Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit: eine Grafikkarte muss her.
Da mein System schon etwas älter ist, muss ich mich hier mal durchfragen, was machbar ist.
System (laut Gerätemanager):
CPU: Intel(R) Core(TM) i-5-3570K CPU @3.40GHz
Mainboard: Gigabyte H77-DS3H (LGA 1155)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTX
16 GB Ram, Windows 7
Ich nutze den Rechner zur Bildbearbeitung (LR) und zocke hin und wieder AoE II & II, Anno oder Cossacks, Dishonored, Bioshock und so´n Kram.
Far Cry Primal kann ich leider nicht installieren - ich gehe davon aus, dass bei der Systemanforderungsprüfung der Oldtimer (Graka) nicht mehr nutzbar ist.
Jetzt soll ein neuer Monitor her (32 Zoll/UHD), und somit wird auch die Grafikkarte ausgetauscht werden.
Es soll wieder eine Nvidia werden. Welche der aktuellen Modelle kann ich denn überhaupt noch an diesem System nutzen/verwenden?
Der Preisrahmen? Hmmm, ich denke, so 200-300 € sind vereinbar.
Ich freue mich schon auf Antworten
Beste Grüße
Icke
es ist mal wieder soweit: eine Grafikkarte muss her.
Da mein System schon etwas älter ist, muss ich mich hier mal durchfragen, was machbar ist.
System (laut Gerätemanager):
CPU: Intel(R) Core(TM) i-5-3570K CPU @3.40GHz
Mainboard: Gigabyte H77-DS3H (LGA 1155)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTX
16 GB Ram, Windows 7
Ich nutze den Rechner zur Bildbearbeitung (LR) und zocke hin und wieder AoE II & II, Anno oder Cossacks, Dishonored, Bioshock und so´n Kram.
Far Cry Primal kann ich leider nicht installieren - ich gehe davon aus, dass bei der Systemanforderungsprüfung der Oldtimer (Graka) nicht mehr nutzbar ist.
Jetzt soll ein neuer Monitor her (32 Zoll/UHD), und somit wird auch die Grafikkarte ausgetauscht werden.
Es soll wieder eine Nvidia werden. Welche der aktuellen Modelle kann ich denn überhaupt noch an diesem System nutzen/verwenden?
Der Preisrahmen? Hmmm, ich denke, so 200-300 € sind vereinbar.
Ich freue mich schon auf Antworten
Beste Grüße
Icke

Mein Gott, nur nicht (zu) ernst nehmen...