Mysteriöses Flackern.

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Mysteriöses Flackern.

Moin Mädels :D

Ein Kollege von mir hat da ein ziemlich merkwürdiges Problem.
Naja erstmal sein System:
CPU AMD Phenom II x4 955 3,2 GHz
Mainboard ASRock m3a770DE
Monitor: LG Flatron L1953S
Netzteil kp mehr das zu alt und ich hab kein bock nun den rechner auseinander zu reißen ^^ aber hat 620 Watt
RAM: 2x2Gb Gskill Ripjaws DDR3-1333
Graka: Nvidia Geforce 430 GT

Er sagt das er auf dem PC ein komisches flackern hat, er beschreibt es wie das Flackern bei alten Fernsehern. Streifen die von unten nach oben verlaufen.
Graka hat er mal gebacken, das hat aber nichts bzw kaum was gebracht.
Das Problem tritt erst auf seitdem er seine neue Hardware verbaut hat.
Neu sind Mobo, CPU und Ram.

Monitor hat er bereits gewechselt, beim anderen das selbe Problem. Er hat auch schon die Kabel getauscht ohne Erfolg.
Das merkwürdigste an der ganzen Sache: Über z.B. own3d.tv können andere es nicht sehen, soll heissen das nur er es sehen kann.

Die Temps sind im grünen Bereich.

Hat jemand eine Lösung? Ich bin ratlos :huh:

AW: Mysteriöses Flackern.

Die Grafikkarte backen ist nur der letzte schritt, und das auch nur als übergangslösung bis die neue eintrifft, denn das (wenn es hilft) hält nicht ewig.
Und warum habt ihr das gemacht, wenn ihr nicht mit Sicherheit wisst das es sicher an der Grafikkarte liegt, den jetzt habt ihr wahrscheinlich mehr schaden angerichtet als es geholfen hat.

Übertaktet ?
Neueste Treiber drauf, Firmware usw ?

Weshalb wurde die GraKa gebacken? Läßt auf eine Vorgeschichte schließen, hilft bei VRAM-Fehlern...:wow:
[EDIT: ...das nenne ich Synchronizität :D]

Alle Treiber aktuell. Der Backvorgang war nicht sehr lang und auch nicht auf hohen Temperaturen. Hatte das mal vorgeschlagen weil die Google Suche sowas ausgespuckt hatte und ich schon öfters davon gehört hatte.

Habt ihr noch die alte Hardware um testen zu können ob es an der neuen liegt ?
Könntest du ihm eventuelle deine Grafikkarte zum testen geben ob es an ihr liegt ?

Oder die GraKa mal bei Dir kurz rein. Macht sie das auch im abgesicherten Modus?

Soweit ich es nun verstanden habe macht sie das immer. Kann jetzt keine Infos mehr holen da er off ist ;). haben es jetzt so gemacht das er sich eine andere Grafikkarte ausleihen wird. Sind halt nicht sicher ob es wirklich an der Grafikkarte liegt da sie ja vorher funktionierte. Jetzt nachdem CPU, Mobo und Ram neu sind, tritt eben das Problem auf.

Abgesicherter Modus mit Standard-VGA-Treiber erhärtet für mich den Verdacht mit der GraKa. Abwarten was der Tausch ergibt.

Hat mit Graka nix zu tun hatte das auch bei meinem alten Bildschirm man hat mir hier im Forum gesagt es liege iwie an der hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm. Hab jetzt einen neuen Bildschirm und mit dem ist alles dufte.

Hat mit Graka nix zu tun hatte das auch bei meinem alten Bildschirm man hat mir hier im Forum gesagt es liege iwie an der hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm. Hab jetzt einen neuen Bildschirm und mit dem ist alles dufte.
Du hast nicht zufällig einen Link zu tiefergehenden Infos....? Da nur weil unwahrscheinlich noch lange nicht unmöglich.

Ich update das hier mal:
Ihm ist noch aufgefallen das das Flimmern, wenn zwei Monitore angeschlossen sind, auf den zweiten Monitor wandert und vom ersten verschwindet.

Problem wurde nun scheinbar gelöst: Es hatte sich ein Pin vom Mobo Stecker gelöst. Nu isser wieder drin und es geht soweit erstmal wieder ^^

Zurück