• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia Rechner (TV)

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich hätte gerne einen Rechner mit dem ich Programme über meine Antenne schauen, aufnehmen, schneiden und auf blue rays brennen kann. Das ganze natürlich in HD! Desweiteren soll mit dem Rechner auch 2-3x im Monat gezockt werden... z.b. Counter-Strike Source.

MEINE IDEE:
Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 (Bereits vorhanden!) - 0 Euro

Prozessor Kühler: Scythe Mugen 3 - 33,80 Euro

Motherboard: MSI 870-C45, Sockel AM3, ATX, PCIe - 53,03 Euro

Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 - 19,15 Euro

Grafikkarte: Sapphire HD5670 HM PCI-E HDMI / DVI-I / DP W/ 1G GDDR5 VRAM - 67,62 Euro

TV-Karte: TechniSat SkyStar HD2 - 51,99 Euro

1. Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) - 48,29 Euro

2. Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) - 48,29 Euro

Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk - 70,30 Euro

CardReader: Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 - 7,45 Euro

Gehäuse: BitFenix Merc Beta - 31,88 Euro

Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm - 10,23 Euro

Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm - 10,23 Euro

Netzteil: Corsair Builder Series CX430 V2, 430 Watt - 37,83 Euro

Tastatur: Logitech Wireless Touch Keyboard K400 - 30,47 Euro

Reicht nicht auch ein 300 Watt NT?
Habt ihr vorschläge?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ein Cougar A300 oder be Quiet Pure Power L7 300 reicht da auch aus.

Hast Du eine Abspielsoftware für BluRay? Denn dann solltest Du das Laufwerk in der "retail" Variante kaufen, da ist eine dabei. Sonst müsstest Du die extra kaufen.

Kühler sollte auch ein Cooler Master Hyper TX 3 oder Alpenföhn Sella ausreichen.

Yo, Llano System reicht für diese Bedürfnisse voll aus, da gibt es dann auch anständige Komplettsysteme für kleines Geld. Deine Technisatkarte und den BluRay steckst dann einfach dazu:daumen:

Augen auf machen, was sollen denn da deine Patienten denken :D

Sind die Noiseblocker nicht eigentlich eher für Radiatoren geeignet?

Die Noiseblocker sind sehr gut, und der Lieferumfang des Zubehörs vorbildlich. Außerdem ist eine Entkopplung dabei. Aber es gibt natürlich auch günstigere gute Lüfter, z.B. die Scythe SlipStreams

Naja das Design der Noiseblocker muss man halt mögen, ich finde Enermax Lüfter am besten, Scythe kommt bei mir nicht rein, die rattern bei mir immer so :D

Zurück