• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC - Reicht integrierte CPU-Grafik?

Wenn du übertakten möchtest muss du den AMD nehmen denn einen I3 kann man nicht übertakten und verschenkte Leistung würde ich nicht sagen schließlich verbraucht er dann auch wieder mehr strom und wird wärmer das heißt du brauchst auf jeden fall einen guten kühler

Nachteil von der AMD Lösung ist halt die mangelnde Aufrüst-Option. Wenn Dir als mal einfallen sollte, dass Du mit der Kiste Battlefield 3 spielen willst, wäre ein i3 + dedizierte Grafikkarte besser. Dann kannst Du mal einen i5 und eine stärkere Grafikkarte einbauen.

Wenn Du das ausschließt, spricht nichts gegen den A10 :daumen:

Wie sieht der Rest der Zusammenstellung eigentlich aus?

Wenn du übertakten möchtest muss du den AMD nehmen denn einen I3 kann man nicht übertakten und verschenkte Leistung würde ich nicht sagen schließlich verbraucht er dann auch wieder mehr strom und wird wärmer das heißt du brauchst auf jeden fall einen guten kühler
Fail :ugly: :lol:
Der Verbrauch ist bis auf 5-10W genauso "hoch" wie der vom Intel i3. Bei OC halt n bissi mehr, aber nen wesentlichen Unterschied gibts net.

@Legacyy: hat der A10 nicht nen FM2 Sockel? Die Kühler unterstützen nämlich kein FM2 wenn ich richtig geschaut habe

@Softy: Ja ich will noch ne SSD, wahrscheinlich die 830 Samsung 128 GB

Und ich überlege ob ich meine aktuelle 320 GB Platte und mein Gehäuse behalten soll...Mainboard muss ich mal schauen hab ich noch nich so den plan

Ich habe nur gesagt das wenn man den Prozessor übertaktet der Stromverbrauch steigt und das stimmt jawohl oder nicht also wo ist da der Fail ?

Und das sollte auch kein argument gegen den AMD sein.

Zuletzt bearbeitet:
So Keine Ahnung ja also ich habe auch ein paar CPUs und GPUs mehr Übertaktet als manch anderer so. :daumen:

So und Zum OC auch den A10-5700 und zwar über den BUS man muss halt aufpassen aber das solte man immer beim Übertakten.
Richtig viel Leistungssteigerung begomt man wenn man den CPU Über den Multi und Bus hoch Taktet.

:D
warum steht das dann nicht dabei?
Sockel: 775, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2, AM3, AM3+, FM1

EDIT: okay ich habs nachgelesen. ist alles gleich

Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Astock FM2A75 Pro4-M spricht gar nichts :daumen:

Dual Link hat nichts mit DVI-D zu tun. Dual Link benötigt man für höhere Auflösungen und 3D Gaming und solche Sachen. Die Kanalbreite ist hier höher.

Zurück