Multiplikator bleibt bei 6!

ich558

Volt-Modder(in)
Hi Community!

wieder mal muss ich mich an euch wenden da mein alter PC wieder mal nicht das macht was ich will ;)

Und zwar ist folgendes mein Problem:
Mein CPU ein e6700 mit 2.66ghz läuft schon immer auf 3Ghz und hin und wieder auch auf 3.3 Ghz.
Nun war es mal wieder so weit ihn auf 3.3Ghz zu treiben.Jedoch lief der CPU im Betrieb plötzlich immer mit einem fixen Multi von 6 und nicht wie gewöhnlich 10- bei 100% Systemauslastung. Auch auf standart ist das Problem.
Vorher änderte sich der Multi automatisch von 6 auf 10 wenn man z.b. einige Programme öffnet.
Im Bios (Mainboard: P5B) finde ich keine Einstellung die zum ändern des Multis dient.

Ich hoffe jemand kann mir hellfen:hail:
 
lol so schnell kanns gehen:D- funzt wieder wie es sein soll! Thx

welche temps hat eig. dein e6750 bei 3.5ghz?
 
wobei man ja EIST eigentlich anlassen kann... oder nicht? die cpu wird dann ja entlastet, wenn sie sowieso nicht beansprucht wird...
 
Bei mir hatte ich das selbe Prob. meine CPU lief dauerhaft bei 1,4 Ghz. Nachdem ich TM-function im Bios deaktiviert hatte lief sie wieder auf Normaltakt. Also glaube ich, dass du EIST oder C1e wieder aktivieren kannst.:)
 
Zurück