N_VIDIA-Treiber 280.26

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Hier werde ich in der nächsten Zeit meine Erfahrungen mit dem neuen Treiber reinposten

Erstes System
Da falten, unter WIN 7 HP, mit einem Core i7 950 zusammen:
2 GTS450 unter 267.59
Nach Update auf 280.26 verweigern beide Karten ihren Dienst mit Fehlermeldung - wie bei den Treibern zuvor :kotz:
Nach wie vor (warum auch immer) ist jeder Treiber oberhalb 267.59 auf diesem System nicht faltfähig - weiss der Geier warum

==> Auf 267.59 geblieben

Zweites System
Da falten, unter WIN XP_SP3, mit einem Q6600 zusammen:
1 GTS250 plus 1 GTX260 unter 275.33
Nach Update auf 280.26 erfalten beide Karten gleich hohe Werte wie zuvor

==> Auf 280.26 geblieben

Bei mir falten die Karten mit dem 280er die GLEICHEN Punkte @ Stock wie mit 266er auf 800 MHz o_O Wie geht sowas??? Die Temperaturen waren sowohl OC davor als auch jetzt Stock angemessen (Vorher mit auto Lüfter ca. 70°, jetzt 64° (Hatte V Erhöht))

WIN XP SP3 auf STRIKER II NSE mit 1x 260GTX und 1x GTX550Ti:

Der Update von 275.33 brachte Punktegleichstand => auf 280.26 geblieben

Bei mir lässt sich alles oberhalb 270.61 nicht installieren. Man kann zwar per Gerätemanager den Grafiktreiber draufkopieren, aber dannach fehlen dann PhysX, HD Audio, und der 3D Vision treiber. Der Gerätemanager installiert scheinbar nur den reinen Grafiktreiber. Die Faltleistung geht etwas nach unten, so 100-200 PPD. Beste Erfahrungen habe ich mit dem 267.59. Keine Taktprobleme etc.

Irgendwie scheint es Mode zu sein, dass auf länger laufenden Systemen die neuen Treiber, sei es Nvidia, (Installation bricht ab und Treiber kickt sich selbst), AMD (Verabschiedet sich mit Bluescreen und Treiber kickt sich ebenfalls selbst), oder Realtek HD Audio (Installation bricht ab und Treiber kickt sich ebenfalls selbst), alle machen bei mir und bekannten probleme.
Nur mit viel Geduld klappt dann doch mal der Realtek Treiber. Aber bei Nvidia und AMD, keine Chance.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag. Win7 neu installieren ist einer, findet ihr weitere?

MfG,
Timmy99, die gelbe Ratte.

275.xx ---> faltet nicht
280.26 ---> faltet nicht

Was sagt GPU-Z zu OpenCL / CUDA / PhysX und DirectCompute 4.0 bzw. die NVIDIA Systemsteuerung zu Versionen, insbesondere CUDA ?
Vllt. muss man bei den neuen Treibern aus dem CUDA SDK (CUDA Toolkit 4.0 | NVIDIA Developer Zone) manuell Bibliotheken in die Folding-Verzeichnisse nachinstallieren (z.B. cublasemu.dll, cudart.dll, cudart.ins.dll, cudartemu.dll, cufft.dll, cufftemu.dll).

.. was zum Geier hat die GTS450 @OC bloss ..
Die beiden GTS 450 (EVGA/MSI) falten jetzt endlich mit dem aktuellen Treiber :D

edit: ...oder nur Treiberreste die mir der Gerätemanger da anzeigt

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie gesagt auch mit der 570 und dem 280.26 die beschriebenen Probleme, wenn ich die Karte nicht in ihren default-Einstellungen betreibe.

.. Ist auch etwas mein Fehler
Nächstes Mal wähle ich den Topic-Titel etwas sorgfältiger; zum Bleistift: N_VIDIA-Treiber 280.26 beim Folding
... Dann "verirren" sich auch keine "Fremde" hier rein

Das soll aber ganz klar NICHT heissen, dass wir nicht auch "Aussenstehende" hier herzlich willkommen heissen ;)

Zurück