Multimedia Player - Anfängerfragen

Jim hawkins

Kabelverknoter(in)
Multimedia Player - Anfängerfragen

Möchte mir gerne ein solches Gerät zulegen um bevorzugt Filme auf dem Fernsehe zuschauen. Das soll ohne Probleme laufen. Platte habe ich ein 1TB 2,5.

Meine Frage: Man kann eigentlich solches Gerät auch an ein altes Notebook anschließen, das ruckelfrei 720p? D. Notebook kann es nämlich leider nicht. Oder sogar an ein Beamer? Theoretisch sollte das möglich sein.

AW: Multimedia Player - Anfängerfragen

AN ein Notebook macht doch keinen Sinn, da kannst Du auch auch gleich mit Software auf dem Notebook selbst die Filme usw. über die externe Platte abspielen ^^ Oder meinst Du nen Player, in den Du die PLatte einbauen kannst und der AUCH als externe HDD genutzt werden kann?

Insgesamt ist auch die Frage: was willst Du denn ausgeben?

Notebook ist halt leider zualt um darauf 720p oder höher Filme ruckelfrei abzuspielen. MKV Filme. Such halt ein Player, wo ich meine externe anschließen kann und über die man Filme/Fotos starten kann. So spar ich mir das ich ein neuen Notebook kaufen muss. Weil ich halt mit der noch zufrieden bin.

Preislich sagen wir mal zwischen 50-100€.

VLC. Hab auch keine andere Player ausprobiert. Werd diese Woche kmp ausprobieren und classic media player.

Ja, zum Beispiel.

Was hast Du denn für ein Notebook?

Aber Player ans Notebook kannst Du vergessen, wenn der Player auch das Abspielen der Filme übernehmen soll. Denn EINgänge fürs Bild haben Laptops oder PCs an sich nie. Es gibt nur evlt die Möglichkeit, sich eine Videokarte oder Box zu kaufen für USB, an die dann wiederum der Mediaplayer kommt. Aber wenn das Notebook SO alt ist, dann ist evlt. sogar die Software usw. einer USB-Videokarte schon zuviel...

Zurück