• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Musik-Pc mit Fokus auf Speicherreserven

Der Macho würde gar nicht passen, wegen der Heatspreader des RAM. :ugly:

UIII!!

Ganz wertvoller Tip! Die Zähne hab ich ja ganz vergessen, da lob ich mir meine Wakü, da braucht man sich keine Gedanken über sowas machen.

Den Deepcool gibts leider nicht bei hardwareversand. Alles andere schon. Würde dann den Sella nehmen und noch vllt. noch nen vorhandenen SilentWings draufpacken.
 
Jo das Brett hat einen Display Port, einen DVI und einen HDMI.

Trotzdem, Multimonitoring ist ein gutes Stichwort.

Werde ich nochmal ansprechen!
 
Naja ich sag mal für das was er macht ist Multimonitoring doch perfekt! Oder Auflösungen über FullHD!
Also ich weiss es nicht genau aber ich glaube das macht die IGP nicht so einfach mit oder?


Sein Board hat nur ein DVI so wie ich gesehen hab oder?

Naja ich halt nicht viel von IGP... lieber eine kleine richtige Graka... dann schmiert dir auch nicht gleich gpu + cpu ab wenn man eins kaputt geht...
mit Firewirehub hätte er den slot auch wieder gut gemacht...

Edit:

Jo das Brett hat einen Display Port, einen DVI und einen HDMI.

Alles klar ;)
 
Naja ich halt nicht viel von IGP... lieber eine kleine richtige Graka... dann schmiert dir auch nicht gleich gpu + cpu ab wenn man eins kaputt geht...
mit Firewirehub hätte er den slot auch wieder gut gemacht...

Aus welchen Grund sollte die IGP kaputt gehen?
Eher geht eine Grafikkarte kaputt, weil da einfach mehr dran ist als in einer IGP.
 
So, ich habe nun Informationen, was das Multimonitoring angeht.

Multimonitoring wird jetzt auch schon verwendet, allerdings nur auf 2x 19" Monitoren mit jeweils 1280x1024er Auflösung.
Mit dem PC, bzw. in absehbarer Zeit danach sollen diese aber durch Full-HD Monitore abgelöst werden.

Jetzt die Frage, ob die HD 3000 das gemanaget bekommt oder bei den Auflösung dann einbricht.
Nochmal, PC wird nur für das Produzieren von Musik hergenommen, keine Spiele oder dergleichen.
Wäre die Wiedergabe von 1080p Videos möglich?

Sonst muss halt doch eine Grafikkarte rein und es wird der Xeon X3 1230.
Dank den vielen USB Ports des Boards fällt der belegte PCIE Slot dann nicht unangenehm auf. Vllt wäre aber ne Low-Profile Karte gut.


Danke und Grüße!
 
Klar, dafür ist die IGP ja gedacht, die hat integrierte Codecs.
Das Problem bei passiven Karten ist, dass die schweineheiß werden, 100° ist da normal, kommst du gegen den Kühlkörper, verbrennst du dir die Finger.
Ich würde es erst mal mit der IGP ausprobieren, eine Grafikkarte kannst du immer noch nachkaufen, wenn du der Meinung bist, dass es nicht ohne geht.
 
Ich würde es erst mal mit der IGP ausprobieren, eine Grafikkarte kannst du immer noch nachkaufen, wenn du der Meinung bist, dass es nicht ohne geht.

Da kann man nichts dran rütteln, da hat er Recht ;)

Edit:

Weiß jemand, wo die HD3000 gegenüber dem ION I einzuordnen ist?

EDIT II:

Mir ist gerade beim Bestücken des Warenkorbs erst aufgefallen, dass der EKL Sella ja nur einen 92mm Lüfter hat.
Habe jetzt gelesen, dass der kleine Lüfter doch ziemlich laut wird :/

Habe mich jetzt für den TR True Spirit entschieden. Der baut auch sehr klein und hat einen leisen 140mm Lüfter. Denke das sollte passen, auch wenn er was teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der True Spirit mit 140mm Lüfter ist mit 170mm sehr hoch. Da musst Du aufpassen, dass der ins Gehäuse passt. Welches Gehäuse nimmst Du jetzt?
 
Weiß jemand, wo die HD3000 gegenüber dem ION I einzuordnen ist?

Kannst du nicht vergleichen.
Nvidia Ion ist einen Unterstützung für den Intel Atom. Das Teil ist gefühlte 20 Mal schwächer als eine HD 3000 von Intel.
Und AMDs APU ist noch mal schneller als die Intel IGP.

Das Gehäuse kannst du nehmen, 120mm Lüfter passen rein?
 
Dann kannst du es auch nutzen, USB 3 hat es aber logischer weise nicht. Da würde ich mir dann USB 3 Verlängerungskabel kaufen.
Oder du kaufst dir ein Front Panel mit USB 3, das an den internen Port angeschlossen wird.
Asrock hat solche Panels bei einigen Boards schon dabei, ansonsten im Zubehör.
 
Zurück