Multi Monitoring

Timmey

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

ich will mein Büro mit 3 neuen Monitoren bestücken. Ich habe mir das so vorgestellt:

1. Monitor: 27" FullHD Monitor als Master
2. Monitor: 22" Erweiterter Desktop
3. Monitor: 22" Erweiterter Desktop

TV 1: Ein Duplizierter 1. Monitor. ( Der TV steht im Wohnzimmer direkt neben an und möchte darauf Zocken können im Vollbildmodus [PES 2014])

Ich besitze diese AMD 7950 Sapphire Radeon HD 7950 OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wäre dieses Setup realisierbar? Das ich dazu 2x aktive DispleyPort Adapter brauchen würde ist mir klar, mir geht es nur um die Software.

Danke euch!

Tim

Willst du auf diesem Multi Monitor Setup auch spielen? Wenn ja, dann würde ich eher drei gleiche Monitore nehmen, damit die Farbabstufungen auch passen.

Moin,

Natürlich will ich mit dem System auch Spielen. Nur will ich, dass das Spiel nur auf den 27er läuft. Auf den beiden 22er sollen andere Sachen, wie z.B. Skygo oder ähnliches laufen!

Tim

Aber wozu dann 2 kleinere monitore?
Spar doch lieber das geld und hol dir vielleicht mal eine bessere grafikkarte.
Habe momentan ein hauptmonitor und einen nebenmonitor und ich selber brauche nicht mehr als einen nebenmonitor da du da nicht wirklich mehr mit einem 2. Machen kannst.
Das mit dem fernseher sollte auch kein problem sein.
Edit: bzw wenn doch schon 3 monitore gekauft werden, wieso dann nicht gleich ein setup mit gleichen monitoren damit du vielleicht irgendwann die Möglichkeit hast mit multimonitoring

@ meik
Er hat ja geschrieben, das er nur auf dem 27" Gerät spielen will.
Ich persönlich bin auch der Meinung das drei gleiche Monitore besser wären. ;)

@ meik
Er hat ja geschrieben, das er nur auf dem 27" Gerät spielen will.
Ich persönlich bin auch der Meinung das drei gleiche Monitore besser wären. ;)

Ja habe ich schon gelesen, aber ich möchte ihm halt mitteilen was etwas sinnvoller ist, da man eigentlich nicht mehr als einen nebenmonitor braucht. Aber wenn er sich die möglichkeit mit multimonitoring holt kann er irgendwann mit einer besseren grafikkarte auch auf 3 zocke anstatt immernoch auf einem.

Aber wenn er sich die möglichkeit mit multimonitoring holt kann er irgendwann mit einer besseren grafikkarte auch auf 3 zocke anstatt immernoch auf einem.
Sehe ich genau so. Jetzt kommt es halt drauf an wie es der TE sieht, und wie die Hardware sonst so aussieht. Wenn die CPU limitiert, wird er auch mit einer AMD R9 290 keine Freude haben.

Zurück