Musikwirtschaft fordert Maßnahmen gegen Kostenloskultur

Musikwirtschaft fordert Maßnahmen gegen Kostenloskultur

Wie wärs mit einer dauerhaften Internertverbindung während man ein Stück hören möchte? :lol:

AW: Musikwirtschaft fordert Maßnahmen gegen Kostenloskultur

lol, steigt Ubisoft jetzt auch in's Musikgeschäft ein?

Wie wäre es denn damit einfach mal weniger Müll zu produzieren? Wer wirklich glaubt das es Käufer für den Trash der deutschen Medienkonzerne gibt sollte besser gleich seinen Job aufgeben.

Wie wäre es denn damit einfach mal weniger Müll zu produzieren? Wer wirklich glaubt das es Käufer für den Trash der deutschen Medienkonzerne gibt sollte besser gleich seinen Job aufgeben.

Das seh ich auch so, ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren irgendein Musikstück herunter geladen oder gar gekauft zu haben. Warum wohl? :what: Wie der Beitrag auch zeigt, gehts solchen Leuten wohl auch nicht, um Qualität, sondern schlicht und ergreifend ums Geld.

Oft scheinen die Herrschaften auch zu vergessen, dass es nicht wie vor 40 Jahren eine überschaubare Anzahl an Produzenten und Interpreten gibt, sondern Musik inzwischen um einiges vielfältiger geworden ist und es inzwischen viel mehr Leute gibt, die von dem großen Kuchen was ab bekommen. Da ist klar, dass jeder ein kleineres Stück bekommt. :schief:

Da scheint wer auch zu glauben, dass jede heruntergeladene mp3 eine verkaufte mp3 sein könnte.
Das mit den 15% verhindern und 100 Millionen für den Stadt, da lach ich ja! Die meisten Leute die sich die Musik nicht kostenlos im Netz bekommen haben dann halt einfach keine...
Nur mal kurze rechen:
Eine Sammlung von 20.000 mp3 hört man ja des öfteren... Also bei 50 Cent pro Song hätte derjenige ja sich CD´s um 10.000€ gekauft!
Solange es in der Musikbranche Leute gibt die stink reich dabei werden haben die doch nichts zu jammern.
Okay es gibt sicherlich Künstler die nicht fair bezahlt werden, aber da liegt das Problem sicherlich nicht an der Raubkopien...
Ist zumindest meine Meinung
mfg

Woher wollen die wissen, dass die illegalen Downloads stark gesunken sind?

und jez bitte eine runde mitleid für die armen medien firmen :D

es muss besser geschütz werden. so langsam gehts mir auf den sender.
die können es noch so gut schützen, besser wird die musik dadurch auch nicht. genauso bei spielen oder filmen. :ugly:

die sehen nur das geld. ich finde es sollte nicht so viel geschützt und mehr eigene songs produziert werden. nicht dieser retrowahn wie jetzt. haben die keine eigenen ideen? :daumen2:

Nein, denn die MI verfolgt das nicht vorhandene MiniMax-Prinzip.
Die jammern schon immer auf hohem Niveau.
Wenn die Downloads sinken, bedeutet das ja nicht zwangsläufig mehr verkaufte Produkte.
Viel mehr sagt es, meiner Meinung nach nur aus, dass das Interesse an den Produkten gesunken ist. Da hilft auch kein besserer Kopierschutz.

ich fordere Maßnahmen gegen überteuerte Wischiwaschi-Musik und DSDS

Die Musikindustrie würde auf die Abmahnung gerne verzichten und stattdessen lieber zunächst Warnhinweise versenden. "Warnhinweise machen aber nur Sinn, wenn sie mit einer Sanktion verbunden sind. Das muss nicht unbedingt - wie in Frankreich - die zeitweise Aussetzung des Internetanschlusses sein", betonte Gorny.

Bin ich auch eindeutig für!
Nur halt nicht mit 2erlei Mass messen.
Ich will dann auch das Recht haben der Musikindustrie ne Abmahnung zu schicken! Wenn ich sehen sollte das ein Lied 5€ oder mehr kostet.
So wird ein Schuh draus.

Bitte selbiges auch bei Spielen, Filmen etc.
Manchmal grenzt das ja schon Psychoterror nur die Werbung kurz für eine Sendung/Film zu sehen (siehe grinsender DSDS Dieter). :devil:

Musikwirtschaft fordert Maßnahmen gegen Kostenloskultur!

Rüstungsindustrie forder Maßnahmen für mehr Kriege im Ausland!

Ölindustrie fordert Maßnahmen zur Erhöhung des Benzinverbrauchts!

Pharmaindustrie fordert Maßnahmen gegen wirklungsvolle Medikamente!

die zeiten sind vorbei musikindustrie wo die für ein musik cd millionen verdient haben

die sollen nicht jammern die verdienen doch noch genug geld mit werbung .

Und wer sich was runterladen will sollte DVD Video Soft Free Studio runterladen .

he he:D

ich fordere Maßnahmen gegen überteuerte Wischiwaschi-Musik und DSDS

Jop!

Die Musikindustrie hat sich in dem Jahrzent komplett auf Pupertierende eingeschossen und wundert sich das jene kein Geld haben?
Somit sehe ich das allein die Musikindustrie in der Schuld für ihre Umsatzrückgänge.
Ich möchte gar nicht wissen wie viele gute Künstler durch Schnappi und Co ins Gras gebissen haben.

Wer hier nur auf Komerz setzt, statt auf Qualität ....

Ich bin deshalb äußerst schadenfroh. :D

Was wolln die denn? Wenn global die 'Kostenloskultur' immer weiter zunimmt, dann ist das eben so....

Den Kampf gegen die Kostenloskultur seh ich schon verloren wenn ich hier eure Statements lese. "Die verdienen ja eh genug.....":nene: Denkt doch mal etwas weiter: Was ist mit den kleineren unbekannteren Musikern die keine Müde Mark mehr mit ihren Songs verdienen weil sie sich jeder einfach runterlädt? Diese leiden doch viel mehr drunter als ne Madonna die schon im Geld schwimmt. Es gibt schließlich nicht nur die Superstars die Millionen scheffeln.....

Und ich kauf mir meine Musik bei Nowdio oder Musicload. Da kostet ein Lied nicht fünf sondern max. einen Euro. Meistens kriegt man ein ganzes Album schon für zehn oder noch weniger. Gibt also keinen Grund sich zu beschweren.

Wer das Internet um beinah ein Jahrzehnt verschläft, der brauch sich nicht wundern, wenn jetzt kein Hahn mehr nach ihnen kräht.

Solang das Bezahl-Onlineangebot in Umfang und Qualität weiter den frei verfügbarem aber illegalem um Meilen hinterher hinkt, wird sich das auch nicht ändern! Mag ja sein, dass ich eine Ausnahme bin, aber ich kann diesen ganzen gesyncten Mist nicht haben. Bevor ich irgendwas auf den bekannten Onlineplattformen überteuert streame oder lade, geh ich lieber in die nächste Videothek und leih mir was und hab dann alles was ich brauch (Topquali und Originalton).

Eigentlich ziemlich erbärmlich, das selbst heute noch die 08|15 Videothek um die Ecke mehr bietet und günstiger ist, als die Onlineangebote. Stellt sich die Frage, warum es die überhaupt gibt?

Wie wärs mit einer dauerhaften Internertverbindung während man ein Stück hören möchte? :lol:
Hab ich auch gerade gedacht.

Die Musikindustrie sollte sich lieber mal fragen wie es soweit kommen konnte. Schließlich waren sie selbst in der Vergangenheit nicht in der Lage neue Märkte zu erkenne und zu bedienen.

Was hat den die Musikindustrie getan als die MP3 Player aufkamen?
>CDs mit Kopierschutz produziert die absolut inkompatibel zu den kleinen MP3 Playern waren.

Beim Onlinehandel das selbe. Alles gab es in Tauschbörsen uä. Aber als legaler Download gab es nichts.
Wer seinen MP3 Player füttern wollte konnte bis vor wenigen Jahren (fast) nichts legal bekommen. CDs zu kaufen und zu MP3 zu wandeln, bringt ja auch nichts. Einen Kopierschutz zu umgehen ist ja auch verboten, dann kann man es auch gleich laden. :ugly:

So und jetzt steht die Musikindustrie mal wieder jammernd da nachdem man einen solch gigantischen Markt an sich vorbeiziehen hat lassen und nur langsam darauf kommt wie viel Geld sich damit machen lässt.
Nur ist der Mensch ein Gewohnheitstier und steigt nur langsam vom "gewohnten" illegalen Download auf die legalen Angebote, sofern es sie gibt um.

Das letzte was man noch anmerken muss, ist die mehr als mangelhafte Qualität der aktuellen Musik. Da kann man eigentlich nur noch laut "lalalala" Schreiend davon rennen. Nur wenn ich das jetzt noch genauer ausführe, wird das ein Roman...

Da scheint wer auch zu glauben, dass jede heruntergeladene mp3 eine verkaufte mp3 sein könnte.
Das mit den 15% verhindern und 100 Millionen für den Stadt, da lach ich ja! Die meisten Leute die sich die Musik nicht kostenlos im Netz bekommen haben dann halt einfach keine...
Nur mal kurze rechen:
Eine Sammlung von 20.000 mp3 hört man ja des öfteren... Also bei 50 Cent pro Song hätte derjenige ja sich CD´s um 10.000€ gekauft!
Solange es in der Musikbranche Leute gibt die stink reich dabei werden haben die doch nichts zu jammern.
Okay es gibt sicherlich Künstler die nicht fair bezahlt werden, aber da liegt das Problem sicherlich nicht an der Raubkopien...
Ist zumindest meine Meinung
mfg

Würd ich so unterschreiben.

Den Kampf gegen die Kostenloskultur seh ich schon verloren wenn ich hier eure Statements lese. "Die verdienen ja eh genug.....":nene: Denkt doch mal etwas weiter: Was ist mit den kleineren unbekannteren Musikern die keine Müde Mark mehr mit ihren Songs verdienen weil sie sich jeder einfach runterlädt? Diese leiden doch viel mehr drunter als ne Madonna die schon im Geld schwimmt. Es gibt schließlich nicht nur die Superstars die Millionen scheffeln.....

Und ich kauf mir meine Musik bei Nowdio oder Musicload. Da kostet ein Lied nicht fünf sondern max. einen Euro. Meistens kriegt man ein ganzes Album schon für zehn oder noch weniger. Gibt also keinen Grund sich zu beschweren.

Musicload usw. ist der absolute Mist!
Das was ich möchte gibt es da zu 90% garnicht. Der DRM Schrott läuft auch nicht in meinem Autoradio, kurz deren Angebote sind madig.
Aber zum glück darf man legal Streams mitschneiden.

Zurück