mySN PCGH Budget empfehlenswert?

Dulla_Po

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
ich suche gerade für einen Freund einen neuen Laptop. Er spielt manchmal, dann aber nur ältere Spiele (Oblivion etc.), braucht keinesfalls DX 11, möchte den Laptop auch mal mit in die Uni nehmen und in der Bahn DVD drauf schauen.
Ich selber habe denselben Laptop wie das PCGH Budget Notebook nur von Deviltech. Einziger Unterschied ist der Prozessor, da habe ich mir einen P8700er einbauen lassen.
Bin absolut zufrieden von Leistung, Preis und Laufzeit. Der Barebone ist nicht der hübscheste, aber mein Kumpel ist sowieso eher ein robuster typ, dem die Hülle nix ausmacht.
Meine Frage nun: Ist das Budget Notebook immernoch empfehlenswert, wenn man an maximale Leistung und Aussehen nicht so große Anspüche stellt, oder sollte man doch lieber auf eine eher neuere Plattform setzen, dafür nur mit einer Radeon 5450 drin, so wie bei Corei3 Notebooks unter 600€ bei geizhals.at?

Vielen Dank!

Dulla

Haste mal die Daten oder einen Link? Was für ne Graka ist da drin? Grundsätzlich ist zB eine 4650 oder 5650 selbst mit ner "veralteten" CPU für SPiele schneller, als wenn Du nur eine 5450 hast, selbst wenn da die beste quadcore-CPU aller Zeiten drin ist ;)

Hätte er denn ne windows-Lizenz über, oder muss man das dazurechnen?

ich hab das mg6 von mysn ...

Hab das mit 4gb Ram und P8700 prozessor. Ich finde es ganz ok, Spieletechnisch lang es für alles mit mittleren details (glaube knapp 8000 3D Mark 06 Punkte). Allerdings wird die Harware bei mir auch ziemlich heiß und man hat andauernd verschitze hände ... Das Barebone taugt nicht so viel, ist relativ instabil und das Display hat eine niedrige maximale Helligkeit und hat ziemliche Helligkeitsabweichungen, soll heißen z.b. abends bei dunklen Szenen von Spielen oder Filmen ist es im Extremfall so das das Bild oben fast schon negativ ist während es unten zu hell ist.
Nochmal kaufen würde ICH es zumindest nicht. Ich würde denn lieber n paar Euro mehr ausgeben und mir ein Markengerät kaufen ...

lustig zB
Gaming Notebooks - Multimedia Notebooks - Allround Notebooks | mySN® Schenker-Notebook | mySN.de - MG6 39,6cm (15,6") Gaming-Notebook

ist (hab jetzt nicht alles verglichen) der gleiche NB wie der PCGH aber um 60euro billiger o.O

Was haltet ihr sonst so von dem PCGH/MG6? Hab mir den auch überlegt, find den nicht schlecht für den Preis.

Vergleich halt mal alles genau - vlt. fehlt zB WLAn oder so - oder das display ist anders.

Aber wenn man keine windows-Lizenz braucht, sind die 540€ für die Leistung schon top.

Zurück