Musik online kaufen -Tipps für mich :)

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Musik online kaufen -Tipps für mich :)

Hey,

ich will mir einzelne Songs online kaufen, um diese danach auf ne RW zu brennen für meine Stereoanlage.

Ich hab mich Mal ein bisschen informiert und habe gelesen, dass ich *.wav verwenden muss. Mein CD Player spielt zwar RW's ab, aber keine MP3's.

Hat jemand von euch schon Erfahrung im online Kauf?
Wo ist die Qualität am besten?
Wer hat die besten Preise?

Optional wäre, dass ich per Bankeinzug oder PayPal zahlen kann, weil Überweisungen immer so ein Aufwand sind ;)

Danke schon Mal
LG Sony

AW: Musik online kaufen -Tipps für mich :)

Erfahrungen, Qualität, Preise und Zahlungsmöglichkeiten sollte man mit gängigen Suchmaschinen feststellen können.

Ich sehe hier keine Diskussionbasis.

Nein, Du musst keine Wav verwenden - du musst nur mit einem Brennprogramm eine "Audio CD" erstellen, dann kannst DU auch MP3 nehmen, die werden dann umgewandelt. Man hat bei Audio-CD halt dann die Beschränkung auf 74min ohne überbrennen.

Auf ne Daten-CD nur wav brennen würde auch nicht funktionieren, eine Audio-CD muss quasi besonders "formatiert" werden.

Ansonsten ist musicload IMHO völlig o.k

Ich persönlich verwende Napster seit Jahren. Dort kannst Du Dir die Titel am Rechner anhören so oft Du willst. Wenn Du Deinen Rechner an die Anlage angeschlossen hast, ersetzt es sogar den Media Player. Allerdings bezahlst Du dann etwa 10,- Euro im Monat. Sollten Dir Titel gefallen, kann man sie kaufen und dann natürlich auch auf CD Brennen. Mann kann sich die Musik aber auch runterladen und über jeden anderen Player auf dem Rechner anhören. Die Musik ist dann DRM geschützt und läuft nur auf dem jeweiligen Rechner. Hat den Vorteil, dass man nicht immer Online sein muss.
Noch ein Vorteil von Napster ist, dass Du Dich auch über jeden Browser einloggen und dann Musik hören kannst. Du hast dann auf jeder Party Zugriff auf eine riesige Musikdatenbank!

Hi,
danke für die Tipps.

Ich kaufe mir die Songs einzeln, weil mir meistens von einer Gruppe nur 1-2 Lieder gefallen und der Rest nicht^^

Hab jetzt noch eine Frage: Alle online Musikstores die ich bis jetzt gefunden habe, haben 230 kb/s(iwie so um den dreh rum ;)). Kennt ihr einen der auch 320(Also CD Qualität) anbietet?

LG Sony

zwischen 230 kbit und 320kbit hört man mMn keinen Unterschied mehr raus, ich konnte ab VBR -v2 (~190kbit/s VBR) nichtmehr von der CD unterscheiden.

Mit amazon mp3-downloads hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Qualität, simpel und mit Bankeinzug. Meine absoluten Top-CDs werden aber auch weiterhin konventionell gekauft! :)

Ja ich habe mich jetzt auch für amazon entschieden und bin zufrieden damit.
Thx for helping :D

LG Sony

ja, amazon hab ich auch schon genutzt. Man muss halt immer schauen, was man wo bekommt. Manche Sachen, die ich haben wollte, gab es halt nur bei musicload, andere nur bei amazon.

Ich meine auch, dass Amazon günstiger ist. Ich denke es liegt daran, dass du bei Amazon MP3 und bei itunes AAC bekommst.
Ich persönlich kaufe entweder CD's oder bei iTunes.

Ich hab mal eine Frage bezüglich napster: wenn man die Flat hat, steht das man die Musik in 192kb Wave bekommt und ohne in mp3 256kb, es ist nicht zufällig möglich wenn man die Flat hat, die Musik in 256kb mp3 laden?
Und wie ist der quali Unterschied zwischen den beiden o.g.
Noch was, wisst ihr womit die komprimieren, lame?

Und wie ist der quali Unterschied zwischen den beiden o.g.
Noch was, wisst ihr womit die komprimieren, lame?

Du kannst ja selber mal einen Direktvergleich machen und sehen ob du einen Unterschied erkennen kannst. Kommt ja auch ganz auf die Lautsprecher an.

Fahre bis jetzt auch immer sehr gut mit Amazon. :daumen:
Allerdings gibt es hin und wieder Sachen, die Amazon nicht hat, dafür nehme ich zähneknirschend Itunes.

Zum Probehören nehme ich meist Youtube, wennötig auch über Proxy ;)

Zurück