G
Gast201808272
Guest
Hallo,
ich möchte im Zuge eines Systemupgrades auch meine Betriebssysteme anpassen.
Folgendes multiboot - setup strebe ich an:
1. Windows 7 Prof - gaming, Medien, Internetzugriff
2. Windows 7 Prof - Arbeit, offline
3. Linux Mint - Internetzugriff
4. Linux Mint - Arbeit, offline
Da ich aus Erfahrung schon weiß, dass eine Windows 7 Installation inkl. aller updates ewig dauert, würde ich das ganze ungern zweimal machen.
Also wäre das Klonen eines installierten Win7 wohl eine gute Wahl. Leider hab ich damit keine Erfahrung.
Dann wäre da noch das zweimalige Installieren von Linux Mint, wobei ich hier von weniger Problemen ausgehe.
Ich würde also zuerst Win7 installieren, dann klonen und dann zweimal Linux installieren.
Ist das so machbar?
Kann mir jemand Tips geben, wie ich das Klonen bewerkstellige, sodass beide Systeme lauffähig sind? (bzw. dann später alle 4)
ODer wäre es doch sinnvoller, alles einzeln zu installieren?
Gibt es sonst noch irgendwelche Fallstricke?
PS: Bitte empfehlt mir nicht VMWare, das fällt für meine Zwecke leider aus.
ich möchte im Zuge eines Systemupgrades auch meine Betriebssysteme anpassen.
Folgendes multiboot - setup strebe ich an:
1. Windows 7 Prof - gaming, Medien, Internetzugriff
2. Windows 7 Prof - Arbeit, offline
3. Linux Mint - Internetzugriff
4. Linux Mint - Arbeit, offline
Da ich aus Erfahrung schon weiß, dass eine Windows 7 Installation inkl. aller updates ewig dauert, würde ich das ganze ungern zweimal machen.
Also wäre das Klonen eines installierten Win7 wohl eine gute Wahl. Leider hab ich damit keine Erfahrung.
Dann wäre da noch das zweimalige Installieren von Linux Mint, wobei ich hier von weniger Problemen ausgehe.
Ich würde also zuerst Win7 installieren, dann klonen und dann zweimal Linux installieren.
Ist das so machbar?
Kann mir jemand Tips geben, wie ich das Klonen bewerkstellige, sodass beide Systeme lauffähig sind? (bzw. dann später alle 4)
ODer wäre es doch sinnvoller, alles einzeln zu installieren?
Gibt es sonst noch irgendwelche Fallstricke?
PS: Bitte empfehlt mir nicht VMWare, das fällt für meine Zwecke leider aus.