[Musikliste] Klangbewertungshilfe

/add Lindsay Stirling | Shatter Me | Crystallize
/add Lindsay Stirling | Shatter Me | Shadows
/add Lindsay Stirling | Shatter Me | Elements

Merci ;)

 
/add Genesis | Genesis Remastered | Mama
/add Simple Minds | Streetfighting Years | Belfast Child
/add " " | " " | Biko

---- ----- Ohne Anspruch auf Übernahme ---- ----

/add Straight Shooter | My Time, Your Time | My Time, Your Time
/add The Sensational Alex Harvey Band | Next | Faith Healer
/add New Order | Blue Monday | Blue Monday 12"
/add Frankie goes to Hollywood | Two Tribes | Two Tribes 12"
 
/vote Lindsay Stirling | Shatter Me | Crystallize

/add Mumford & Sons | Babel | I will wait
/add Mumford & Sons | Sigh No More | Little Lion Man
/add Two Steps From Hell | Nero | Starfall

Meine Favoriten :daumen:
Letztes ist besonders gut zum testen der räumlichen Ortbarkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte an Lindsey Stirling so anspruchsvoll? Was will man damit bewerten?
Für mich ist das einfach totkomprimiertes Violinenspiel ohne wirkliche Dynamik mit ein bisschen Dubstep unten drunter der weder wirklich viel Attack hat, noch extrem tief runterreicht wie manche anderen sythetischen Bässe.

Wenn das ne gescheite Liste werden soll, dann sollten die Posts so aussehen wie von Thallassa, sonst weiß keiner was man mit dem Lied bewerten will und das ganze ist dann keine wirkliche Hilfe.

Ich werde mir für den Test meines Spirit One S auf jeden Fall mal ein paar der von Thallassa vorgeschlagenen Songs besorgen, denn wenn wir es wenigstens schaffen hier bei PCGHX so etwas wie einheitliche Kriterien zu schaffen dann sind Audio-Tests sehr viel nachvollziehbarer und ein Stück weit objektiver.

Nur mal meine Meinung dazu.
 
Konkret geile Sache :daumen:

Metallica bitte löschen, die waren schon immer shice, und sound- qualitätsmäßig haben die hier ja mal wirklich absolut nix verloren (siehe "Loudnesswar" letztes Album :ugly:)!

Ich könnte jetzt auch gefühlte 27000 Stücke posten, aber ich versuche mich etwas zu bremsen :D

Was auf jeden Fall reingehört :

Tales of Mystery and Imagination

Wish You Were Here (Album)

Live_and_Dangerous

Die ersten beiden, wegen der Klangqualität, und weil die wirklich jeder Mensch gehört haben sollte, "Live & Dangerous" , weil es eins der besten Live-Alben ist die es gibt :daumen::hail::hail::hail:

Die Idee finde ich gut, aber gleich schlägt jemand DJ Ötzi vor :lol:
 
Was auf jeden Fall reingehört :
Stimmt wäre eine Erwähnung wert, aber dann musst du die Auswahl Threadkonform anpassen.
Wenn das ne gescheite Liste werden soll, dann sollten die Posts so aussehen wie von Thallassa, sonst weiß keiner was man mit dem Lied bewerten will und das ganze ist dann keine wirkliche Hilfe.
Mag schon sein aber nicht jeder steckt noch so tief in der Materie drin bzw befasst intensiver damit. Genauso die Angaben der Alben, da wäre es einfach höflicher ohne Besserwisserei und Genöhle von Oben herab einfach eine bessere Version nachzulegen. Sonst sehe ich eher Schwarz was die Halbwertszeit des Threads angeht.
Danke. Bisserl OT und darf bei Bedarf auch gelöscht werden
 
Theoretisch muss man die Musik nach Stilen einsortieren, denn nicht jeder hört Klassik oder Rock und das würde beim Test alles verfälschen, wenn man schon eine negative Einstellung zur Musikrichtung hat. Ich brauch zb als Rockfan nicht mit Klassik testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben, ein Update der Liste hat sich mal wieder eingeschlichen :) .

Wenn das ne gescheite Liste werden soll, dann sollten die Posts so aussehen wie von Thallassa, sonst weiß keiner was man mit dem Lied bewerten will und das ganze ist dann keine wirkliche Hilfe.


Theoretisch muss man die Musik nach Stylen einsortieren, denn nicht jeder hört Klassik oder Rock und das würde beim Test alles verfälschen, wenn man schon eine negative Einstellung zur Musikrichtung hat. Ich brauch zb als Rockfan nicht mit Klassik testen.

Darüber habe ich mir auch schon einen Kopf gemacht :) .

Wie fändet Ihr es, wenn man erst nach dem Stil sortiert und dann noch einmal in Ansprüche an das Equipment :) ?

Persönlich würde ich das für die beste Lösung finden. Was meint Ihr :) ?
 
Wie fändet Ihr es, wenn man erst nach dem Stil sortiert und dann noch einmal in Ansprüche an das Equipment :) ?

Persönlich würde ich das für die beste Lösung finden. Was meint Ihr :) ?

Je ausführlicher, desto besser, aber im Endeffekt hast du die meiste Arbeit - wenn du das möchtest, trage ich sofort die Stile nach ;)
 
So weit möglich ist es selbstverständlich zu helfen, ich selber stecke aber nicht mehr so tief in der Materie. Wer sich die Mühe macht zum Test sollte auch über den eigenen Schatten springen was die Musikrichtung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück