• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mystery`s neuer PC - Beratung bitte

Ich hatte bisher keine Unterschiede in der Lebensdauer festgestellt obwohl auch teilweise weiter übertaktet wurde. Bei Stabilität eigendlich genauso, ich würde anstatt die Zotac lieber zu der ASUS ENGTX570 DCII tendieren

Hm...von Asus hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen :)

Denke die sieht garnichtmal so schecht aus, aber da wäre es von der größe zu Hinterfragen ob das Ding auch gut passt ;)

Und von der Lautstärke her?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei meinem Angepeilten Mainboard aber nicht das Problem sein :D

Is aber trotzdem ein schöner Klotz, würde mir zwar richtig gut gefallen aber is mir fast zu groß :(
Wenns das Ding um eine Ecke kleiner geben würde, wäre das ein richtiger Anwärter :D

Für die gleiche Kühlleistung sind 3 Lüfter i.d.R. leiser, da sie langsamer drehen müssen als ein Lüfter ;)

Für ein Silent System ist die wohl nicht geeignet, aber die Lautstärke soll im angenehmen Bereich liegen.

CPU, ich weiß ja nicht was du machst, prinzipiell würde aber der i5 2500 auch reichen.

Graka: Gainward GTX570 Phantom oder Gigabyte GTX570 OC.
HDD: Wieso kosten die 2 1TB Platten 200EUR? Dafür kannst du dir ja ne 90GB COrsair Force SSD und 1TB Samsung SpinPoint F3 kaufen, was ich für sinnvoller erachten würde, sofern du den ganzen Platz der HDDs nicht unbedingt brauchst. Ansonsten halt 2 x die Samsung.
MB: GA-PH67A-UD3.
RAM: WEnn der Aufpreis gering ist, dann nimm 2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup.
Geähuse passt, kannst dir ja auch mal das Cooler Master HAF 912plus angucken.
Laufwerk: LG Blu-ray Combo Rom CH10LS20 SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook

Dieser Blu-ray-Brenner ist besser und neuerer: LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook (LG-Blu-ray-Brenner-BH10LS30-SATA-Schwarz-RETAIL)
(Er ist sehr günstig).
Bei Blu-ray-LW immer RETAIL nehmen!!:daumen:

Der LG CH10LS20 ist ein reiner DVD Brenner mit BR Leser, der BH10LS30 ist ein BR Brenner. Ich würde auch eher zum letzteren tendieren. Upps ist ja bei mir schon drin, und hat auch nicht schlecht abgeschnitten

Sooo...

Freitag hab ich das Ding nun bestellt :)

CPU: Intel Core i5 2500 (Hab vergessen Boxed zu sagen, is aber hoff ich mal schon Standard was man dort bekommt oder?)
Grafikkarte: Zotac NVIDIA GTX570 (Cool and Silent)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Festplatte: 2 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
Gehäuse: Antec Nine Hundred
DVD Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Gehäuselüfter: 3 x be quiet! Silent Wings PWM, 120x120x25mm, 500-1500rpm
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Kostet: 1280€

Dazu noch nen neuer 24" Samsung SyncMaster P2450H

Boah wie ich mich drauf freue!!! :D

Danke nochmal an alle Berater/Helfer :)

Hol die Cam schon, wenn's anfängt zu qualmen :ugly:

Ne im Ernst, viel Spaß mit dem Rechenknecht und berichte mal wie er so läuft. Falls er läuft :D

Was hä? Wieso abgebrannt?! :ugly:

Hab ich was verpasst?
Klärt mich bitte auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Sockelbrände, würd mich schon interessieren falls da was umgegangen ist... :ugly:

Aber sonst passts doch :D

Zurück