Bei Intel wird ja schließlich auch nicht geschlafen. Und jetzt wo die High-End Intel-CPUs (2600K) auch mal endlich in einen für die breite Masse verträglichen Preisbereich rutschen, wird es AMD nächstes Jahr leider sehr schwer haben, geschicktes FX-Marketing hin oder her. Warten wir einfach ab, vielleicht gelingt es AMD ja doch zu überraschen!

Woher kommt deine Weisheit das dass Kürzel FX wieder eingeführt werden soll :huh:

Quelle/Link??

Im Text ist doch ein Link, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :schief:

Ich glaube eher nicht, dass das ein Marketinggag ist. Nachdem Bulldozer schon seit vielen Jahren angekündigt ist, wird da wahrscheinlich eine echte Bombe bei rauskommen.

Dazu denke ich noch, dass AMD einfach die Entwicklungsschritte Nehalem und Sandy-Bridge zusammengenommen hat, anders kann ich es mir kaum vorstellen.

Ich glaube eher nicht, dass das ein Marketinggag ist. Nachdem Bulldozer schon seit vielen Jahren angekündigt ist, wird da wahrscheinlich eine echte Bombe bei rauskommen.
Verstehe. Wenn eine CPU lange angekündigt ist, wird sie automatisch eine Bombe. :ugly:

Jaja, die guten alten FX'... Damals unerreichbar teuer :hail:

Damit ist gemeint, dass die wahrscheinlich schon lange an Bulldozer arbeiten, deshalb. Hättest du dir allerdings auch selbst denken können.

Zurück