dekay55
Software-Overclocker(in)
Ich habe mir jetzt schon einen Mac bestellt und mein Vater kauft mir Logic^^, was würdet ihr denn mir jetzt für eine externe SoKa empfehlen...?
Edit: Aber Ableton werde ich mal ausprobieren...
Also grad weiß ich nemmer ob du uns einfach nur auf den Arm nehmen willst, oder so beratungsresistent bist.
Du hast dir nen Mac bestellt obwohl du mit 250€ rumhadderst für nen Midi Controller und Soundkarte ?
Dein Vater kauft dir ne 400€ Software ohne überhaupt zu wissen ob du damit zurecht kommst oder was anfangen kannst.
Du hast keinerlei Equipment geschweige den Musikinstrument oder erfahrung auf dem Gebiet und denkst durch paar Tage Video schauen auf Youtube wirst du mit Logic klar kommen ?
In meinen Augen hast du grad so ziemlich alles Falsch gemacht als Anfänger was man nur falsch machen kann.
Aber ich wünsch dir Trotzdem viel Erfolg und drück dir die Daumen das die Mindestens 1500€ Investition kein schuss in den Ofen war ( und ich sag dir dafür hättest du gutes Equipment für den PC bekommen )


Ich nutze eigentlich nur externe Interface, das ist auch irgendwie einfacher mit der Verkabelung, muss man nicht immer unter den Tisch kriechen ^^