N68c-GS FX und der Ram...

Makon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich besitze das oben genannte Board und wollte meine 6 GB DDR3 Speicher verbauen, so nun zeigt er aber in den Computer eigenschaffen 6 GB(davon 3,95 verwendbar) Ich habe Win 7 Professional 64 Bit also sollte er eigentlich mehr als 4 GB verwenden können oder nicht? im Bios wird der Ram richtig erkannt, Prozessor ist ein FX 6300 den ich vor 2 tagen bekommen habe. danke schonmal

Hat das Board eine interne Grafikeinheit?
Diese musst du deaktivieren oder den Wert runtersetzen. Wenn du eine dedizierte Grafikkarte nutzt kannst du die Onboardgrafik ohne weiteres deaktivieren im Bios/UEFI.

Grund: die Onboardgrafik besitzt keinen vRAM und nutzt deshalb einen Teil des DDR RAMs.

Dann hast du ein 32 Bit Betriebssystem und kein 64 Bit Betriebssystem.

Poste mal ein Bild deiner Systemsteuerung/System

Nein ich habe ein 64 Bit system, ich bin im Gebiet der Informatik und der Computer eigentlich extrem gut Bewandert, mir fallen nur auch keine lösungen mehr ein

Was wird denn im Bios angezeigt?

Sitzt der Riegel denn wirklich zu 100%?

Informatiker hin oder her. Ich kenne genug die nichts drauf haben ohne dich da jetzt mit einzubeziehen. :-D
Habe damals die Ausbildung abgebrochen weil man da rein gar nichts gelernt hat und ist wohl kein Einzelfall. :-O

Hast du diese in den Dual Channel Slots?
Eventuell mal Windows neu aufsetzen.

Ansonsten probier mal eine Live Disk von Linux und schau da in die Systemübersicht. Was sagt der Taskmanager oder CPU-Z?

Der taskmanager zeigt nur 4 an =/

Das board hat 2x DDR2 Slots und 2x DDR3 slots die aber nur entweder oder benutzt werden können. das mit dem DUAL channel verstehe ich net

Ok dann kannst du nur die DDR3 Slots verwenden sofern der RAM DDR3 ist. (OK ist DDR3 hatte es nicht mehr im Kopf)

Dann versuch das erstmal mit der Live Disk von Linux (z.B. Ubuntu). Hatte auch mal das Problem, dass Windows was falsches angab. Ansonsten mal anderen RAM testen.

www.ubuntu.com

Einfach auf eine DVD brennen. Aber nicht die .iso File. Du musst diese z.B. per Daemon-Tools.cc brennen. Oder ein .iso Brennprogramm. Ansonsten gibt es auch tausende Anleitungen wie man diese auf USB Sticks "installieren" kann um diese dann als Bootstick zu nutzen.

Ja das sollte auch eine Live Disk sein.
Einfach einlegen und davon booten.
Dann "Testen" oder sowas anwählen.
Da dann in die Systemsteuerung und schauen was da an RAM angegeben wird.

Zurück