Multimedia Player

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen zusammen,
nachdem ich in den letzten wochen meine Technik im Wohnzimmer erneuert habe, will meinen Wohnzimmer noch ein Multimedia Player spendieren..... Aber die qual der wahl ist riesig und sehr unübersichtlich und das Angebot eher riesig leider sucht man sich dumm und dusselig und muss irgendwie auf jede seite um alles nachzulesen. Natürlich sollte alles über HDMI laufen, Chinch für Musik wäre auch Top da das gerät dann mit an meinen AV Receiver angeschlossen werden soll. Eine Auflösung von 1080p ist auch wichtig sowie alles an den wichtigsten Formaten abspielbar und ein AN/AUS schalter wäre wünschenswert. Da ich noch HDDs mit 1GB und mehr liegen habe würde ich natürlich einen ohne Festplatte vorziehen, den der einbau ist ja recht simpel, also die möglichkeit eine HDD einzubauen sollte sollte da sein, weil geräte mit eingebauter HDD finde ich ein wenig Überteuert, und sekrechte aufstellung wäre Top.

Vielleicht habt ihr ja einwenig erfahrung mit mediaplayern und den einen oder anderen Tip

Danke :daumen:
 
Was bedeutet "Technik erneuert" ?
Ein neuer Tv kann doch alles abspielen und man braucht nur ne USB Festplatte...

Ansonsten sind die ICY - boxen super
 
Oder der kann DLNA und du hängst an deinen Router einen NAS oder ähnliches und Streamst das, ginge auch. Als Mediaplayer kannst du eigentlich nur die ICY's, QNAP oder, mein Favourit, die Popcorn's ^^ z.B. Hour NMT C-200 oder so.
 
Ich schließe mich der Empfehlung der ICYs bzw der Popcorns an. Insbesondere die Popcorns haben ne gewaltige Community die ständig was neues fabriziert.
 
Ich habe meinem Wohnzimmer einen Pioneer und 5.1 Canton LS gegönnt, will dann eben auch meine Musiksammlung via Mediaplayer wiedergeben können und eben MKV,DIVX usw. usw. schön wäre halte ihn Senkrecht stellen zu können...
Und TV wird früher oder später auch wieder ausgetauscht :D freut sich mein Frauchen schon wieder sehr drüber :klatsch: im Negativen sinne
 
Wenn du deinen AVR per LAN ans Netztwerk hängst oder einfach per USB ne Platte dranhängst sollte das doch auch problemlos klappen.

Da bbrauchst du keinen extra Mediaplayer.
 
Zurück