• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia- und Gaming-PC

also, danke, tipps sind verarbeitet:

HDD: spinpoint f1, je einmal 320er + 640er
CPU: X4 940
GPU: GTX 260
(ansosten alles beim alten)

=> Gesamtpreis: 850 €
-> ~150€ eingespart

bestellbar..?

@jaden: eine 4870 kann man schlecht mit einer gtx285 vergleichen, die spielen in verschiedenen performance und preisligen, wenn du auf 22'' zockst reicht die toxic locker aus und sie ist auch noch super leise, brauchst du hingegen mehr leistung für zB 24''er, dann die 285, allerdings kostet die auch 80€ mehr und liefert nicht die enorme performancesteigerung, welche den aufpreis rechtfertigen würde (ist aber derzeit schnellste single gpu karte)

@Seb: gegen die zusammenstellung ist eigenlich nix einzuwenden, außer dass imo das netzteil etwas überdimensioniert scheint. willst du viel occen oder später 2te graka nachrüsten?
wenn nicht reichen auch 450W und du sparst noch mal 25€

@jaden: eine 4870 kann man schlecht mit einer gtx285 vergleichen, die spielen in verschiedenen performance und preisligen, wenn du auf 22'' zockst reicht die toxic locker aus und sie ist auch noch super leise, brauchst du hingegen mehr leistung für zB 24''er, dann die 285, allerdings kostet die auch 80€ mehr und liefert nicht die enorme performancesteigerung, welche den aufpreis rechtfertigen würde (ist aber derzeit schnellste single gpu karte)

Danke - dann nehme ich die 4870 TOXIC. Dann bin ich auch in einem Jahr nicht so traurig, wenn ich 'ne neuere Grafikkarte hole (bei knapp 160€).

LG

@tonyx86:
naja, das NT wurde mir halt empfohlen: :huh:
Beim NT würd ich 15 € drauflegen und das BQ P7 DP 550 Watt nehmen...
und dann bin ich vielleicht auch besser für zukünftigere stromhungrige teile gerüstet..

und als oc-noob werde ich mich sicher nicht als erstes ans overclocking machen... vielleicht später (wobei es ja anscheinend kinderleicht ist und es sicher einiges mehr an leistung bringt)

@tonyx86:
naja, das NT wurde mir halt empfohlen: :huh:

und dann bin ich vielleicht auch besser für zukünftigere stromhungrige teile gerüstet..

und als oc-noob werde ich mich sicher nicht als erstes ans overclocking machen... vielleicht später (wobei es ja anscheinend kinderleicht ist und es sicher einiges mehr an leistung bringt)

Das bist du auch mit einem 500 Watt Netzteil, wie dem Cooler Master Silent Pro.
Aber gegen das BeQuiet spricht natürlich auch nichts, ich habe das gleiche, sehr gutes, sehr leises Netzteil.
Das passt schon, so kannst du bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt...

Ja, dann mal ein großes, herzliches Dankeschön an alle, die mich so kompetent beraten haben! :)
Ihr seid klasse!

Zurück