• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia

Für Bildbearbeitung sollten es 16 GiB RAM sein.
Dazu ist es sinnlos gleichzeitig APU und eine schwache GPU zu verbauen. Entweder oder.
 
Ich würde Dir empfehlen, einen Ryzen 5 1600 oder 2600 statt dem 2400g zu nehmen, und eine rx 550 mit nur 2 GiB VRAM für weniger als 100€.
Wenn es unbedingt Photoshop sein muss, brauchst Du natürlich Windows 10. Wenn es nur hobbymäßig die Nachbearbeitung der Bilder ist, kannst Du auch Open Source-Programme wie Darktable und Gimp verweden, die mit Linux laufen. Dann könntest Du Dir Windows ersparen.

Windows 10-Installationen kann man meiner Erfahrung nach auch mit einem Windows 7 oder 8-Key aktivieren, zudem könntest Du einen gebrauchten Key kaufen, der günstiger ist. Allerdings sind fast alle Keys auf Ebay etc. gefälscht, insofern sollte man legalerweise ganz genau das Angebot prüfen oder bei einem Key-Händler kaufen, der einen Herkunftsnachweis vorlegen kann. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme bekommt, wenn man einen gefälschten Key kauft, auch gering - legal ist es dennoch nicht, den zu benutzen.

Wenn Du Dir die Windows-Lizenz irgendwie sparen kannst oder sie günstiger bekommst, oder Linux(z.B. Ubuntu) benutzen kannst, kannst Du mit dem ersparten Geld auch 16 GiB RAM einbauen.

Edit: Eine zweite Möglichkeit, wäre die Grafikkarte wegzulassen und die GPU im 2400G zu benutzen, um Geld zu sparen.
 
Ich würde Dir empfehlen, einen Ryzen 5 1600 oder 2600 statt dem 2400g zu nehmen, und eine rx 550 mit nur 2 GiB VRAM für weniger als 100€.
Wenn es unbedingt Photoshop sein muss, brauchst Du natürlich Windows 10. Wenn es nur hobbymäßig die Nachbearbeitung der Bilder ist, kannst Du auch Open Source-Programme wie Darktable und Gimp verweden, die mit Linux laufen. Dann könntest Du Dir Windows ersparen.

Windows 10-Installationen kann man meiner Erfahrung nach auch mit einem Windows 7 oder 8-Key aktivieren, zudem könntest Du einen gebrauchten Key kaufen, der günstiger ist. Allerdings sind fast alle Keys auf Ebay etc. gefälscht, insofern sollte man legalerweise ganz genau das Angebot prüfen oder bei einem Key-Händler kaufen, der einen Herkunftsnachweis vorlegen kann. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme bekommt, wenn man einen gefälschten Key kauft, auch gering - legal ist es dennoch nicht, den zu benutzen.

Wenn Du Dir die Windows-Lizenz irgendwie sparen kannst oder sie günstiger bekommst, oder Linux(z.B. Ubuntu) benutzen kannst, kannst Du mit dem ersparten Geld auch 16 GiB RAM einbauen.

Edit: Eine zweite Möglichkeit, wäre die Grafikkarte wegzulassen und die GPU im 2400G zu benutzen, um Geld zu sparen.

Aber wie kriegt er dann dann 3 Monitore dran?
Vielen dank erstmal! Er besteht auf win10
 
Wie wäre es, wenn ich den Ryzen 3 nehme und dafür eine lesitungsstarke GPU die 4 ansteuern kann? Es sollte halt ausbaufähig bleiben bis zu 4. Erstmal nur drei.
 

Danke mein Guter. Aber Netzteil haben wir schon :D habe ein 4 Wochen altesBequit mit 500watt hier liegen. Das gebe ich ihm. Zudem übersteigt das unser Budget, oder nicht?
Danke nochmals!
 
Achja und woher bekomme ich den Key? Ist das legal? *hust :D Mirt egal, solange es zuverlässig läuft und keine Probleme gibt. OEM ROM hätte ich hier.
 
Ohne das Netzteil ist die Hardware unter dem Budget ;)

Key bekommst du bei eBay oder MMOGA. Diese OEM Keys bewegen sich in einer Grauzone. Die sind mal in Massen an Unternehmen rausgegangen. Es kann sein, das MS mal einen Key sperrt, aber dann investiert man halt nicht 10er in einen neuen ^^
 
Zurück