Musik-Downloads: Rekordumsatz im Jahr 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Musik-Downloads: Rekordumsatz im Jahr 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Musik-Downloads: Rekordumsatz im Jahr 2010

Ich würde mir nur Musik aus dem Internet laden, wenn es sich um ohne den loudness-war gemasterte FLAC's handeln würde.

Ansonsten wäre der Musikdownload keine Alternative zu der guten alten CD. Ich brauch was anfassbares im Schrank. Und Autogramme auf mp3's machen sich auch relativ schlecht^^

Aber bemerkenswerte Steigerungen die sich da vollziehen.

Viele die ich kenne kaufen ihre Musik mit dem IPhone über ITunes und da das nicht grade wenige sind kann man das sicher auch auf die Masse der anderen IPhone User übertragen. Gibt es solch eine Statistik von den ITunes Zahlen?

Ich hab im letzten Jahr das erste Mal in meinem Leben überhaupt Musik selber und von meinem eigenen Geld gekauft: Einen mp3-Download xD

Ich bin da wohl ein Alien. Ich kaufe meine Musik weiterhin nur auf CD im gut sortierten Plattenladen und notfals, wenn es diese dort nicht gibt online. Nur auf CD muss sie sein.

Naja nette Statistik...

Aber solage das nur 192 bit/s ect. Dateien sind werd ich schön weiterhin die gute alte Musik-CD Kaufen. Erst wenn Lossless downloads (ca. 700MB je Album) ageboten werden, wird der Onlinekauf von Musik interressant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja toll, für die Musikindustrie..:schief:
Habe bis vor zwei Jahren auch regelmäßig Musik online gekauft..Dann musste ich den Rechner neu aufsetzen...und wollte die Lizenzen erneuern...Hmm.., tja, leider war da das Portal schon erloschen (one4music.de)...alle musikdaten können nicht mehr abgespielt werden...und geistern hier noch (Mukke im "wert" von 600 Euronen auf meiner externen Platte herum...
Ab da mochte ich nicht mehr..Mittlerweile gibts ja auch DRM-freie..:hail: Aber, ich bin erstmal "kuriert"..:ugly:

Ist ja toll, für die Musikindustrie..:schief:
Habe bis vor zwei Jahren auch regelmäßig Musik online gekauft..Dann musste ich den Rechner neu aufsetzen...und wollte die Lizenzen erneuern...Hmm.., tja, leider war da das Portal schon erloschen (one4music.de)...alle musikdaten können nicht mehr abgespielt werden...und geistern hier noch (Mukke im "wert" von 600 Euronen auf meiner externen Platte herum...
Ab da mochte ich nicht mehr..Mittlerweile gibts ja auch DRM-freie..:hail: Aber, ich bin erstmal "kuriert"..:ugly:

*hust* da gibt es so programme, *hust* die das rückgängig machen können *hust*

Ich bin da wohl ein Alien. Ich kaufe meine Musik weiterhin nur auf CD im gut sortierten Plattenladen und notfals, wenn es diese dort nicht gibt online. Nur auf CD muss sie sein.

Warum Alien? Höchstens, weil du so auf den Plattenladen bestehst. Ich kauf mir meine CD's fast nur im Internet. Erstens weil ich auf dem Dorf wohne, kein Auto hab und damit nicht ohne Probleme zu den Plattenläden komme, und zweitens würde ich nicht alle CD's im Plattenladen finden.

Der Globalisierung sei Dank hab ich aber alle CD's die ich wollte, bekommen (auch wenn ich teilweise in Hong Kong, Taiwan, Großbritannien und Finnland bestellen musste^^)

jaja vor Jahren waren alle am schreien das MP3 (128kb) nicht von der CD zu unterscheiden wäre.
Später hatte mal die c´t ein Test durchgeführt wo eigendlich alle mit mp3 zufrieden waren.
Weiß jemand in welcher Ausgabe der drinstand?

Ist genauso wie mit Microruckler, Inputlag usw.
Erst wenn es sich rumgesprochen hat das das eine ganz böse Sache ist will keiner das mehr nutzen bzw. hat das schon IMMER! bekmerkt...

@ Thema
Ich kaufe Musik CDs nur aus dem Grund weil ich es so gewöhnt bin.
iTunes & Co finde ich nicht "rund" und habe die nicht mal installiert.
Ausserdem kommt nicht wie bei PC Spielen alle Nase was neues was sich auch lohnt zu kaufen.

jaja vor Jahren waren alle am schreien das MP3 (128kb) nicht von der CD zu unterscheiden wäre.
Wie kommst du auf den Blödsinn? Ich habe vor 10 Jahren meine CDs schon als 256k mp3 archiviert, trotz akutem Speicherplatzmangel. Und ich kannte damals schon sehr viele Leute denen selbst das qualitätiv zu dürftig war.

Ist genauso wie mit Microruckler, Inputlag usw.
Erst wenn es sich rumgesprochen hat das das eine ganz böse Sache ist will keiner das mehr nutzen bzw. hat das schon IMMER! bekmerkt...
Und auch hier: Sehr viele Leute haben das damals bemerkt. Es konnte sich nur niemand erklären und man hat verzweifelt an anderer Stelle des Systems nach der Ursache gesucht.

Wie kommst du auf den Blödsinn? Ich habe vor 10 Jahren meine CDs schon als 256k mp3 archiviert, trotz akutem Speicherplatzmangel. Und ich kannte damals schon sehr viele Leute denen selbst das qualitätiv zu dürftig war.

Und auch hier: Sehr viele Leute haben das damals bemerkt. Es konnte sich nur niemand erklären und man hat verzweifelt an anderer Stelle des Systems nach der Ursache gesucht.

Blödsinn sind nun mal Tatsachen.
Einfach mal das INet durchforsten, ggf. gibt es draussen mehr als nur Deine Person :schief:
SIEHE gaaaaanz dezent den Hinweis den ich geschrieben habe mit der ct.

Ausser meiner Lieblingsband kaufe ich Musik grundsätzlich nur noch bei Itunes und das seit ca 2 Jahren. Ich bemerke im alltag keinen Qualitätsunterschied und mir geht es auf den Geist bei jedem Umzug immer die ganze CD-Sammlung durch die Gegend schleppen zu müssen. (immerhin 7 Umzüge in den letzen 7 Jahren)

Seit itunes auch DRM-frei ist sehe ich auch keine Abspielprobleme mehr für die Zukunft.

Zurück