ich558
Volt-Modder(in)
Hi Community!
wieder mal muss ich mich an euch wenden da mein alter PC wieder mal nicht das macht was ich will
Und zwar ist folgendes mein Problem:
Mein CPU ein e6700 mit 2.66ghz läuft schon immer auf 3Ghz und hin und wieder auch auf 3.3 Ghz.
Nun war es mal wieder so weit ihn auf 3.3Ghz zu treiben.Jedoch lief der CPU im Betrieb plötzlich immer mit einem fixen Multi von 6 und nicht wie gewöhnlich 10- bei 100% Systemauslastung. Auch auf standart ist das Problem.
Vorher änderte sich der Multi automatisch von 6 auf 10 wenn man z.b. einige Programme öffnet.
Im Bios (Mainboard: P5B) finde ich keine Einstellung die zum ändern des Multis dient.
Ich hoffe jemand kann mir hellfen
wieder mal muss ich mich an euch wenden da mein alter PC wieder mal nicht das macht was ich will

Und zwar ist folgendes mein Problem:
Mein CPU ein e6700 mit 2.66ghz läuft schon immer auf 3Ghz und hin und wieder auch auf 3.3 Ghz.
Nun war es mal wieder so weit ihn auf 3.3Ghz zu treiben.Jedoch lief der CPU im Betrieb plötzlich immer mit einem fixen Multi von 6 und nicht wie gewöhnlich 10- bei 100% Systemauslastung. Auch auf standart ist das Problem.
Vorher änderte sich der Multi automatisch von 6 auf 10 wenn man z.b. einige Programme öffnet.
Im Bios (Mainboard: P5B) finde ich keine Einstellung die zum ändern des Multis dient.
Ich hoffe jemand kann mir hellfen

- funzt wieder wie es sein soll! Thx