Nach 4 bis 5 Jahren wieder FX CPU´s `?

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Nach 4 bis 5 Jahren wieder FX CPU´s `?

amd-jpg.298529

Hallo freunde

Wer kennt nicht die alten FX Modelle von AMD, die zu ihrer Zeit, Könige unter den CPU´s waren. Nun ist das Ganze eine Weile her und AMD sind schon lange nicht mehr die Schnellsten.

Nun steht aber der Bulldozer ins Haus und der Athlon und Phenom sind langsam aber sicher am Auslaufen. Will sich AMD voll auf Vision konzentrieren und damit den Vision Black FX“ und „Vision Ultimate FX“ einfügen.

Nun ist nur die Frage, ob die Neuen von AMD auch den Namen FX verdienen aber das müssen die Zeit und Benchmarks zeigen.

An der Stelle will ich sagen, dass alle Angaben ohne Gewähr sind ! Es kann sich auch ändern !

(Ich selbst würde mich riesig freuen, wenn AMD wieder auf FX Modelle geht !)

Quelle:

AMD: Rückkehr der ?FX?-CPUs mit ?Bulldozer?? - 31.12.2010 - ComputerBase

P.s.:
Ich wünsche allen ein gesundes und schönes neues Jahr! Und möge das ewige Licht auf euch Leuchten oder die Macht. Egal HAUT rein !

Anhänge

• amd.jpg
    amd.jpg
    6 KB · Aufrufe: 3.384
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach 4 bis 5 Jahren wieder FX CPU´s `?

das wäre echt mal was gutes, da ich ein richtiger fan von amd fx cpus bin... mein letzter fx cpu war der 62iger, der war echt der hammer zu seiner zeit
vielleicht schaffen die neuen cpu´s von amd wieder solchen stand wie vor paar jahren

Verdammt, hoffentlich bleiben die "Mainstream High-Ender" Black Edition erhalten...
Meinetwegen sollen die aus der WeinLese noch eine BeerenLese machen, vorstellbar, dass das eine Art TWKR wird, halt mit anderem Namen FX, das Erlesenste eben, exorbitant teuer und für Leute mit Minderwertigkeitsproblemen und/oder zu großer Brieftasche die Benchen und übertakten.
Dass AMD den freien Multi in den letzten Jahren eingeführt hat, lag nicht an Kundenliebe, sondern daran, dass man eben was bieten musste, um wenigstens gegen Goliath am Markt zu bestehen.
Ein gutes Zeichen jedenfalls, sollen die wieder kommen, und das werden sie auch, vorausgesetzt, wenn der Bulldozer so richtig gut wird, andernfalls nur eine Lachnummer, wenn sie so tun als ob sie die Krone wieder an sich reißen.
Verdient hötte es AMD mit Sicherheit, und die BEs müssen aber erhalten bleiben (auch wenn sie im Vergleich zu PII ein bißchen teurer werden, lässt sich ja verkraften), auch wenn die Karten neu zu AMDs Gunsten gemischt werden.

PS: Noch was, warum ballert ihr immer ein ' oder ` rein, wenn ihr aus Singular Plural macht?
Das 's bezeichnet nur, dass ein Ding sich im Besitz einer Sache(Firma was weiß ich denn)oder Person befindet.

Zuletzt bearbeitet:

Das wär was wenn einige Motherboard hersteller nochmals - wie AM3 Ready, das Bios Zambesi Ready machen könnten. Falls der Sockel kompatibel ist, weiß ich jetzt nicht. Auf jeden fall war das echt Service, das die sechs Kerner in vielen Hauptplatinen nach upgrade lauf fähig gemacht wurden. - Hier draußen knallts überall, sind wir im Krieg?:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Nun ist das eineganze weile her und AMD ist schon lange nicht mehr der schnellste

Nun steht aber der Bulldozer insHaus und der Athlon und Phenom laufen langsam aber sicher aus

Nun ist nur die frage ob die neuen von AMD auch den Namen FX verdienen aber das muss die zeit und Benches zeigen.

FX , nicht schlecht ;)

Naja, bleibt zu hoffen, das die FX mehr wie die alten FX werden, als bei den ATIs äh ich mein AMDs der neue 96x0 R chip im Vergleich zu den alten R chips..

namen mehr nicht.

schall und rauch.

das einzigste was zählt ist die leistung und der verbrauch.

und wenn das teil gti heist dann ist das halt so.

Aber hallo Leute, wist ihr den noch, was der FX damals war.

Das war die super schnelle CPU mit freiem Multi, während alle anderen eine Sperre hatten und nur über den FSB übertaktet werden konnten. Der FX stand an der Spitze der Skala mit unverschämten Preis, ja Preis fast so gut wie Intel.

Was also wollt ihr heute mit so einer CPU.

Der 4/975 hat einen freien Multi, kann also einfach übertaktet werden und mal so nebenbei, weit höher als zu Zeiten des legendären FX.

Mit der 6/1100er gehts genauso.

Heute brauchen wir sowas bestimmt nicht mehr, ausgenommen Intel für seine Freaks mit genügend Kohle zum Benchen von 1.000,-€ CPUs bis sie abrauchen.

Nicht für ungut und jedem sein Hobby, aber mir sind ehrlich gesagt selbst die 300,-€ - 500,-€ mancher CPU schon zuviel Geld um damit nichts anderes als Benchmarks mit allen möglichen Tricks (Stickstoff, Helium, Trockeneis etc.) zu veranstalten und dabei die CPU zu riskieren.

Ein gutes neues Jahr wünsch ich allen hier

namen mehr nicht.

schall und rauch.

das einzigste was zählt ist die leistung und der verbrauch.

und wenn das teil gti heist dann ist das halt so.

Genau so siehts aus. Wie das Ding nun heißt, ist egal, davon kommen die legendären CPUs auch nicht wieder.

Der Namen sollte das letzte sein, worüber AMD sich große Gedanken macht, erstmal muss die Architektur wieder mit Intel gleichziehen.

Aber hallo Leute, wist ihr den noch, was der FX damals war.

Das war die super schnelle CPU mit freiem Multi, während alle anderen eine Sperre hatten und nur über den FSB übertaktet werden konnten. Der FX stand an der Spitze der Skala mit unverschämten Preis, ja Preis fast so gut wie Intel.

2 FX auf einem Board haste vergessen, und die waren damals teurer als nen (lumpiger:ugly:) Intel!
Die standen damals sogar noch oberhalb der Spitze der Skala, so zusagen eine MIB-CPU!:D:devil:

FX ist nur Prestige (also auch nur wenn sie ebenbürtig oder sogar die Krone innehaben/hätten), gut wenn die wieder auftauchen, aber hoffentlich lassen sie die BEs nebenherlaufen. Damit auch 'Normalsterbliche' an gute CPUs rankommen.

2 FX auf einem Board haste vergessen, und die waren damals teurer als nen (lumpiger:ugly:) Intel!
Die standen damals sogar noch oberhalb der Spitze der Skala, so zusagen eine MIB-CPU!:D:devil:
:devil: aber nur wenn man die Bewertungstabelle umgedreht hat.

Ich hatte noch nie einen FX aber konnte mit meinem San Diego auch die FX Werte durch Overclocking übertreffen :) war ne schöne Zeit wo Intel noch richtig Konkurrenz hatte. Hoff ma das die Zeiten zurück kommen.

eher nicht die waren teuer verbrauchten viel und waren nicht konkrenz fähig das war lediglich ein versuch von amd der nix brachte

eher nicht die waren teuer verbrauchten viel und waren nicht konkrenz fähig das war lediglich ein versuch von amd der nix brachte

Naja, oberhalb der Spitze vom Verbrauch und vom Preis....:ugly:

Aber damals war der Prozessor auch noch teurer als jedes Board, wenn man überlegt, mein Opi-175 hat damals 220 Teuronen gekostet, läuft aber zumindest noch heute wunderbar und "relativ" flott!:daumen:

Wen interessierts schon, ob AMD wieder FX-CPUs bringt. Was wirklich zählt ist die Leistung und mit der hinkt AMD leider Intel noch arg hinterher. Ich schau nicht wie das Ding heißt, Ich schau wie viel Leistung es bringt. Deshalb hab Ich immer noch eine Intel-CPU im Rechner, obwohl Ich früher nur Athlons hatte. Vor ca. 8-10 Jahren waren die Athlons einfach das Maß aller dinge. AMD war Intel nie so stark überlegen wie mit dem legendären Thunderbird. Das Teil war einfach der Hammer. Da sah sogar ein P4 Northwood mit über 2 GHz alt aus. Aber die Zeiten sind leider vorbei. AMD holt zu wenig Leistung aus den CPUs raus. Man kann nur hoffen, dass es mit dem Bulldozer besser wird, aber so richtig dran glauben kann Ich auch nicht. Ich hätte gerne einen Thunderbird 2 und keine Phenoms mehr. An sich waren die Phenoms zweiter Generation ja gute CPUs und boten sehr viel Leistung für sehr wenig Geld. Aber sie haben es eben leider nicht geschafft Intel unter druck zu setzen. Das zeigt sich schon bei den Preisen für die Core i7 CPUs, die bei den Top-Modellen extrem hoch sind. Also wie gesagt, FX oder nicht FX, dass ist scheiß egal. Wenn man einen Phenom II nimmt und Ihn Phenom II FX nennt, bleibt er immer noch ein Phenom II. Da ändern auch ein paar Mhz mehr nichts daran.

Zurück